Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Samstag, 30. März 2013, 09:17

Neue Reifentechnologie - NPT (Non-Pneumatic Tire)

Hallo,
eine interessante Reifentechnologie kündigt sich an (nachdem sie sich zuerst nicht durchsetzen konnte):

Klick

Gruss
Desaster

Oxebo

Ashigaru

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DID Intense, EZ. 12 2011, Platinum Grau metallic, abnehmbare Ahk. 1,8 t, Sitzheizung nachgerüstet, schw. Seitenschutzleisten. Seit Okt. 2014 Seat Leon X-Perience 2,0 TDI 150 PS

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. März 2013, 18:55

NPT

Hallo zusammen,
das ist wirklich eine interessante Entwicklung.
Aber was geschieht wenn das Profil abgefahren ist, muß dann das komplette Rad erneuert werden? Dann wird es sehr teuer :thumbdown: .
Und mir ist außerdem unklar wie eine derartige Konstruktion vernünftige Seitenführungskräfte übertragen kann.

Gruß Oxebo

gelöschter User

unregistriert

3

Samstag, 30. März 2013, 19:10

Neue Reifentechnologie - NPT

Hallo,

wenn das auf dem Teil klappt:

dürfte die Seitenführung, wie auch dieses Beispiel zeigt:

wohl kein Problem sein.
Wie auch dieses Eindrucksvolle Beispiel zeigt:

Gruss
Desaster

ASX-Gauner

Ashigaru

Fahrzeug: Asx 1.8 DID Edition Island Weiß

4

Samstag, 30. März 2013, 20:06

Servus Desaster,
Ist schon cool, wobei ich denke dass es noch dauern wird bis die für alle verfügbar sind ! Und preislich wird es denke ich auch gut zur Sache gehen !!
Aber auf jeden speziell ! Die auf'n asx, Future mäßig !! :D Aber es hat auch etwas positives ! Man muss sich keine Gedanken machen ob die oder die Tankstelle Geld fürs Luftpumpen nimmt :thumbsup:

Liebe Grüße
Asx-Gauner
:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:
:wm:
Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
1. einen Asx kaufen !
2. dem Forum beitreten !
3. zum ASX - Treffen kommen !

bogu112

unregistriert

5

Samstag, 30. März 2013, 20:26

Aber es hat auch etwas positives ! Man muss sich keine Gedanken machen ob die oder die Tankstelle Geld fürs Luftpumpen nimmt :thumbsup:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Oxebo

Ashigaru

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DID Intense, EZ. 12 2011, Platinum Grau metallic, abnehmbare Ahk. 1,8 t, Sitzheizung nachgerüstet, schw. Seitenschutzleisten. Seit Okt. 2014 Seat Leon X-Perience 2,0 TDI 150 PS

6

Samstag, 30. März 2013, 20:34

Hallo,
sehr überzeugende Videos :thumbsup: . Bleibt nur noch die Frage, ob die Lauffläche austauschbar ist :S .

Gruß Oxebo

gelöschter User

unregistriert

7

Samstag, 30. März 2013, 20:43

Neue Reifentechnologie - NPT

Bleibt nur noch die Frage, ob die Lauffläche austauschbar ist :S .
Dazu habe ich leider keine Info im Netz gefunden.
Ich gehe aber von Klebetechnik aus.
Gruss
Desaster

P.S.
Oder man druckt sich das Profil mit einem 3D-Drucker wieder neu auf die Felge!