Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASX Inform

Knight of the Garter

Beiträge: 537

Fahrzeug: ASX Inform 1.6 Benzin/LPG

Wohnort: Siedenbollentin

  • Private Nachricht senden

241

Montag, 21. Juli 2014, 09:32

3. ASX-Treffen (abgespeckt)

Hey Jungs,

das finde ich ja super, das ihr euch in Köln getroffen und viel Spaß gehabt habt.
Wären wir nicht von Meck-Pomm in Richtung Schweiz unterwegs gewesen,
dann wären wir auch gerne dabei gewesen. Aber so freuen wir uns auf das nächste Treffen.

Gruß
ASX Inform

242

Montag, 21. Juli 2014, 10:19

Danke an die Teilnehmer.....ich habe es genossen!


Ich auch, es war ein gelungener Tag.
Ein Mix aus Kultur, Klönen und beim nachmittaglichem Kaffee ein herrlicher Domblick

In Köln war es auch so : zuerst war der Bahnhof , der insgesamt 4 grosse Eingänge hat, so abgeriegelt, dass alle Besucher und Reisende, auch die die in den U Bahn Tunnel wollten, erst einen Fussmarsch um den Bahnhof usw machen mussten, es waren Menschenmengen.... dann endlich am einzigen Eingang knubbelte es sich... danach dann in die U Bahn Station, die so gefüllt war wie Ölsardienen in einer Dose. Im Minutentakt fuhren Bahnen vor, die teils schon überfüllt waren,an jedem Eingang ein Bahnmitarbeiter, der Dich dann wenns die richtige Bahn war , reinpresste.
Innen dann auch um die 33 Grad, Schweiss und herrlicher Gerüche... und nach 40 Minuten war dann die Fahrt im eigenen Saft vorbei... danach ein Taxi, in die Dusche, und jetzt bin ich wieder Mensch....


An diesen Tagen freut man sich, dass man (fast)mitten in der Stadt wohnt und fussläufig nach Hause kommt


Gruss

Frajekano
»frajekano« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2497.JPG (123,65 kB - 97 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Juli 2017, 01:26)
Wer keine Ahnung hat, muß verwirren

Beiträge: 42

Fahrzeug: Mitsubishi ASX Di-D 1,8- 4WD Klassikkollektion+ , platingrau

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

243

Montag, 21. Juli 2014, 14:36

Hallo, Ihr habt es richtig gemacht ! und Euch zu viert in Köln getröstet

Ja, es ist sehr schade, dass das offizielle Treffen so kurzfristig und eigentlich hinter unserem Rücken abgesagt wurde. abgesagt wurde.

Für einen 2. Anlauf in diesem Jahr halte ich es für zu spät, zumindest für mich.

Aber wenn wir jetzt schon sagen würden, nächstes Jahr, das 2. Mai-Wochenende (zum Beispiel) planen wir auf`s Neue das 3.ASX-Treffen, dann könnten sich alle Interessenten schon mal zeitlich darauf einrichten und sich das Wochende freihalten. Im 2.Schritt könnte dann ein Organisator und ein passendes Mitsu-Autohaus gefunden werden.

Vielleicht wird die Teilnehmerzahl aus dem Forum so auch größer. Es käme auf einen Versuch an.

Was haltet Ihr davon ?

Es grüßt multimax55

gelöschter User

unregistriert

244

Montag, 21. Juli 2014, 17:33

ASX-Treffen planen

Was haltet Ihr davon ?
Hallo,
so könnte man es auch machen.
Ich denke aber unser bisheriger Ansatz, Termine über eine Umfrage zu ermitteln, ist der richtige Weg, um eine größtmögliche Anzahl von am Treffen interessierten Mitgliedern zusammen zu bekommen.
Es ist ja nicht nur so, das der Termin nur für die Teilnehmer passen muss, auch der ausrichtende :) soll ja mit dem Termin klar kommen.
Wenn dann 2-3 Termine in der Endausscheidung sind, ist eine Einigung auf einen allen genehmen Termin sicherlich am einfachsten.

Gut, das ein eigentlich abgesprochener Termin dann doch noch "kurz vor knapp" abgesagt wird, ist natürlich ein Super-GAU !
Sowas dürfte, eben durch die frühzeitige Abklärung, keineswegs passieren....! Frei nach dem Motto: "Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!"
Da können eigentlich nur Naturkatastrophen einen einmal vereinbarten Termin verhindern......! :D
Gruss
Desaster

245

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:52

Bilder fände ich auch interessant :-)

Lotte
Unterbreche nie eine Frau, wenn Sie schweigt. :wm:

gelöschter User

unregistriert

246

Dienstag, 22. Juli 2014, 17:20

Bilder

Bilder fände ich auch interessant :-)
Von welchem Event willst Du Bilder sehen?

Die Bilder vom kleinen (Ersatz)-ASX-Treffen findest Du oben in den Beiträgen von mir und Frajekano, vom 3. ASX-Treffen in 2014 gibt es natürlich keine Bilder, da dieses Event ja nicht stattgefunden hat.
Gruss
Desaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desaster« (22. Juli 2014, 18:02)


gelöschter User

unregistriert

247

Dienstag, 22. Juli 2014, 18:19

Aber auch bei diesem kleinen

Treffen von 4 ASX Fahrern in Köln waren Highlights angesagt.
Am Abend des 19.7.2014 fanden die Kölner Lichter statt.
Was sind die Kölner Lichter? einfach mal ansehen: Die Kölner Lichter sind das größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk Deutschlands. Zum 14. Mal wurden die Kölner Lichter in diesem Jahr gezündet. Das Motto war "Tanzbar! Die wilden 70er" und die Musik aus diesem bunten Popmusik-Jahrzehnt begleitet das halbstündige Feuerwerk.

Schau hier[/youtube][/youtube]

ASX-Gauner

Ashigaru

Beiträge: 870

Fahrzeug: Asx 1.8 DID Edition Island Weiß

  • Private Nachricht senden

248

Dienstag, 22. Juli 2014, 19:05

Little treffen Köln

Servus,

Ich kann mich den anderen Beteiligten nur anschließen ! Es war ein tolles Treffen und die Kölner Lichter waren der Hammer sowie ein krönender Abschluss.
Ich Steuere auch mal ein Bild bei!
(v.L.n.R.) ASX13 , frajekano und das äääh der Desaster :sagrin: vorm "4711-Haus"

Vielen Dank allen Beteiligten ASX'lern !!!!

Liebe Grüße
Asx-gauner
»ASX-Gauner« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (499,51 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2015, 13:02)
:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:
:wm:
Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
1. einen Asx kaufen !
2. dem Forum beitreten !
3. zum ASX - Treffen kommen !

Beiträge: 336

Fahrzeug: 1.8D 4WD "Instyle" -Karmin-Rot (Metallic)- LEDs_&_bel.Einstiegslogo USB-Zubehör, Prestige-III, Zubehörkatalognutzer

Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden (Hessen)

  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 23. Juli 2014, 06:21

Das Autohaus könnte sich nun echt mal dazu bequemen etwas näheres zu sagen.
Bin immer noch sowas von sauer, auch weil sowohl das Wetter sehr stimmig war (und man somit immer daran denken mußte), als auch meine Urlaubstage usw. für nix futsch sind.

:thumbup: Klasse Sache mit Köln :thumbup:
Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

fademar

Haudegen

Beiträge: 149

Fahrzeug: ASX Diesel

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 23. Juli 2014, 09:33

Tach zusammen

Ich erwarte auch immer noch die Begründung des AH Mothor zur Absage des 3. Treffens.

Gruß aus Essen

fademar :wm:

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 347

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

251

Mittwoch, 23. Juli 2014, 14:33

Mal wieder als Nichtbetroffener, ich glaube nicht daß kurzfristig jemand krank geworden oder gestorben ist. Ich tippe auf fehlende Organisation seitens des Autohauses, oder es hat doch ne Genehmigung vom Geschäftsführer gefehlt. Oder der Verkäufer hat kurzfristig Urlaub bekommen ;) Bitte nicht als Ironie verstehen, aber es wird irgendetwas "dusseliges" sein was vermutlich niemand vom Autohaus hier zugeben wird.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

gelöschter User

unregistriert

252

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:37

Ich denke mal

dass wir auf eine reale Begründung für die Absage bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen.
Unsere Reaktionen auf die Absage waren ja eindeutig, und alles was das Autohaus nun als Begründung angeben würde, wäre für die meisten von uns eh jetzt nicht mehr glaubhaft. Was solls also?

Wir können alles schön reden, oder tun als wenn nichts gewesen wäre, was mir persönlich sehr schwer fallen würde.
Unser klitzekleines Ersatztreffen in Köln war dann eben etwas anderes, in sich eine tolle Sache, nur eben kein typisches ASX Treffen, was ich uns allen gegönnt hätte.
Es war eh schon schwierig , einen passenden Termin zu finden, und den haben Menschen bei AUTO - MOTHOR mal so eben einfach abgesagt.

Mich wundert , dass unsere Kollegen aus dem Forum, die das Treffen ja organisiert hatten, alles vorbereitet hatten usw. sich nun nach der Absage so gar nicht mehr dazu melden. Die müssten ja Bescheid bzw. detalliertere Antworten auf unsere Fragen haben, denn dort besteht ja der Kontakt direkt zum Autohaus.

Für mich ist das ASX Treffen endgültig erledigt, ein Ersatztreffen in diesem Jahr kommt für mich auch nicht mehr in Frage und was im kommenden Jahr dann evtl. mal passiert, das steht in den Sternen.
Grundsätzlich aber muss man auch festhalten:
Ein Forum mit über 2500 gemeldeten Usern, wovon immer nur eine Handvoll User aktiv sind, was sich aufmacht, ein ASX Treffen zu organisieren, müsste es eigentlich auch schaffen, ein Treffen so zu organisieren, dass mal locker 50 oder 100 ASX Fahrerinnen und Fahrer sich zu so einem EVENT dann auch anmelden.

Als wir in 2011 mal gerade so 500 Angemeldete User im Forum hatten, waren es auch schon mehr als 35 Teilnehmer und 24 ASX Fahrzeuge, als Big M in 2013 das Super Flensburg Treffen organisiert hatte, waren es immerhin schon knapp 50 Personen beim Treffen, und um die 30 ASX Modelle und ein C4 Aircross.
Vielleicht erschien dem Ausrichter nach den krankheitsbedingten 2 Absagen dann die Teilnehmeranzahl doch zu gering für den Aufwand, den er angedacht hatte.

Dennoch wäre auch eine geringe Teilnehmerzahl KEIN Grund, so eine Absage mit einer Woche Vorlauf ohne jede Vorwarnung zu machen.... und dass dann noch in einer Art und Weise und bestimmend, dass es nur eine Verschiebung ist usw. also in einem Stil wie für kleine dumme Jungs oder wie in einem Kegelverein wo man bestimmt, wo der nächste Ausflug hingeht und evtl auch noch die Zimmerbelegung , Zeltbelegung oder Hotelnutzung versucht festzulegen.... Wir sind ja hier kein Kegelverein oder Saufbrüder, die sich freuen wenn sie nach dem Suff gleich um die Ecke ins Bett fallen können....
Auch geschätzte 30 oder 35 Personen zum 3.ASX Treffen haben Hotels gebucht, haben sich frei gemacht oder Urlaub nehmen müssen, und die in der Regel bei so einem Treffen späten Nachmelder/ oder Kurzentschlossenen - wie unsere 2 Berliner ASX Freunde ( Bad Girl und Ihr Mann, die auch mit 2 ASX Modellen kommen wollten) haben bei so einer Absage dann auch keine Chancen mehr.

Als Erfinder und Initiator der ASX Treffen glaube ich nicht mehr an Folgetreffen...
Viele Grüsse
ASX13

( davon ausgenommen natürlich die Treffen im kleinen Kreis, ich denke die werden weiter stattfinden)

gelöschter User

unregistriert

253

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:57

ASX-Treffen ohne Zukunft?

Als Erfinder und Initiator der ASX Treffen glaube ich nicht mehr an Folgetreffen...
Hallo,
für ein größeres Treffen sehe ich da auch wenig Aussicht auf Erfolg.
Ich denke mal, so ein kleines ASX-Treffen, wie wir es in Köln zelebriert haben, sollte aber dennoch in den jeweiligen Regionen/Bundesländern möglich sein.
Dabei kann man sich auch kennenlernen, Erfahrungen austauschen und viel Spaß haben...!
Gruss
Desaster

ASX-Gauner

Ashigaru

Beiträge: 870

Fahrzeug: Asx 1.8 DID Edition Island Weiß

  • Private Nachricht senden

254

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:41

Servus,

Ich würde das jetzt noch nicht so schwarz sehen, für ein weiteres Treffen! Nur weil es jetzt einmal in die Hose ging ...
Dieses Jahr wird bestimmt nix mehr, aber für 2015 sehe ich da noch offene karten ! Neues Jahr neues Glück ..!

Kopf hoch Männer

Liebe Grüße
Asx-gauner
:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:
:wm:
Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
1. einen Asx kaufen !
2. dem Forum beitreten !
3. zum ASX - Treffen kommen !

Beiträge: 80

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DiD 2 WD Intro Edition

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

255

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:44

Mich wundert , dass unsere Kollegen aus dem Forum, die das Treffen ja organisiert hatten, alles vorbereitet hatten usw. sich nun nach der Absage so gar nicht mehr dazu melden. Die müssten ja Bescheid bzw. detalliertere Antworten auf unsere Fragen haben, denn dort besteht ja der Kontakt direkt zum Autohaus.

Hallo zusammen,

auch mir sei' es gestattet, die Sache mit der Absage seitens des Autohauses zunächst einmal "sacken" zu lassen und nicht sofort alles hier zu kommentieren, was man natürlich tun kann, wenn man gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit dafür hat....

Was erwartet ihr -insbesondere unsere beiden Ex-Moderatoren- von mir???

Ist doch egal, was hier im Forum geschrieben wird: das AH hat bei Euch eh bis in die Steinzeit verschissen.....Ich bin auch sauer und enttäuscht gewesen. Allerdings geht das Leben auch weiter - trotz des ausgefallenen Treffens. Glaubt mir: auch ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, andere ASX-Fahrerinnen und Fahrer einmal persönlich kennenzulernen. Diese kurzfristige Absage hat mich ebenfalls irritiert.

Natürlich habe ich in der vergangenen Woche ausführlich mit den verantwortlichen Personen des AH gesprochen und meinem Unmut über die kurzfristige Absage auch Luft gemacht.

Es gab aber offensichtlich t r i f t i g e Gründe in personeller Hinsicht, die aber so persönlich sind, dass Sie in einem (halb-) öffentlichen Raum nichts zu suchen haben!!! Das hat sicherlich nichts mit "Geheimniskrämerei" zu tun, aber es gibt einfach Umstände, die dann auch eine Absage -und sei' sie auch kurzfristig- rechtfertigen. Im übrigen gab es auch unter den Teilnehmern recht kurzfristige Absagen. Auch in diesen Fällen gehen die Gründe, die ebenfalls persönlicher Natur waren, niemanden etwas an.

Herr P. und auch das Autohaus Mothor insgesamt habe ich bisher als zuverlässige und kompetente Firma kennengelernt. Die beteiligten Personen haben mir weiterhin versichert, dass es nachwievor ein s e h r g r o ß e s, e r n s t h a f t es Interesse an der Ausrichtung eines dritten ASX-Treffens gibt!!!! Das wird in diesem Jahr natürlich nichts mehr, da die Planungszeit zu kurz ist bzw. viele User hier schon erklärt haben, dass sie in diesem Jahr keine Zeit mehr dafür haben. Dies habe ich Herrn P. mitgeteilt. Auch diese Reaktion des weiterhin großen Interesses an der Durchführung zeigt mir, dass es für die Absage unseres Treffens am 19.07.2014 ausschließlich personelle, innerbetriebliche Gründe gab, die dazu geführt haben.

Das Frühjahr 2015 (Mai/Juni)wurde vom Autohaus Mothor als Vorschlag unterbreitet, um ein drittes ASX-Treffen durchzuführen.

Ich denke, wir sollten dem AH eine zweite Chance geben.

Ich für meinen Teil, kann auch verzeihen und bin nicht nachtragend....

Euer

Guido

gelöschter User

unregistriert

256

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:52

Erwartung????

Was erwartet ihr -insbesondere unsere beiden Ex-Moderatoren- von mir???
Hallo,
so, so, dann zeige mir mal bitte auf, wo ich eine Erwartung an Dich gerichtet habe.....! ?(

Lies meine Beiträge, dann wirst Du sehen, das dies an keiner Stelle der Fall ist....! :cursing:

Und asx13 hatte lediglich erwartet, das Du ggfs. in die "Bresche" springst, da das AH ja die zugesagte Erläuterung der Gründe nicht geliefert hat.
Da man sie Dir gegenüber sicherlich vorgetragen hat, war das sicherlich verständlich, oder?

Nun aber langsam mit den Pferdchen......!
Desaster

Beiträge: 80

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DiD 2 WD Intro Edition

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:03

Eure Art hier mit anderen Usern umzugehen stößt mir so langsam bitter auf !!! :(



Gruß

Alfred ( fademar )



ich bin nicht der Einzige, der langsam genervt ist....

Macht doch ein eigenes "ASX-Senioren-Forum" auf und organisiert Eure Treffen selbst!

Diese Besserwisserei hier geht allen auf den Sack...aber nur die wenigsten trauen sich offensichtlich, dies auch zu äußern.....

gelöschter User

unregistriert

258

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:10

ich bin nicht der Einzige, der langsam genervt ist....

Macht doch ein eigenes "ASX-Senioren-Forum" auf und organisiert Eure Treffen selbst!

Diese Besserwisserei hier geht allen auf den Sack...aber nur die wenigsten trauen sich offensichtlich, dies auch zu äußern.....
Gut, aber noch immer fehlt mir ein Beleg für die von Dir unterstellte Erwartung, die ich ja nach Deiner Aussage an Dich gehabt/gestellt habe.

Und die o.a. Reaktion zeigt mir, wes Geistes Kind Du bist........!
Desaster

hosch

Rallye-Champion

Beiträge: 279

Fahrzeug: 4WD 2.2 DI-D+ Diamant Edi+, AHK, perlweiß, Mod. 2016

Wohnort: Rotenburg an der Fulda

  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:10

Na das wärs doch...

Das Frühjahr 2015 (Mai/Juni)wurde vom Autohaus Mothor als Vorschlag unterbreitet, um ein drittes ASX-Treffen durchzuführen.

Ich denke, wir sollten dem AH eine zweite Chance geben.
Ich finde das gut!

... um mal wieder zur Sache zu kommen!

Gruß
HoSch

Beiträge: 80

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DiD 2 WD Intro Edition

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

260

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:11

Danke..... :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen