Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelöschter User

unregistriert

1

Freitag, 8. November 2013, 20:47

Nissan stellt den Nachfolger des Quashquai

vor und ändert nicht nur aussen so einiges, sondern führt auch neue Features ein, die schon ein Novum in unserer Klasse sind.
Als ich den ASX kaufte, stand im Prinzip der QQ so als einziges vergleichbares Fahrzeug zur Verfügung.
Wenn ich mir heute die Detaills des neuen ab Februar 2014 erhältlichen QQ ansehe, muss ich sagen, er ist dann ein ernstzunehmender Wettbewerber.

Hier mal die vorläufigen sehr interressanten Einzelheiten und auch die neue Optik.

Klick ( autoscout)
Gruss asx13

ASX-Minden

Rallye-Champion

Beiträge: 214

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Comfort Edition

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 21:25

Hallo

Das scheint ja wirklich ein tolles Auto zu sein :D
Der "Neue" soll ja sogar 700 Euro günstiger sein (19490Euro) :rolleyes:

Ich werde im Februar mal zum Nissan Händler fahren.............und gucken :D

Gruß aus Minden

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 432

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2013, 22:30

Na erfolgreich ist der Qashi ja schon, allerdings sieht er jetzt auch endlich mal gescheit aus und macht was her. Optische Anleihen sehe ich vor allen Dingen vom Mazda CX-5 ( Seitenlinien ) und den markanteren Kühlergrill + Heck: natürlich vom ASX


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Gladstone

Pioneer Sergeant

Beiträge: 1 416

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 07:57

Ich behaupte eher, das das bisher sehr nüchterne, fast Wolfsburg-artige Design Garant für den (Verkaufs-)Erfolg war.

Nissan Qashqai: 12.746 Neuzulassungen 1. Hj 2013
Mazda MX-5: 6.394 Neuzulassungen 1. Hj 2013
Mitsubishi ASX: 3.213 Neuzulassungen 1. Hj 2013

Das ist schon ein Wort.
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

gelöschter User

unregistriert

5

Samstag, 9. November 2013, 09:50

Nachfolger des QQ

Hallo,
na ja, diese Zulassungszahlen sind nicht verwunderlich, da Nissan ja auch einen viel höheren Marktanteil in der EU hat, als z.B. Mitsubishi.

Der Marktanteil von Nissan in der EU 1. Halbjahr 2013 lag zwischen:

4,20 % höchster Wert

2,80 % niedrigster Wert

Durchschnittswert= 3,30 %
Quelle: Klick


Der Marktanteil von Mitsubishi in der EU 1. Halbjahr 2013 lag zwischen:

0,70 % höchster Wert

0,40 % niedrigster Wert

Durchschnittswert= 0,50 %
Quelle: Klick
Hier spielt also auch die Markentreue eine große Rolle. Und wie wir alle wissen, hat Mitsubishi hier viel an Boden verloren.
Gruss
Desaster