Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Donnerstag, 11. April 2013, 16:59

Beleuchtung in der Sonnenblende

Hallo Freunde
bevor ich mich ans suchen und basteln begebe, habe ich mal eine Frage in die Runde (der ASX ler, die kein eingebautes Bluetooth haben) :

In der Fahrer Sonnenblende ist ja ein beleuchteter Spiegel. Kann man den einfach entfernen um da an die Stromversorgung zu gelangen?
Dann könnte ich meine Freisprechanlage an der Sonnenblende gelegentlich während der Fahrt nachladen und vermeide, dass sie am USB Stecker in der Mittelkonsole aufgeladen werden muss.

Vielleicht hat ja schon jemand den gleichen Gedanken gehabt.

Gruss ASX13

gelöschter User

unregistriert

2

Donnerstag, 11. April 2013, 17:22

Bluetooth-Adapter an der Sonenblende laden

Hallo,
das ganze ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Die Ladespannung über USB (5V) ist eine andere als die, welche an der Stromversorgung der Sonnenblende anliegt (12 V +/-)!

Du müßtest Dir also noch einen Spannungswandler mit entsprechender Buchse einbauen, "ähnlich" diesem hier:

Klick

Vom Platz her, sollte das an der Sonnenblende alles nicht so einfach sein.
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

3

Donnerstag, 11. April 2013, 17:54

Danke Eddy

so ein Teil hab ich noch in meiner Sammlung, gabs mal als Zugabe bei irgendeiner Lieferung von Amazon.
Du müßtest Dir also noch einen Spannungswandler mit entsprechender Buchse einbauen, "ähnlich" diesem hier:
Dein Einwand wegen dem Platz bringt mich auf die Idee, Spannung dann an der Mittelbeleuchtung abzugreifen, die in den einfachen ASX Modellen ja etwas anders Beschaffen ist als in den Top Modellen, und da ich die Lampe schon ausgebaut hatte, weiss ich , dass dort noch viel Hohlraum ist.
Das werde ich mal Prüfen. in jedem Fall vielen Dank für den Tipp.

Gruss Willi