Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hat jemand von Euch beim aufspielen des Updates den Ölwechsel gratis von Mitsubishi erhalten ?????
bekommen und der hat nach dem Update auch nochmal einen Ölwechsel gemacht. Die normale Inspektion (15.000 km) mit Ölwechsel war allerdings auch schon vorher gemacht worden. Das ist ja intetressant was dein
Bei mir ist der Ölstand konstant an der oberen Markierung ---> kein Verbrauch ---> nichts dazu,
oder man sagt das Öl wird verbraucht und der Diesel kommt dazu Ölstand immer gleich.
Der Freundliche meint das Update ist im Moment nicht notwendig wird beim 15000 Service aufgespielt .
sagt.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: ASX 1,8 ltr. 110 KW DID Intro Edition 2WD, metallic silber, abnehmbare Westfalia Automatic Anhängerkupplung, Dachreling nachgerüstet
Hallo,
es ist nicht unbedingt mehr Diesel im Öl. sondern auch Wasser.
Durch den erhöhten Bio-Diesel-Anteil von 7,5 % wird auch mehr Wasser eingebracht.
Gruss
Desaster

Hallo,
Ich bin extra mal 150km durch Deutschland "gerannt" wenn nur möglich dann zwischen 180 bis 220 (Tacho) bei Aussentemperaturen von 28-30 Grad aber da war kein Milimeter Unterschid vom Ölstand Vorher/Nacher
Wenn da Wasser im Öl gewesen wäre dann hätte es doch sicher verdampfen müssen oder nicht![]()
Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: Wenn doch entlich Sommer währ! 1.8 D 2WD Instyle
Ihr wollt mir also erzählen, im laufenden Berieb eines Motors wird das Öl nicht weniger sondern mehr ? Und das steht auch so im Handbuch?
Das ein Motor grade wenn er neu ist Öl verbraucht bitteschön alles klar solange es im normalem Rahmen ist! Aber ihr wollt mir erzählen der Anteil des Schmierstoffes erhöht sich!?
Womit? mit Diesel? Klare sache Probleme mit den Kolbenrinngen neue Motoren neue Probleme aber doch bitte für Mitsubishi. Es kann doch nicht sein das ich neues Öl bezahlen muß weil mein Öl was ich im Motor habe zu stark verdünnt ist. Ölwessel nach 15000Km kann ich mitgehen aber nach fünf oder zehntausent und ich soll bezahlen weil da ein Motor konzepiert wurde der nicht richtig läuft? Was sagen eure Werkstätten dazu, wie erklären sie euch das? Mein letzter Neuwagenkauf ist schon eine weile her aber, Immer noch gilt "bevor du loßfähst schaue nach Öl ist zu wenig drauf, fülle Öl nach, ich zufiel suche eine Werkstatt auf" so oder ähnlich steht es doch auch bei euch in der Betriebsanleitung oder? Und weiter unten steht sicherlich " ihr habt Garantie!!!!" von Öl absaugen oder vor dem planmäßigem "Stop Öl wecheln" steht da nichts oder etwa doch
Wann ist denn da genug? alle tausent Kilometer hauptsache ich als Kunde bezahle? Ich bin ein friedliebender Mensch aber das lasse ich mit mir nicht machen das weiß ich jetzt schon!!!! Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: Wenn doch entlich Sommer währ! 1.8 D 2WD Instyle
bereits drauf. Der Werkstattmeister teilte mir mit, dass sich bei mir alles normal verhalten würde aufgrund der vielen km. Probleme bereiten die Wenigfahrer, so hat meine Werkstatt eben alle Neueinkäufer bei Abholung darauf hingewiesen dass bei 1.000 km der erste Ölwechsel fällig wäre. Ob auf Kosten von MM habe ich nun nicht weiter nachgefragt, weil nicht mein Problem. Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: Mitsubishi ASX Intense 4WD amethystschwarz met. 1,8 DI-D 85 KW
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design 2010-2012 by CUBUS28 | Werbeagentur