Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stoppelhase

Haudegen

  • »stoppelhase« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD Intense Island-Weiß, AHK

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. November 2011, 10:35

Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

Warnung, es sind aktuell wieder Emails im Umlauf, die auffordern sich bei der Postbank wegen einer Störung anzumelden. Ein Link mit www.postbank.de ist angehängt. Dieser Link führt nicht auf die Postbankseite www.postbank.de !! Hier will jemand die Zugangsdaten abzocken!
Hier die Mail, die ich erhalten habe:
Von: PostBank
Datum: 01/11/2011


Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.

Bitte besuchen Sie PostBank und Wiederherstellung Ihres Kontos.

Ergänzung (gerade kam noch):
Von: PayPal
Datum: 01/11/2011


Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.

Bitte besuchen Sie PayPal und Wiederherstellung Ihres Kontos.
8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stoppelhase« (1. November 2011, 14:13)


BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 678

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. November 2011, 12:46

Alle Jahre wieder, dieser ja richtig jämmerlich in ausdrucksweise und im Stil per Mail versuchte Trick ... aber es gibt immer wieder diese miesen Tricks, teils eben noch heftiger und trickreicher. Willkommen im www 8| ?( :cursing:

Auch wenn ich kein Konto bei der P******k habe, Danke Stoppelhose :thumbup:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

3

Dienstag, 1. November 2011, 13:16

Pishing-Mails

Hallo,
ja, die sind wieder sehr aktiv im Moment. Bei mir versuchen die das in letzter Zeit häufiger mit einer Aufforderung zur Reaktivierung der Reservierung meines Packstation-Konto von DHL. Nur, ich habe kein derartiges Konto und bei uns in der Nähe gibt es auch keine Packstation!
Es geht denen hier nur um die Verifizierung der Mail-Adresse, wenn man den Link anklickt ist bestätigt das die Mail-Adresse existiert. So eine aktive Mail-Adresse ist Adress-Händlern bis zu 70 Euro wert!
Die werden immer Perfider!
Also, Augen auf bei solchen Mails! Und niemals den übersandten Link anklicken! Am besten die Mail auch garnicht öffnen.
Gruss
Desasterli

Mikka

Rallye-Champion

Beiträge: 295

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Benziner Jubilee Edition

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. November 2011, 13:54

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.


Wenn ich so eine Mail bekäme würde ich sie eh ignorieren. Ich meine, ist ja bekannt, dass die von der Post nicht die hellsten sind, aber so ein Deutsch... :keks: das kann ja irgendwie nicht von der Post sein.

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 678

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. November 2011, 14:49

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Konto wurde begrenzt, weil jemand anderes hat sie zugegriffen wurde.


Wenn ich so eine Mail bekäme würde ich sie eh ignorieren. Ich meine, ist ja bekannt, dass die von der Post nicht die hellsten sind, aber so ein Deutsch... :keks: das kann ja irgendwie nicht von der Post sein.
:D :D :D
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

6

Montag, 28. November 2011, 09:59

Kostenlose E-Books von Microsoft

Hallo,
wie bereits im letzten Jahr gibt es an jedem Advent-Wochenende wieder kostenlose E-Books von Microsoft.
Nach Eingabe der Mail-Adresse wird die Link-Adresse für den Download übersandt.
Aktuell gibt es das E-Book:

- Microsoft Office 2010 - Auf einen Blick Verständlich. Am Bild erklärt. Komplett in Farbe

Klick

Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:17

Achtung!! Schadsoftware "DNS-Changer" im Umlauf

Hallo,
das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat eine aktuelle Warnung vor der o.a. Schadsoftware herausgegeben.
Internet-Nutzer sollten ihren PC auf folgender Seite auf einen möglichen Befall mit dieser Software prüfen.
Folgenden Link zur Prüfung anklicken (Keine Installation erforderlich):

Klick

Es erfolgt umgehend eine Anzeige des Ergebnis.
Gruss
Desaster




das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

Hero

Haudegen

Beiträge: 142

Fahrzeug: ASX "Edition" 1.6 MIVEC ClearTec 2WD Panther-Schwarz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:48

Hallo Desaster

Danke für die Info, hatte es auch gerade im Internet gelesen.
Alles im grünen Bereich auf dem Rechner.

Grüße Hero

harry22

Ronin

Beiträge: 451

Fahrzeug: ASX 1,8 DID 4WD Diesel granit-braun schaltgetriebe

Wohnort: nähe von Lohr am Main

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:43

Hallo

Bei mir ist auch alles im grünen Bereich !!

Danke für den Link

grüße Harald

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 209

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Comfort Edition

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:33

Geprüft und für GUT befunden :D


Gruß aus Minden

gelöschter User

unregistriert

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:11

Danke Desaster

für den Link,

wird ja sofort angezeigt ob alles im grünen Bereich ist.... bei mir ist alles OK

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 678

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 08:26

... somit sind alle Eure Rechner vom Staat ausgelesen und dort registriert :D Bingo :!:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



gelöschter User

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 08:39

DNS

... somit sind alle Eure Rechner vom Staat ausgelesen und dort registriert :D Bingo :!:
Hallo,
das sind sie mit der ersten Online-Verbindung sowieso, da jeder Rechner über seine IP Spuren im Netz hinterläßt. Zudem werden jedem Server bei einer Anfrage meines Systems Daten wie Betriebssystem, Browser etc. mitgeteilt.
Im übrigen wird hier lediglich die Hosts-Datei auf einen speziellen Eintrag geprüft.
Gruss
Desaster

Beiträge: 33

Fahrzeug: Mitsubishi ASX DI-D+ 1.8 Instyle 2WD

Wohnort: Hagen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:32

IMac Baaam ich bin raus ausm Schneider.

ASX2012

Rookie

Beiträge: 38

Fahrzeug: ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD; Plantium-Grau

Wohnort: Mönchengladbach

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:10

Danke für den Link Desaster, meiner ist auch sauber

gelöschter User

unregistriert

16

Montag, 23. Januar 2012, 14:21

Kostenlose Kindle-eBooks

Hallo,
bei Amazon gibt es derzeit ca. 5.500 Kindle-eBooks, die kostenlos heruntergeladen werden können.

Klick

Mit dem richtigen Zusatzprogramm können diese natürlich auch am PC oder mittels App am Smartphone, Tablet etc. gelesen werden.
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

17

Montag, 23. Januar 2012, 14:53

welches APPS

Mit dem richtigen Zusatzprogramm können diese natürlich auch am PC oder mittels App am Smartphone, Tablet etc. gelesen werden.
benötige ich denn dann auf meinem Smartphone ( habe ein android-system )

gelöschter User

unregistriert

18

Montag, 23. Januar 2012, 16:11

Kindle

Hallo,
entsprechende Programme für den PC und Apps für Smartphones sowie Tablets kann man sich hier

Klick

downloaden bzw. erhält man Informationen über die Bezugsquelle.

Da Kindle ein eigener Standard von Amazon ist, braucht man diese Programme/Apps für die Darstellung.
Gruss
Desaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Desaster« (23. Januar 2012, 19:35)


gelöschter User

unregistriert

19

Samstag, 7. Juli 2012, 11:06

Schadsoftware DNS-Changer

Hallo,
alle diejenigen, die ihren PC noch nicht überprüft haben, sollten das nun schleunigst tun!
Ansonsten droht ab

Montag, 09. Juli 2012

eine eingeschränkte Netzverfügbarkeit!

Zitat Anfang
Für tausende Internetnutzer könnte der Montag mit einer unliebsamen
Überraschung beginnen: Wenn der Rechner mit der Schad-Software
DNS-Changer infiziert ist, wird der Zugang zum Netz stark eingeschränkt
sein.

Zitat Ende
Gruss
Desaster

Bergfloh

unregistriert

20

Samstag, 7. Juli 2012, 11:11

glaublich bei uns (ch) es sind noch ca 400 pc's mit dem dns changer verseucht ;)

wow, ich landete hier: http://www.fbi.gov/news/stories/2011/november/malware_110911

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher