Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:17

Goodbye Jeep Cherokee

Einst Ikone wie der Pajero. Ein echter Kumpeloffroader. Ab 2013/2014 ein würdiger Nachfolger für den Fiat Mutipla.



Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten. :prost:

«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Beiträge: 934

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:22

Hallo,
na ja, er wird ein wenig weicher als sein Vorgänger.
Aber er bleibt trotzdem schön. :thumbup:
Grüße,
White Beauty

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 432

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 00:28

Ok aber der Neue sieht doch ganz passabel aus. Hauptsache es steckt kein Multipla unterm Blech.


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:19

Na, dann bin ich mal gespannt. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn der neue Cherokee das Schicksal von Nitro und Compass teilt. Keine Ahnung warum es Chrysler nicht gebacken bekommt, ein anständiges, durchdachtes und visuell ansprechendes weil bulliges SUV auf die Beine zu stellen.

Mit dem Grand Cherokee zeigen sie ja, wies geht.



Und dazu im Vergleich mal der Jeep Compass



Vergleich US Markt 2012:

Grand Cherokee:
154,734 Sales

Compass:
40,235 Sales

Nitro:
24,434 Sales

Der letzter Cherokee wurde 2000 verkauft, damalige Verkaufszahlen:
165,261 Sales
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 695

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:45

Ich finde die Front "pott-häßlich" :!: Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich :rolleyes:

Laut AUTOnews soll der new Cherokee vermutlich mit einem Zweiliter-Diesel 170 PS Aggregat aus dem Alfa Giulietta ausgestattet werden. Ebenfalls soll ein 270 PS V6-Benziner zur Verfügung stehen. Wir dürfen gespannt sein. Weitere Infos bei T-Online ... :!:

Mich persönlich erinnert er eher an den VW Touareg:
»BigM« hat folgende Datei angehängt:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Jule

Ronin

Beiträge: 397

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D Intense 4WD, Panther-Schwarz, AHK abnehmbar, Sitzheizung nachgerüstet, Frontschutzbügel, Flankenrohre

Wohnort: Mittelfranken

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 13:27

Jeep Cherokee !

Wie BigM schon sagte - Geschmäcker sind halt unterschiedlich - Ich finde ihn sehr gelungen. Der könnte mir auch gefallen.

:thumbsup: Der isch schee :thumbsup:

ASX-Gauner

Ashigaru

Beiträge: 870

Fahrzeug: Asx 1.8 DID Edition Island Weiß

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:26

Ich find den neuen auch gar nicht so übel !! Gut der Grill ist ein wenig " Future " mäßig geworden , aber ansonsten cool !
:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:
:wm:
Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
1. einen Asx kaufen !
2. dem Forum beitreten !
3. zum ASX - Treffen kommen !

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:59

Mir gefällt der neue Cherokee auch überhaupt nicht. Der aktuelle Grand Cherokee dagegen ist echt eine Wucht. Hätte sie sich bei der Gestaltung des Cherokees mal wirklich am GC orientiert! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass dieses Design auf dem US-Markt erfolgreich sein wird.

Jetzt bleibt mir auf der Suche nach einem Spielzeug von Jeep nur noch der Wrangler, schade, schade. :S
Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD ClearTec Instyle, (2012)
Mazda CX-5 2.2 SKYACTIV-D Sports-Line 129kW AWD (2012)
Chevrolet Camaro V6 (2010)
Honda Jazz 1.4 Exclusive (2010)