Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ASX King

unregistriert

1

Montag, 21. November 2011, 19:19

Schreibfaule im Forum

Hallo ASX'ler,

tagtäglich sehe ich, dass viele Mitglieder im Forum sind und sich auf neue Beitäge stürzen, aber leider nicht mal einen Bericht schreiben. Also Leute nehmt aktiv am Forum teil, ein Forum lebt nur, wenn wir alle etwas schreiben oder uns austauschen! Nur wenn alle ein wenig beitragen wird das Forum lebendig und interessant bleiben - auf geht's!!!

Gruss aus Brandenburg

Knickebein

unregistriert

2

Montag, 21. November 2011, 19:54

Hi
King
ich bin nicht wirklich schreibfaul, es gibt hier zwar immer wieder mal ein neues Thema was ich mir auch anschaue, aber ich habe keine Lust hier alles und jedes zukommentieren, denn das bringt auch nicht wirklich was und ich denke auch man sollte nur was zu einem Thema schreiben wenn man auch was konstruktives dazu beitragen kann.

ASX King

unregistriert

3

Montag, 21. November 2011, 20:00

Hallo Knickebein,

Du solltest Dich nicht angesprochen fühlen, wenn mehr Forumsmitglieder Deine "Schreibfaulheit" hätten, wäre schon viel mehr in unserem Forum los. Du hast schon recht, man muss nicht zu allem und jedem seinen Senf dazugeben. Ich habe mehr diejenigen gemeint, die nie einen Beitrag schreiben.

Viele Grüßen ASX King

gelöschter User

unregistriert

4

Montag, 21. November 2011, 20:04

tja asx king

die nie einen Beitrag schreiben.
die, die nie schreiben , werden auch nach einem Aufruf nicht schreiben.... da muss schon der innere Wunsch eines Forumsmitgliedes vorliegen, an der oder an den Diskussionen teilzunehmen....
... vielleicht ist es aber auch Scheu, etwas zu fragen oder mal einen Bericht zu schreiben..... aber ASX King- Du hast Recht... wir sollten alle Nichtschreiber animieren aus dem Hintergrund zu treten, und einfach ermuntern, sich auch zu beteiligen.... keiner wird hier wegen Fragen dumm angemacht, ....

Knickebein

unregistriert

5

Montag, 21. November 2011, 20:13

Ich denke nicht das es wasmit Schreibfaulheit zutuhen hat sonder wohl darum, das die meisten Beiträge auseinander genommen werden und dann meistens vom eigentlichen Thema abschweifen und man den Überblick verliert.

gelöschter User

unregistriert

6

Montag, 21. November 2011, 20:19

Abschweifende Themen

Hallo,
die Gefahr besteht immer und ist als normal zu bezeichnen. Das findet man im übrigen in allen Foren.
Es macht auch keinen Sinn einen Beitrag, der neben Mitteilungen zum Thema auch andere Inhalte enthält, aus dem aktuellen Thread zu entfernen.
Wenn es besonders aus dem Ruder läuft, hat jedes Mitglied die Möglichkeit, solche Beiträge über den Button "Melden" an die Moderatoren zu melden. Diese prüfen dann den Sachverhalt.
Gruss
Desaster

7

Montag, 21. November 2011, 20:23

Ich denke nicht das es wasmit Schreibfaulheit zutuhen hat sonder wohl darum, das die meisten Beiträge auseinander genommen werden und dann meistens vom eigentlichen Thema abschweifen und man den Überblick verliehrt.

So sehe ich das auch. Um hier mal Kritik loszuwerden, mir ist aufgefallen, sobald jemand am ASX Kritik übt wird diese von einigen sofort abgeschmettert und der Beitrag zerpflückt, sodass er mit dem eigentlichen Thema des Autors nichts mehr zu tun hat.
Deshalb haben auch schon einige ihren Account löschen lassen.

gelöschter User

unregistriert

8

Montag, 21. November 2011, 20:32

Kritik

Deshalb haben auch schon einige ihren Account löschen lassen.
Hallo,
diese Diskussion wollte ich nun eigentlich nicht in diesem Thread haben.
Wenn jemand etwas zu kritisieren hat, dann bitte über diese Rubrik

Klick

Ich kann hier keine derartigen Mitteilungen feststellen.

Die Beweggründe, die dazu geführt haben das einige Mitglieder ihren Account haben löschen lassen bzw. vom Board-Team gelöscht wurden, sind allerdings vollkommen anders gelagert gewesen.
Ich möchte diese Diskussion nun hier als beendet betrachten, das Thema hier ist ein anderes!
Ansonsten schliesse ich den Thread!
Gruss
Desaster

Knickebein

unregistriert

9

Montag, 21. November 2011, 20:38

Ich will dir ja nicht zunahe tretten aber diese androhung den Threed zuschliessen hört sich für mich nach Macht demonstration an und nicht nach einer sachlichen Diskusion denn den Threed zuschliessen wie Du es vorhast hört sich für mich eher danach an das Dir die Argumente fehlen oder Du keine Lust hast dich damit auseinander zusetzen.

gelöschter User

unregistriert

10

Montag, 21. November 2011, 20:44

Kritik

Hallo Knickebein,
was bitte hat es mit Machtdemonstration zu tun wenn ich sage, das dieser Thread ein anderes Thema hat und ich diese unselige Diskussion nicht in diesem Thread haben möchte?
Ich habe aufgezeigt, wo diese Diskussion besser aufgehoben ist, oder?!
Dort können wir gerne die Diskussion fortsetzen, hier aber nicht!
Und gerade Du, der sich über Abschweifungen im Thema beschwert hat, möchte nun selber immer weiter vom o.a. Thema abweichen??
Das ist für mich nicht nachvollziehbar und unverständlich!
Oder gilt das nur für Themen die Du eröffnet hast?
Gruss
Desaster

ASX Inform

Knight of the Garter

Beiträge: 537

Fahrzeug: ASX Inform 1.6 Benzin/LPG

Wohnort: Siedenbollentin

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2011, 20:45

Hallo zusammen,

mIr ist aufgefallen, das es sich hier manchmal liest wie im Kindergarten.. aber wer weiß wozu das alles gut ist..

Nix für Ungut..

Viele Grüße
ASX Inform

sicos79

unregistriert

12

Montag, 21. November 2011, 20:47

Hallo,
diese Diskussion wollte ich nun eigentlich nicht in diesem Thread haben.
Wenn jemand etwas zu kritisieren hat, dann bitte über diese Rubrik

Klick

Ich kann hier keine derartigen Mitteilungen feststellen.

Die Beweggründe, die dazu geführt haben das einige Mitglieder ihren Account haben löschen lassen bzw. vom Board-Team gelöscht wurden, sind allerdings vollkommen anders gelagert gewesen.
Ich möchte diese Diskussion nun hier als beendet betrachten, das Thema hier ist ein anderes!
Ansonsten schliesse ich den Thread!
Gruss
Desaster
Hallo wiedermal,

und genau deshalb ist meine Motivation hier etwas zu schreiben momentan nicht so gross. Geht vielleicht anderen auch so.

Eine Möglichkeit ist ja den Thread zu verschieben. Abschweifen tut er aus meinen Augen nicht.


Gruss
Daniel

gelöschter User

unregistriert

13

Montag, 21. November 2011, 20:56

Kritik

und genau deshalb ist meine Motivation hier etwas zu schreiben momentan nicht so gross. Geht vielleicht anderen auch so.

Eine Möglichkeit ist ja den Thread zu verschieben. Abschweifen tut er aus meinen Augen nicht.
Hallo,
leider ist Dein Posting wenig hilfreich, da Du leider nur Andeutungen machst, aber nichts konkretes mitteilst.
Es wäre schön, wenn Du etwas ausführlicher dazu Stellung nehmen würdest.
Mein Angebot, diese Diskussion in einen anderen Bereich zu verlegen hast Du aber schon bemerkt, oder?
Gruss
Desaster

14

Montag, 21. November 2011, 22:07

Interessantes über Schreibfaulheit...

...ist hier zu lesen, insbesondere ab dem letztem Satz ab Post Nr. 7. Warum kann ein (der antwortende) Moderator sowas nicht einfach geflissentlich überlesen, darüber erhaben sein oder sowas unter 'ferner liefen' oder Randbemerkung abtun? Hätte dem Thread besser getan. Wir sind doch nicht im Irrenhaus.

Ich komme gerade aus dem Urlaub aus Kenia zurück. War 'ne tolle Zeit und Kenia kann ich Euch (allen) durchaus empfehlen. Da ticken die Uhren doch etwas anders - jedenfalls ist da keiner auf Speed ;). Geht alles schön "Pole Pole" (was soviel heisst wie 'langsam, langsam').

ASX-FG

ASX Inform

Knight of the Garter

Beiträge: 537

Fahrzeug: ASX Inform 1.6 Benzin/LPG

Wohnort: Siedenbollentin

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2011, 22:20

Hallo ASX-FG,

welcome home..

ich kann dir nur zustimmen

Gruß

ASX Inform

ASX King

unregistriert

16

Montag, 21. November 2011, 22:22

Hallo ASXler,

mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich keine Revolution auslösen, sondern den nicht oder wenig schreibenden Mitgliedern Mut zur Teilnahme machen. Das sollte man aus dem Text entnehmen können, wenn ich gewusst hätte, dass es so viel Unruhe bringt, hätte ich darauf verzichtet. Also hört auf zu streiten und konzentriert Euch auf erfreulichere Themen.

Gruß ASX King

gelöschter User

unregistriert

17

Montag, 21. November 2011, 23:26

Schreibfaule

Hallo ASX King,
mach Dir bloß keine Vorwürfe, ich denke heute hätte jeder beliebige Beitrag zu diesem Ergebnis geführt.
Wer einen Grund sucht, der findet auch einen.
Du hast es auf jeden Fall gut gemeint, dafür Danke.
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

18

Dienstag, 22. November 2011, 08:31

Fortführung der Diskussion

Für interessierte:
Die losgetretene "Diskussion" wird hier weiter geführt, wo sie auch eher hingehört:

Klick

Gruss
Desaster

Ähnliche Themen