Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asxdid

Rallye-Champion

• »asxdid« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD

Spritmonitor:

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 10:05

LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten

Hallo,

Ich habe die Orginal Tagfahrlicht (Glühbirnen) gegen LEDs ausgetauscht weil ich dieses GELBE Licht schrecklich finde... :thumbdown:

****************** die LED´s haben keine STVO-Zulassung ***********************

Ich habe erst nur eine eingebaut um den Unterschied besser zu sehen :D
»asxdid« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2278.jpg (131,58 kB - 660 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:40)
  • IMG_2283.jpg (295,16 kB - 545 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:40)
  • IMG_2286.jpg (297,54 kB - 517 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:40)
  • IMG_2287.jpg (303,78 kB - 532 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:41)
  • IMG_2289.jpg (364,52 kB - 440 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »asxdid« (28. August 2011, 17:15)

asxdid

Rallye-Champion

Spritmonitor:

2

Samstag, 30. Juli 2011, 10:07

bei Dunkelheit ....2x LED
»asxdid« hat folgende Dateien angehängt:
  • konisch.jpg (369,82 kB - 454 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:41)
  • IMG_1991.jpg (77,61 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:41)
  • IMG_1993.jpg (111,61 kB - 455 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:41)
  • IMG_1998.jpg (113,11 kB - 426 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:41)

asx13

Senior Team Moderator AD

Fahrzeug: ASX 1,8 ltr. 110 KW DID Intro Edition 2WD, metallic silber Erstzulassung 3-2011, abnehmbare Westfalia Automatic Anhängerkupplung, Dachreling nachgerüstet

Spritmonitor:

3

Samstag, 30. Juli 2011, 10:58

Tagfahrlicht

hi ASXDID...

ja, man kann auf einem Bild recht gut erkennen, dass das LED Licht kälter ist... ( Fahrerseite)... so gesehen ein netter Effekt...

Habt Ihr in Luxemburg keine Probleme, wenn mal ein Teil nicht zum Strassenverkehr zugelassen ist ..( zb. diese neuen Tagfahrglühlampen -als LED)

Im Normalfall wird es ja niemandem auffallen, da die Lampen ja nur am Tage an sind, und in der Dunkelheit mit dem Fahrlicht abgeschaltet werden, aber was ist wenn mal ein Übereifriger eine genaue Kontrolle vornimmt... oder im Falle eines Unfalls.... ?

Ich hab ausserdem mal eine amerkanische Werbung für diesen TYP Lampe gesehen, dort war es so geschickt fotografiert, dass man glaubte echt total andere Lampen- doppelt so hell- zu haben.... Zudem glaube ich, dass die Form des ASX Nebelscheinwerfergehäuses den LED Effekt nicht optimal rüberbringt.

Ansonsten bis auf die Freigabe zur StVo. ein schöner Umbau....
Bin als Moderator im Ruhestand.
Mittelmäßige Mitmenschen verurteilen gewöhnlich alles, was über Ihren Horizont geht.
Zitat von Francois Duc de La Rochefoucauld

asxdid

Rallye-Champion

Spritmonitor:

4

Samstag, 30. Juli 2011, 11:20

Hallo asx13,

Nun ja das mit der Zulassung ist nicht soooo toll aber ich glaube dass es kaum auffällt weil :

1. Es gibt nur wenige ASX

2. Die LEDs sind ja im Originalgehäuse eingebaut

3. Hier fahren viele Autos herum mit irgendwelchen TFL dier irgendwie egalwo drangeschraubt sind und da sieht man sofort dass es nicht original ist

4. Wenn ich nach 3.5 Jahren zum "TÜV" muss dann sind die Glühbirnen auch schnell wieder eingebaut :rolleyes:

( Mein ASX hatte 3.3 Bar Lufdruck und das ist gefärlicher als meine LEDs) :D :D :D ;)

5

Samstag, 30. Juli 2011, 16:54

Hallo,
ich muss ja sagen das sieht im Vergleich mit den original Glühlampen richtig "OBERCOOL" aus.
Ich denke dass auch der Preis für zwei LED Leuchten deutlich unter dem des von Mitsubishi
vertriebenen LED Tagfahrlicht liegt. Da ist man ja mit Einbau bei rund 450 €.
Kannst Du mal schreiben wo ich die LED bestellen kann, was die kosten usw.
Ist der Einbau einfach zu bewerkstelligen ?

Na egal sieht SUPER aus. Egal ob zugelassen oder nicht ;-)
Trägt doch zur Sicherheit bei, da man mit den LED besser gesehen wird, genau wie laute unzulässige
Auspuffanlagen, die hört man einfach früher ;-)

Grüsse aus Berlin

brummel

Youngtimer

Fahrzeug: R1200GS, R1150R Rockster, Peugeot Boxer, ASX 1,8 Di-D+2WD Invite Edition, Stöckli SL Racecarver, Head iChip SL, Head TT70

Spritmonitor:

6

Samstag, 30. Juli 2011, 17:45

Hallo,
habt ihr mal überlegt was passiert wenn nicht zugelassene LEDs oder andere Teile eingebaut werden die Zulassung erlischt... was ist dann bei einem evt. Unfall, keine Versicherung bezahlt etwas.

Übrigens, der gleiche threat läuft im Mitsubishi Fan Forum, mit den gleichen Teilnehmern.
Das Ziel ist die nächste Kurve :P

Desaster

Retired

Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D+ 4WD Instyle, schwarz

Spritmonitor:

7

Samstag, 30. Juli 2011, 20:13

LED-Leuchten

Hallo,
Du hast natürlich Recht, die fehlende Zulassung kann durchaus zu einem Problem werden.
Muss jeder Fahrzeughalter für sich selber entscheiden.
Und die Ausleuchtung gefällt mir darüber hinaus auch noch nicht so richtig. Ohne Gelbstich sieht es zwar schon gut aus, doch die Wahrnehmbarkeit ist bei den originalen Leuchten doch noch um einiges besser.
Gruss
Desaster
Geschwätz wird trotz ständiger Wiederholungen nicht zur Wahrheit
-Unbekannt-

asxdid

Rallye-Champion

Spritmonitor:

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:10

Hallo,
ich muss ja sagen das sieht im Vergleich mit den original Glühlampen richtig "OBERCOOL" aus.
Ich denke dass auch der Preis für zwei LED Leuchten deutlich unter dem des von Mitsubishi
vertriebenen LED Tagfahrlicht liegt. Da ist man ja mit Einbau bei rund 450 €.
Kannst Du mal schreiben wo ich die LED bestellen kann, was die kosten usw.
Ist der Einbau einfach zu bewerkstelligen ?

Na egal sieht SUPER aus. Egal ob zugelassen oder nicht ;-)
Trägt doch zur Sicherheit bei, da man mit den LED besser gesehen wird, genau wie laute unzulässige
Auspuffanlagen, die hört man einfach früher ;-)

Grüsse aus Berlin

Hier gekauft mit Transport für 50.60€ http://www.oliverking.fr/paire-d-anti-br…fr,4,P13W18.cfm

9

Samstag, 20. August 2011, 11:30

Also ich könnte mir vorstellen, das die Leute von TÜV u. DEKRA die LED's kaum beachten werden. Wichtig ist das überhaupt etwas leuchted. Schönen Dank für den Beschaffungshinweis, ich werde mir die Dinger gleich bestellen. :thumbup: chudzi54
:thumbsup: " Der wieder 'nen Roten fährt " :thumbsup:

asxdid

Rallye-Champion

Spritmonitor:

10

Sonntag, 21. August 2011, 15:52

Das gefällt mier auch

:thumbsup:

ASX13

Senior Team Moderator AD

Fahrzeug: ASX 1,8 ltr. 110 KW DID Intro Edition 2WD, metallic silber Erstzulassung 3-2011, abnehmbare Westfalia Automatic Anhängerkupplung, Dachreling nachgerüstet

Spritmonitor:

11

Sonntag, 21. August 2011, 17:07

U Tube

Hallo leider öffnet das Video bei mir nicht, da die Musikhinterlegung nicht von der gema freigegeben ist... schade

oder weiss jemand wie man es öffnen kann?
Mittelmäßige Mitmenschen verurteilen gewöhnlich alles, was über Ihren Horizont geht.

Scorer

Haudegen

Fahrzeug: 1,8 DI-D+ 4WD Instyle Platinum-Grau

Spritmonitor:

12

Sonntag, 21. August 2011, 17:27

Hallo leider öffnet das Video bei mir nicht, da die Musikhinterlegung nicht von der gema freigegeben ist... schade

geht mir leider genauso - würde das ebenso gerne ansehen - scheint eine gute Alternative
LG
Scorer

***********************************************************************************************************
Leider viel zu selten im Forum...

Sven asx

unregistriert

13

Sonntag, 21. August 2011, 17:50

http://www.benzinfabrik.de/de/neue-produ…ht-lampe-weiss/

Sind wohl die gleichen aber für sparfüchse. Ca 7€ billiger 8) 8) 8)
Aber wie gesagt keine zulassung in der StVO. :cursing: :thumbdown:
Aber egal wenn einer ne einbauanleitung hat baue ich sie ein :thumbsup:

Desaster

Retired

Spritmonitor:

14

Sonntag, 21. August 2011, 18:03

Hallo,
wenn Du es unbedingt sehen willst, dann such mal in Google nach einen Proxy-Server in den USA. Den kurz mal als Proxy im IE oder FF eingetragen, Video anschauen und Proxy wieder abschalten.
Das war es.
Tut nicht weh.
Gruss
Desaster
-Unbekannt-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desaster« (21. August 2011, 18:18)

CarD

Rookie

Fahrzeug: ASX 1,8 DID+ Intro Edition

15

Sonntag, 21. August 2011, 18:11

Hallo,
wenn Du es unbedingt sehen willst, dann such mal in Google nach einen Proxy-Server in den USA.

Oder Klick mich

CarD

Desaster

Retired

Spritmonitor:

16

Sonntag, 21. August 2011, 18:25

Proxy

Hallo,
ich mag diese Services nicht, die wollen alles mitbekommen!
Lieber manuell eintragen, da kann ich mir aussuchen welchen.
Google ist Watching you!
Gruss
Desater
-Unbekannt-

asxdid

Rallye-Champion

Spritmonitor:

17

Sonntag, 21. August 2011, 19:00

Hmm geht bei mier so wie alle anderen Filme auch
»asxdid« hat folgende Datei angehängt:
  • ASX LED.jpg (200,97 kB - 441 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2014, 15:43)

Desaster

Retired

Spritmonitor:

18

Sonntag, 21. August 2011, 19:04

Hallo,
das kann gut sein, da Du eine andere Einstellung ausgewählt hast. Bei denen es nicht geht, die haben wohl in YouTube festgelegt, das die Grundeinstellung für Deutschland vorgewählt wird.
Gruss
Desaster
-Unbekannt-

ASX13

Senior Team Moderator AD

Spritmonitor:

19

Sonntag, 21. August 2011, 19:05

klar gehts bei Dir

Du lebst ja auch nicht in Deutschland, wo die GEMA ein strenges Reglement hat...Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Die achten darauf, was ja gut ist, dass Künstler usw. für Ihre Musik dann auch die Tantiemen bekommen,... aber dass die in You Tube Filme zensieren, die im Ausland erstellt sind und mit Musik hinterlegt sind.... halte ich schon für etwas sehr weit hergeholt... na ja... müssen wir halt mit leben.... ( oder eben über einen anderen Proxy server im Ausland wie oben besprochen , zurückgreifen....

Sven asx

unregistriert

20

Sonntag, 21. August 2011, 19:16

Okay Okay
Zurück zum Thema bitte.
Also !
Hat jemand ne einbauanleitung oder schafft das jeder einfach so?
Danke in vorraus