Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Karl-Heinz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Fahrzeug: Mitsubishi Outlander 2.4 Motion

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. August 2013, 11:40

Gewinnmargen der Autohersteller

http://www.welt.de/wirtschaft/article118…o-Fahrzeug.html



Zitat

Eigentlich sind die Rollen in der Autowelt klar verteilt: Die deutschen Hersteller fahren der Konkurrenz regelmäßig davon, die Japaner schnaufen hinterher und die übrigen europäischen Hersteller sind latente Verlierer.


Schon die Einleitung ist zum kringeln. Wer ist gleich noch mal der weltgrößte Hersteller von PKWS? Und das schon seit Jahren. Aber für die Welt scheinbar eine Überraschung. Fazit: Die Japaner/Koreaner sind weiterhin hochprofitabel. Was von diversen Europäern nicht gerade sagen kann.

bogu112

unregistriert

2

Donnerstag, 8. August 2013, 12:34

Hallo Karl-Heinz,
und deswegen kann man zur Inspektion (aber laut Tabelle nicht unser Brüder und Schwestern aus der Peugeot und Citroen Gemeinde...) auch mal seine eigenen Teile mitbringen (die man teilweise in der Bucht wesentlich billiger bekommt) um Geld zu sparen!
Da muss dann auch keiner hinterm Tresen böse schauen... :thumbsup:
lg

bogu112

MC_IRC

Youngtimer

Beiträge: 95

Fahrzeug: 1.6 MIVEC ClearTec 2WD Edition EZ 01/12

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. August 2013, 13:18

Sehr interessant :)

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 607

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. August 2013, 13:26

Passt glaube ich hier gut rein .....

»BigM« hat folgende Datei angehängt:
  • 159.JPG (120,5 kB - 82 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2014, 06:53)
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



5

Mittwoch, 21. August 2013, 11:00

Wow, sehr interessant! So etwas wollte ich schon immer mal anschauen.