Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Freitag, 26. Juli 2013, 18:48

was bedeutet SUV

wenn man die deutschen Erklärungen liest, oder in Wikipedia nachschaut überwiegt heute die folgende Erklärung:

Sport Utility Vehicle.

Ich habe schon 1966 für 2 Jahre in den USA gelebt und war danach mehr als 20 Jahre Vertriebschef bei amerikanischen IT Firmen hier in Deutschland, mit jährlich mindestens 3 bis 4 Aufenthalten in den USA.
In diesen Jahren kam Chevrolet mt dem ersten SUV. Das Auto hiess auch so und als Erklärung des Begriffs hiess es dann SUBURBAN VEHICLE.
Danach hat sich in den USA der Begriff
Suburban Utility Vehicle eingeprägt , was dort bedeutet : Vorstadt Nutz Fahrzeug.... also ein grosses Auto ala Chevrolet , mit dem man auf dem Land cruizen, aber auch in die Stad fahren und recht viele Einkäufe bei den Fahrten mitnehmen kann ( Utility - es passen also Werkzeuge , Ersatzteile , oder Grosseinkäufe rein.) So .....wie man in den USA auch kein Handy kennt sondern nur ein mobile Phone....

Was kann SUV noch heissen???
Es ist auch der Flugplatzcode bei den Airlines und steht für Suva , Fiji - Nausori
oder
eine Eisenbahngesellschaft heisst SUV Sumpter Valley Railway
oder
SUV Sons of Union Veterans
oder
Stand Up and Vote bei Gewerkschaftswahlen
oder

S
imple Unstable Vehicle


was nicht für den ASX gilt
asx13

bogu112

unregistriert

2

Freitag, 26. Juli 2013, 18:52

Danke, Herr Lehrer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

gelöschter User

unregistriert

3

Freitag, 26. Juli 2013, 19:05

noch ne Bedeutung

STUPID UGLY VEHICLE

Beispiele : Juke, Yeti

4

Freitag, 26. Juli 2013, 21:07

Super

Unkompliziertes

V(F)ahrzeug
Teufelchen im Blut,
Engelchen im Herzen
und bisschen Wahnsinn im Kopf.


lutzifer

Rookie

Beiträge: 39

Fahrzeug: 1.8er DI-D AWD Instyle

Wohnort: Amberg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juli 2013, 04:19

Sehr Untiefes Vehikel

Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juli 2013, 07:50

Wobei ich ja mittlerweile schmunzeln muss, was da nicht alles als SUV bezeichnet wird. Da wird auch schon mal der Mercedes GL von der AutoBild als SUV tituliert oder die M-Klasse als "Mittelklasse-SUV". Für mich sind und waren SUVs immer unter den klassischen Geländewagen angesiedelt. Es sind allradgetriebene Fahrzeuge mit einer gewissen Bodenhöhe und entsprechenden Nutzwert, dabei aber eher kompakt. Wenn ein SUV mal über 2.8t hat, ist es für mich eigentlich kein SUV mehr, sondern ein Truck.
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli