Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Freitag, 30. Mai 2014, 09:15

Erinnerung: Warnwestenpflicht ab 01.07.2014

Hallo,

noch einmal eine Erinnerung für all jene, die noch keine Warnweste in Fahrzeug haben:

Ab 01.07.2014 ist das mitführen einer Warnweste Pflicht!

Ansnsten droht ein Bußgeld in Höhe von 15,00 € .

Klick

Gruss
Desaster

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 405

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. Mai 2014, 10:15

Lese ich das richtig, daß nur das Mitführen Pflicht ist - nicht aber der Gebrauch im Falle einer Panne / eines Unfalls ?

Selbsterklärend daß man die Weste dann auch anzieht. Aber die Frage nach dem Soll oder Kann stellt sich mit Sicherheit vielen Leuten.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

gelöschter User

unregistriert

3

Freitag, 30. Mai 2014, 10:22

Warnweste

Hallo,

ja, es gibt in Deutschland nur eine Mitführpflicht, keine Tragepflicht!

Die Konsequenzen beim Nichtanlegen, im Falle eines deshalb verursachten Unfalles, sind rein Versicherungstechnischer Natur.

Gruss
Desaster

4

Freitag, 30. Mai 2014, 11:20

Warnwesten

Danke Desaster,

du bist immer auf den neusten Stand und gibts den auch weiter.
Finde ich super!!

Fahre heute nach Wien zu unserer Tochter und anschließend in die Toskana.
Für Österreich muss ich für jeden Mitfahrer eine Weste im mitführen. ( nur zur Vervollständigung )



Gruß aus Köln


Frajekano :thumbup:
Wer keine Ahnung hat, muß verwirren

jbidi

Rallye-Champion

Beiträge: 243

Fahrzeug: ASX - Invite 2WD 1,8 DI-D LP 85kW/116 PS Medium Grey EZ 03/12 // Vespa 200 GT

Wohnort: Burgenland, Wien und Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Mai 2014, 13:42

die meisten dinge schwappen ja von D zu uns, aber das ist anscheinend eines der wenigen dinge die nach uns österreichern in deutschland eingeführt wurden.....
schöne Grüße, Jürgen