Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 440

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 10:43

Neuer Chief-Moderator: BigM

Das Boardteam freut sich, mit BigM einen der fleissigsten Poster des ASX-Forum in den Reihen der Moderatoren begrüssen zu dürfen. Unser Earl of Beaconsfield mit seinem königsblauen ASX DI-D ist nicht nur Organisator des 2. ASX Treffen 2013 sondern auch ein feiner Kerl, der durch seine objektiven und sachkundigen Beiträge großes Renommee in der Community genießt.

Willkommen! :thumbsup:
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Beiträge: 33

Fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.4 Motion

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 12:36

Doll! Na dann mal viel Spass und auf gutes Gelingen :prost:

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 634

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 13:00

Die beste Wahl, meinen Glückwunsch !

:thumbsup:


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Beiträge: 934

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 22:01

Hallo,
eine gute Wahl. :thumbsup:
Ich hoffe, dass wir das beim 2. ASX Treffen mit einem "Flens" besiegeln werden können. :prost: :D
Alles Gute zum Start. :thumbup:
Grüße,
White Beauty

hosch

Rallye-Champion

Beiträge: 279

Fahrzeug: 4WD 2.2 DI-D+ Diamant Edi+, AHK, perlweiß, Mod. 2016

Wohnort: Rotenburg an der Fulda

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 00:02

... langanhaltender zustimmender Beifall... :thumbup:
Gruß
HoSch

Jule

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 12. März 2013, 00:33

Gratulation ! Big M :thumbsup:

Dann mal frohes moderieren.

(Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet:
Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.


Jule

ModEdit

Kleine Ergänzung/Berichtigung (aus der gleichen Quelle):
Zitat Anfang
Moderator (Internet)
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen,
um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende,
gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren
.
Zitat Ende
Desaster 8)

Knuddel

unregistriert

7

Dienstag, 12. März 2013, 07:28

Herzlichen Glückwunsch, Micha!!!!!!!!!!!!!!!

oss

Ronin

Beiträge: 394

Fahrzeug: Mitsubishi ASX Intense 4WD amethystschwarz met. 1,8 DI-D 85 KW

Wohnort: Rauris

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. März 2013, 12:36

Mods

@BigM
Glückwunsch zum Karrieresprung!
Du bist der richtige - alles gute

SG oss :wmat:

jbidi

Rallye-Champion

Beiträge: 243

Fahrzeug: ASX - Invite 2WD 1,8 DI-D LP 85kW/116 PS Medium Grey EZ 03/12 // Vespa 200 GT

Wohnort: Burgenland, Wien und Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. März 2013, 15:55

kurz und bündig: finde ich auch gut!

gratulation, BigM :thumbup:
schöne Grüße, Jürgen

ASX Woize

unregistriert

10

Dienstag, 12. März 2013, 17:02

Moin BigM,
es freut mich sehr. Ehrlich
Gruß Woize 8o

11

Dienstag, 12. März 2013, 17:20

Aus dem winterlichen Köln auch Glückwünsche nach Flensburg


Frajekano
Wer keine Ahnung hat, muß verwirren

Anaconda

Greenhorn

Beiträge: 14

Fahrzeug: ASX Instyle 4WD Diesel - Panther-Schwarz + LED-Tagfahrlicht + Edelstahl-Einstiegsleisten-Set - Felgenschlösser + Teppichmatten Eleganz + Edelstahl-Ladekantenschutz + Gummimatten-Set + Laderaumwanne

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. März 2013, 21:09

It´s not how we start - it´s how we finish !!!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

Gruß

Anaconda
It´s not how we start - it´s how we finish !!!
:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anaconda« (13. März 2013, 00:20)


13

Mittwoch, 13. März 2013, 14:43

"Will soon retire"

Hallo,

ich schließe mich der Phalanx der Gratulanten an und wünsche BigM allzeit gutes Gelingen bei seiner neuen Aufgabe.

Bleibt aber noch die Frage (oder hab ich´s überlesen ?) was Chief-Moderator Desaster künftig macht. Räumt er nur den Sessel und bleibt dem Forum erhalten ? Oder löst er Takuro Miki in Rüsselsheim ab ? Schafft er noch seinen 4.444sten Beitrag ? Oder beabsichtigt er gar, den ASX gegen einen Yeti zu tauschen ?

Fragt

Mayday

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 634

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. März 2013, 14:55

McDonals bekommt jetzt Konkurrenz, das nächste Big M Imperium wird gerade errichtet :deliver:

Nee Spaß beiseite, finde es aber auf jeden Fall schade daß beide Chef-Mods Ihren Abschied in naher Zukunft ankündigen.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

15

Mittwoch, 13. März 2013, 15:25

Ich weiss nicht, ob BigM sich auf die Fastfood-Kette bezieht. Mir scheint das eher ein Flensburger Ableger von :

http://www.big-berlin.info

Sozusagen die BIG für Männer. Bei häuslicher Gewalt. Hilfe für Männer + ihre Kinder.

16

Mittwoch, 13. März 2013, 16:22

Sersen BigM,

Glückwunsch, du wirst es schon richtig machen :thumbup:

iiiiiii jetzt fängts ja schon wieder das schneien an :(

gelöschter User

unregistriert

17

Mittwoch, 13. März 2013, 21:08

Retire ???

Bleibt aber noch die Frage (oder hab ich´s überlesen ?)
Bei mir steht doch die Übersetzung....

zur Ruhe setzen.... ganz einfach...
Gruss
asx13

gelöschter User

unregistriert

18

Mittwoch, 13. März 2013, 21:26

Will soon retire

Bleibt aber noch die Frage (oder hab ich´s überlesen ?) was Chief-Moderator Desaster künftig macht. Räumt er nur den Sessel und bleibt dem Forum erhalten ? Oder löst er Takuro Miki in Rüsselsheim ab ? Schafft er noch seinen 4.444sten Beitrag ? Oder beabsichtigt er gar, den ASX gegen einen Yeti zu tauschen ?
Zu Deinen Fragen folgendes:

- Er widmet sich seinen Hunden und der Unterstützung des Vereins www.Dobermann-Nothilfe.de (Internet-Auftritt/Vor-/Nachkontrollen), die können Hilfe gebrauchen.
- Ja, er räumt den Sessel des Moderators (jetzt Chief-Moderators) und reiht sich in die Riege der Mitglieder ein.
- Der Job ist bis auf weiteres nicht verfügbar, leider. Hätte ich gerne genommen...!
- Ob ich noch an den Beitrag 4.444 heran komme? Mal sehen...!
- Nein, niemals!

Gruss
Desaster

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 517

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. März 2013, 21:38

Glückwunsch

Hallo BigM,

habs heute erst gelesen und mich sehr gefreut, Dich als neuen Moderator zu sehen. :thumbsup:

Also möchte ich mich den Glückwünschen anschließen, wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin viel Spass im Forum. :thumbup:


Gruß
qwertzy

gelöschter User

unregistriert

20

Mittwoch, 13. März 2013, 22:00

Danke

für die kleine nette Anmerkung
Nee Spaß beiseite, finde es aber auf jeden Fall schade daß beide Chef-Mods Ihren Abschied in naher Zukunft ankündigen.
aber auch mal aus der Sicht von uns...

Wenn man seit etwa 2 Jahren diesen Job nebenbei, aber doch zeitintensiv und mit Geduld gemacht hat, und wie Gladstone es ja auch richtig schildert, wird dieses Forum immer grösser, dann müssen eh mehr Moderatoren sich diese Aufgaben in Zukunft teilen.
Die Anzahl der Mitglieder wächst im Schnitt um täglich mindestens 2 neue User, die Themenvielfalt nimmt zu und dann wird das schon zu Zweit fast ein Full Time Job.
Momentan haben wir 1.565 Mitglieder , mehr als 25,000 Beiträge bei 1.533 Themen und 1.444.821 Themenaufrufe , 24 Umfragen und 1.363 Bilder / Dateianhänge zu verwalten , Pflegen oder auch zu archivieren. Es ist uns bei dieser Menge gelungen, nicht eine einzige Signatur sperren zu müssen, weil halt alle User sich an die Richtlinien gehalten haben, also mal auch von uns ein Kompliment an Euch alle.

Und ich wage es jetzt einmal zu verraten, mein Alter schreitet doch schon voran, kommendes Jahr feiere ich meinen 70, Geburtstag.
Und offen gesagt, dann mag man auch mal die persönlichen wichigen Aktivitäten bündeln bzw, Schwerpunkte eben konzentrieren.
Ich moderiere , wie Desaster ja auch, gerne dieses Forum, nur wie bereits gesagt....

Natürlich fahre ich meinen ASX weiter, und bleibe dem Forum erhalten und auch sehr verbunden, denn wie wir alle, kann ich auch nur dabei lernen und auch Tipps von Euch allen gut gebrauchen, und habe auch vieles über den ASX gelernt und auch von Eurem Verhalten im Forum. DANKE

Aber es ist ja auch noch Zeit, bis wir 2 ein wenig zurückstecken.
Mit Gladstone gemeinsam ist an einen gleitenden Übergang auf junge aktive ASX ler/ rinnen gedacht, die sich eben auch mal einbringen wollen.
Und mit unserem neuen Kollegen hat Gladstone in Big M auch einen ASX ler gewählt, der fast so lange im Forum Mitglied ist wie ich, sich recht gut auskennt und sicher den Überblick über die Vergangenheit und die Beiträge alle kennt. ( ich gestehe aber, es wird schwer meinen Kollegen Desaster darin zu toppen, denn der hat alle Beiträge auswendig im Gedächtnis) und auch ich kann da nicht mithalten.
Alles andere wird Euch im Laufe der kommenden Wochen und Monate unser Admin Gladstone vortragen. Ich weiss, es wird spannend, und das Forum wird sicher noch viel viel besser und noch attraktiver, und wenn man bedenkt dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Foren nur ein Fahrzeugmodell eines Herstellers behandeln, sind das gewaltige Zahlen für ein Fahrzeug was eh nicht zu den GROSSEN der Branche gehört. NUR wir ASX ler stehen ja auch zusammen.
Lasst Euch überraschen, macht alle mit, beteiligt Euch aktiv ( nur nicht so aktiv, dass ich dann doch noch einen Infarkt bekomme) und habt Freude am Forum.
In dem Sinne, Ihr seid mich ( und Desaster ) noch nicht los und von naher Zukunft hat auch niemand etwas verlauten lassen.
Nicht das jetzt die Wenigen, die hier aufgefallen sind und leider das Forum verlassen mussten, sich jetzt neue Wege überlegen, doch wieder auf versteckten Pfaden hier einfinden wollen um die Harmonie, den Stil und den Anspruch des Forums auf eine niedrigere Ebene verlagern wollen- wie oft versucht . Denen sei gesagt, wir haben Wege, die wieder rauszufiltern wie schon mehr als 12 ex User, manche schon im 3. oder 4. Versuch. So muss sich auch niemand über die Anzahl der gesperrten User wundern.
Der Rest der gesperrten User sind SPAM User, die unseren Mitgliedern Sex verkaufen und uns auf dubisose Seiten leiten wollten.
Mal so ein Beispiel:
An einem Tag hatten wir über 500 Besucher gleichzeitig im Forum, was eine Attacke vermuten ließ.
Das sind dann eben auch Aufgaben, soetwas rauszufiltern die für Euch/ Uns alle dann ein Übel darstellen würde, Aufgaben die Ihr als normale User gar nicht mitbekommt. Und wie wir alle wissen, sich nur auf Softwarefilter zu verlassen.... ich weiss nicht.... wir hätten dann sicher weit über 2000 Mitglieder.

In dem Sinne uns allen weiterhin eine tolle Zusammenarbeit und einen regen Meinungsaustausch aber immer auch neue Informationen und immer einen zuverlässigen ASX.
Ich mag dieses Forum.
Grüsse ASX 13