Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX (4008 und C4 Aircross). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: ASX 1,8 ltr. 110 KW DID Intro Edition 2WD, metallic silber, abnehmbare Westfalia Automatic Anhängerkupplung, Dachreling nachgerüstet
Der Scheibenwischer läuft mal schnell oder langsam, je nachdem wie viel Regen fällt. Ich finde das eine feine Sache.
Gerade auf der Autobahn, wenn die Straßen noch nass sind und vom Vorgänger habe ich den ganzen Brasen auf der Frontscheibe . Den Regensensor kann man am rechten Hebel ganz nach oben auschalten. Gerade im Winter gut, wenn die Scheibe zu gefroren ist.
Benutzerinformationen überspringen
Fahrzeug: ASX 1,8 ltr. 110 KW DID Intro Edition 2WD, metallic silber, abnehmbare Westfalia Automatic Anhängerkupplung, Dachreling nachgerüstet
Hallo hier kurz meine Erfahrungen -auch nach Rücksprache mit dem Händler- hinsichtlich der genannten Automatiken:
1.Lichtautomatik
Die Lichtautomatik (1. Stufe am linken Lenkradstock) funktioniert natürlich über einen Photozellensensor, dies meines Erachtens perfekt. Bei Tunneldurchfahrten wird so, zügig von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet. Bei leichter Dämmerung passiert noch nix. Aber ich denke auch das sind bei Jedem persönliche Präferenzen. Einige Autofahrer fahren z.B. auch tagsüber bei Sonnenschein grundsätzlich mit Abblendlicht, logischerweise brauchen die an sich keine Lichtautomatik....sollte man meinen, denn jetzt kommts
2.Regensensor
der funktioniert beim ASX (linker Lenkradstock) auf Automatik nur, wenn auch das Licht auf Automatik steht. Man hat beim ASX 2 grobe Stufen, nämlich "Normal" und "Schnell". Die von quertzy beschriebenen kleinen Stufen am Drehring beinflussen nur die Länge der Pausen der "Normalstufe" also ohne Regensensor, der funktioniert nämlich auf "Auto" vollig autark und wie gesagt nur, wenn auch das Licht auf "Auto" steht.
Ist aber auch nicht schlecht so, denn wenn es regnet ist es auch oft dunkel, beides auf "Automatik" und man braucht sich um nix mehr in dieser
Hinsicht zu kümmern. Entweder wischt nur der Scheibenwischer (weil es trotz Regen noch relativ hell ist) oder das Abblendlicht schaltet sich dann
dazu (weil es eben regnet und dunkel wird)
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz.2.Regensensor
der funktioniert beim ASX (linker Lenkradstock) auf Automatik nur, wenn auch das Licht auf Automatik steht. Man hat beim ASX 2 grobe Stufen, nämlich "Normal" und "Schnell". Die von quertzy beschriebenen kleinen Stufen am Drehring beinflussen nur die Länge der Pausen der "Normalstufe" also ohne Regensensor, der funktioniert nämlich auf "Auto" vollig autark und wie gesagt nur, wenn auch das Licht auf "Auto" steht.
Ist aber auch nicht schlecht so, denn wenn es regnet ist es auch oft dunkel, beides auf "Automatik" und man braucht sich um nix mehr in dieser
Hinsicht zu kümmern. Entweder wischt nur der Scheibenwischer (weil es trotz Regen noch relativ hell ist) oder das Abblendlicht schaltet sich dann
dazu (weil es eben regnet und dunkel wird)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »qwertzy« (3. Februar 2011, 22:09)
@ qwertzy: Du bist das mit dem Front u. Heckstyling, sieht gut aus, hol ich mir auch baldDu hast Recht, Alpenpass.
ich meinte wirklich "das andere Links".![]()
Gruß qwertzy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpenpass« (3. Februar 2011, 20:53)
Jetzt aber ganz schnell mein großes Pardon an Alpenpass und qertzy, tatsächlich funzt der Regensensor auch bei manuell eingeschaltetem Abblendlicht. Werde demnächst bevor ich schreibe und
damit verwirre, erst mal alles ausprobieren was man mir erzählt.
Zitat
Mach langsam, dafür sind wir doch alle im Forum!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design 2010-2012 by CUBUS28 | Werbeagentur