Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

161

Sonntag, 17. August 2014, 15:40

Microsoft-Update

Hallo,
ja, das oben genannte Update ist raus aus dem Update-Pool auf den Microsoft-Servern.
Dafür wurde aber offensichtlich ein neues Update nachgeschoben (KB2964736), das sich eben auf meinem Notebook installiert hat.
Ein anderes Notebook mit gleichem BS (Win 8.1) hat dieses Update (bisher) nicht erhalten.
Gruss
Desaster

fundive

Haudegen

Beiträge: 181

Fahrzeug: verkauft: ASX "35 Jahre" 1.8 DI-D+ ClearTec MIVEC 2WD - aktuell: Toyota Verso Skyview 1,6 D-4D

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

162

Montag, 18. August 2014, 15:19

Leider zu spät die Warnung ... ich hatte das vergnügen am Wochenende mein Windoof zu reparieren .... :heul:

gelöschter User

unregistriert

163

Freitag, 5. September 2014, 12:33

Schutz vor Bad-USB

Hallo,
von GData gibt es nun ein kostenloses Tool welches prüft, ob tatsächlich "nur" eine USB-Tastatur an den PC angeschlossen wurde. Der Nutzer erhält eine Warnmeldung und kann daraufhin entscheiden, ob er die Nutzung der USB-Schnittstelle zulassen will, oder nicht.

Ein erster kleiner Schritt in Sachen Sicherheit gegen "vermeintliche" USB-Tastaturen, die in Wahrheit Daten abziehen, oder aber sogar Schadsoftware übertragen wollen.

Bei einer USB-Tastatur würde ein vorhandener Virenschutz nämlich nicht reagieren......!

Klick

Download wird nach Registrierung bereitgestellt (wobei die Angaben ziemlich egal sind, der Download startet nach der Eingabe irgendwelcher Daten in das Formular ...).
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

164

Freitag, 5. September 2014, 13:16

Nix für Unbedarfte/Unwissende

laber
Die verstehen das nämlich sowieso nicht, wie man sieht....! :thumbsup:

gelöschter User

unregistriert

165

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:20

Erneut eine SSL-Sicherheitslücke entdeckt

Hallo,
es wurde schon wieder eine Sicherheitslücke in SSL (Version 3) entdeckt.
Die Entwickler der Browser sind dabei diese Lücke zu schliessen (Abschalten SSL Version 3).

Mehr Info:

Klick

Desaster

gelöschter User

unregistriert

166

Mittwoch, 12. November 2014, 19:16

Offizielles Win 8.1-ISO nun verfügbar

Hallo,

wer kein Installations-Medium für seine installierte Win 8.1 Version hat, kann dies nun auch offiziell von der Microsoft-Hompage herunterladen.

Hierzu ist nun beim Download keine Eingabe eines Installationsschlüssel erforderlich, dieser wird erst abgefragt, wenn die Installation von Win 8.1 dann auf dem Computer erfolgt.

Einzelheiten findet ihr hier: Klick

Das Download-Tool von Microsoft findet ihr hier: Klick

Desaster

gelöschter User

unregistriert

167

Mittwoch, 12. November 2014, 19:35

Hi Eddy

das nenn ich mal einen Service von MS. ( aber auch von Dir Eddy, dass Du unserer Gemeinschaft doch immer wieder das Neueste in Sachen PC hier bekannt gibst.... aber auch Apple Neuigkeiten )

Es stand ja zu befürchten, dass nachdem seit November kein Windows 8.0 mehr ausgeliefert werden durfte, und man ggfls. wenn man noch ein 8.0 auf einer CD/DVD hatte, dann nach Installation immer noch die Updates auf 8.1 runterladen musste, was nun auch nicht mehr geht und je nach Internetgeschwindigkeit eben per Update doch oft sehr lange dauerte.

So gesehen ist ein sauberer Download von Win 8.1 ISO echt ne gute Sache.
Danke asx13

gelöschter User

unregistriert

168

Mittwoch, 19. November 2014, 22:14

Rollup-Update Win 8.1, WinRT 8.1 und Server 2012 R2

Nach dem November-Patchday wurde nun noch ein Rollup-Update (KB3000850) veröffentlicht:

Es beinhaltet u.a. eine Sammlung von Sicherheits- und Leistungsverbesserungen.

Das Update hat eine Größe von ca. 720 MB !

Info: Klick

Desaster

gelöschter User

unregistriert

169

Donnerstag, 20. November 2014, 13:10

Software zum Aufspüren von Spionageprogrammen

Von Bürgerrechtlern wurde die Software "Detekt" veröffentlicht, mit der Spionageprogramme auf Computern aufgespürt werden können.

Vorerst gibt es nur eine Windows-Version, weitere Versionen sollen aber folgen:

Klick

Desaster

gelöschter User

unregistriert

170

Freitag, 21. November 2014, 18:12

Software-Updates

Hallo,
es gibt Updates bzw. neue Versionen dieser Software.

Da bisher Win 8.1 64Bit nicht unterstützt wurde, ist die nun mit der Version 1.3 möglich.

Einfach mal auf der Webseite die Beschreibung der Versionen anschauen.

Desaster

gelöschter User

unregistriert

171

Donnerstag, 27. November 2014, 22:20

3D-Drucker für den Privatgebrauch

Hallo,
ging ja schneller als ich dachte:

Tchibo verkauft einen 3D-Drucker für 499,00 € !

Klick

Na dann mal fröhliches drucken......!

Desaster

gelöschter User

unregistriert

172

Donnerstag, 27. November 2014, 23:14

das wurde auch Zeit

jetzt können wir für unseren ASX alle Kunstoffteile selbst drucken...
Kotflügel, Stosstangen, Schalter und wer weiss noch was....

Wenn wir uns zusammentum und jeweils 10 ASXler aus der Nachbarschaft......

lach
ASX13

173

Freitag, 28. November 2014, 08:50

3D Drucker

Na ja.

Einen 3D Drucker für 479,- gibt es hier schon seit Monaten.


Gruß vom Jadebusen

Bernd

gelöschter User

unregistriert

174

Freitag, 28. November 2014, 09:34

3D-Drucker

Na ja.
Genau....!
Denn dieses "Angebot" ist ja ein Bausatz, den muß man ja erst einmal zusammenbauen. Das ist wohl nicht für jeden etwas...!
Und ein Gehäuse fehlt auch.
Da gefällt mir der für 499,00 € aber um einiges besser.
:thumbup:
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

175

Freitag, 28. November 2014, 11:14

Sicherheits-Updates für WinXP bis 2019 ?

Hallo,
hier wird eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man mit WinXP bis zum Jahr 2019 weiterhin Sicherheits-Updates über die Windows-Update-Funktion erhält:

Klick

Wenn das funktioniert..........! :thumbsup:
Gruss
Desaster

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 365

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 28. November 2014, 19:31

Frohes Basteln, mich hat das Ganze noch nicht überzeugt. Und selbst wenn würde ich es nicht kaufen.

Gibt es denn für 3D Drucker schon sinnvolle Anwendungen ? In den Videos die man sieht, werden irgendwie immer nur Staubfänger produziert.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

gelöschter User

unregistriert

177

Samstag, 6. Dezember 2014, 14:07

Routerzwang der Provider vor dem Aus

Hallo,
durch gestzliche Änderung der Rahmenbedingungen soll der "quasi" Routerzwang vieler Provider beseitigt werden.

So wird künftig dann u.a. die (erste) Anschlussdose des Kunden, statt der Anschlussdosen des Routers als "Netzabschlusspunkte" definiert.

Somit wären Provider künftig auch verpflichtet, sämtliche Zugangsdaten für den Internetanschluss an den Kunden herauszugeben:

Klick

Nach meiner Meinung ein vernünftiges Vorhaben....!
Kunden die mit der Konfiguration von Routern auch weiterhin nichts zu tun haben wollen bzw. diese nicht beherrschen. können ja immer noch die vorkonfigurierten Router des Providers nutzen.

Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

178

Montag, 8. Dezember 2014, 09:12

Achtung: Sicherheitslücke in Vodafone Routern

Hallo,
in den EasyBox-Routern (300,400, 600 und 800) des Providers Vodafone besteht evtl. eine gravierende Sicherheitslücke!
Auch ein Update der Router-Software durch Vodafone hat diese Lücke nicht vollkommen geschlossen.

Betroffene werden aufgefordert, selber tätig zu werden. Wie das geht steht hier:

Klick

Desaster

gelöschter User

unregistriert

179

Montag, 8. Dezember 2014, 10:13

Weihnachtsaktion: Office-Anwendungen kostenlos

Hallo,
bis zum 24.12.2014 können hier:

Klick

kostenlose Office-Anwendungen heruntergeladen werden.

- FreeOffice für Linux und Windows

- Office Mobile für Android

Desaster

gelöschter User

unregistriert

180

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:28

Das ging ja schnell: Bundeskabinett beerdigt DVB-T

So, nun ist es amtlich:

Der TV-Standard DVB-T wird ab 2017 durch DVB-T2 abgelöst.
Da ab 2017 die bisher genutzen Frequenzen wohl durch Mobilfunk genutzt werden, besteht auch keine Chance auf den Weiterbetrieb.

Ach ja, Aufrüstbar sind die bisherigen Geräte wohl nicht. Bedeutet: Neukauf!!! 8o

Denke mal, ich werde DVB-T2 erstmal überspringen und ab 2020 das sicherlich bis dahin dann neu eingeführte DVB-T3 nehmen......! :elefant:

Soviel zum Thema: Vermeidung von Elektro-Schrott!

Klick


Es ist unglaublich.....! :thumbdown:
Desaster

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher