Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaiwalla

unregistriert

1

Montag, 26. September 2011, 17:45

Silikon versus Polyurethan

Hallo ASXler

ASX13 hatte angeregt einen Hinweis auf Polyurethan Klebe- u. Dichtmasse zu posten.Einige von uns benötigen bei ihren Optimierungsarbeiten an ihrem ASX denn eben auch Klebe un Dichtmasse.Wobei man guten Gewissens auf Silikon verzichten sollte.Polyurethan ist unbebedingt besser;wesentlich beständiger gegen Witterungseinflüsse,besser haltbar und hat bei Verklebungen deutlich mehr Power als Silikon. Der :) verwendet das auch.Ist in den bekannten Kartuschen verfügbar.Im Bootszubehörhandel auch in kleineren Tuben.

Allerdings ist Polyurethan begrenzt haltbar.Nach ca.einem Jahr Lagerung,auch in einer ungeöffnetetn kartusche,bindet es ab.Da kannste drücken bis'de schwarz wirst.

http://deu.sika.com/de/solutions_products/02/03/03a045.html hier der link zur Firma Sika wo man sich ganz gut informieren kann.Die Polyurethanmasse ist nochmals für verschiedene Verwendungszwecke spezifiziert!

Das sollte man durchaus nicht außer Acht lassen.

Grüße Chaiwalla :thumbup:

gelöschter User

unregistriert

2

Montag, 26. September 2011, 17:49

Sehr guter und informativer Link

Hallo chaiwalla,
vielen Dank für den guten und informativen Link!
Dieser ist sicherlich auch für andere Verwendungszwecke (Mein Boot, Mein Haus, Mein Auto......) sehr, sehr Hilfreich!
Danke.
Gruss
Desaster

gelöschter User

unregistriert

3

Montag, 26. September 2011, 18:03

Danke chaiwalla

dass Du daran gedacht hast...
ich habs zwar nicht vergessen, aber hatte genug mit anderen Sachen wie Presse usw. zu tun.

Lohnt sich ja doch , so ein ASX Treffen, da bleibt viel haften.... danke