Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2015, 11:08

Harry, fahr den Outlander vor!

Die Ära Mercedes E-Klasse geht zu Ende, schönes Auto, auf und für die Autobahn gibt es wahrscheinlich wenig, was mit einer E-Klasse konkurrieren kann. Großartiger Langstreckenkomfort, der kräftige und ruhige 220 CDI. Die gelegentlichen Waldausflüge mit Hänger mochte die Grande Dame hingegen nicht so. Bodenfreiheit für den Waldweg war überraschend gut wenn auch nicht üppig vorhanden, der Heckantrieb mit Hänger ging auch, so lange es nicht glatt wurde. Aber es ist eben mehr ein Langstreckengleiter als ein Wald- und Wiesenauto. Vor zwei Jahren bin ich ja noch den Subaru Forester SG 2.0X gefahren, ein herausragendes Waldauto mit dem in dieser Klasse wohl besten Allrad (inkl. Unsetzung und Mitteldifferentialsperre), aber auf der Autobahn saugt der sahnemäßige, sechzylinderverdächtige Boxer einiges vom guten Benzin, daher der Wechsel auf die E-Klasse aus dem Familienkreis. Nun also die Kombination aus dem besten der beiden Welten: Outlander II 2.0 DI-D Instyler. Komfortabler und sparsamer als der Forester, mit mehr Bodenfreiheit als die E-Klasse und statt Heckantrieb vollen 4WD!



«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

gelöschter User

unregistriert

2

Donnerstag, 12. März 2015, 11:16

Harry......

Na das ist doch mal eine gute Wahl......!

Ob allerdings die helle Innenausstattung die richte Wahl ist, wenn man sich des öfteren im Wald aufhält....????

Auf jeden Fall ist unser Admin "endlich" wieder bei unserer Kerrnmarke gelandet! So soll das sein!

Allzeit gute Fahrt!

Gruss
Desaster

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2015, 11:31

Das Leder ist unempfindlich, für den Wald habe ich sowieso immer (Forester wie Mercedes) über den Fahrersitz einen Werkstatt-Lederüberzug drüber geschoben. Boden ist ja ohnehin schwarz und mit Gummimatten genau so gut wie im Forester. Die Beplankung ist Hartplastik und kein Bodenfilz, also gut waschbar. Auch wenn er Edel daherkommt, er ist voll Waldfähig. Habe das natürlich ausgiebig vor der Wahl begutachtet.

:opa:
«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2015, 17:55

Paar kleine Updates sind geplant, als erstes MAD-Zusatzfedern. Liegen bereits hier, mal sehen, wann ich samt Werkstattmeister dazu komme, selbige einzubauen.


«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2015, 10:04

«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

gelöschter User

unregistriert

6

Mittwoch, 1. April 2015, 13:09

Hi Gladstone,
mal eine doofe Frage, ich dachte die Diesel des Outlander waren allesamt 2.2L Maschinen? Du weisst deinen aber nur mit 2.0l aus.

Gruss
Sascha

PS: Der Wagen gefällt mir ausgesprochen gut.

gelöschter User

unregistriert

7

Mittwoch, 1. April 2015, 13:49

Motorisierung des Outlander

Siehe hier:

Klick

da sind die verschiedenen Motorisierungen der jeweiligen Modellreihen des Outlander sehr schön augelistet.

Desaster

gelöschter User

unregistriert

8

Mittwoch, 1. April 2015, 14:06

Und wieder was dazu gelernt.

Danke Desaster.

Gruss
Sascha

Gladstone

Pioneer Sergeant

  • »Gladstone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Fahrzeug: Outlander 2.0 DI-D 4WD Instyle

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2015, 19:39

MAD-Federn sind verbaut, Unterschied ist schon heftig.

Vorher/Nachher


«It would be a tragedy if anybody were to push Mr Gladstone into the river and a disaster if anybody were to pull him out again.» - Benjamin Disraeli

kc85

Youngtimer

Beiträge: 87

Fahrzeug: ASX KK 1.6 2WD

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 4. April 2015, 19:53

Sieht deutlich besser aus. So ein Hängearsch geht gar nicht.

kc85