Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andeman

Greenhorn

  • »Andeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: ASX 1,6 Klassik Kollektion+

Wohnort: Guben

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. April 2015, 21:01

Bin neu hier

Hallo alle miteinander!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Andreas und komme aus dem brandenburgischen Guben.
In den letzten Tagen habe ich schon öfter hier im Forum geschmökert, da ich einen passenden Wagen suchte und mir der ASX schon ins Auge gefallen war.
Nachdem ich vergangenen Samstag einen Ssangyong Korando Probe gefahren war, habe ich mir einen ASX angesehen und mich in ihn verliebt.
Heute habe ich einen granitbraunen ASX Klassik Kollektion + verbindlich bestellt und werde/kann ihn zwischen 07. und 09. Mai abholen. :elefant:
:thumbsup: ASX Klassik Kollektion+ , 1,6 MIVEC , granit-braun , 07.05.2015 :thumbup:


:wm:

gelöschter User

unregistriert

2

Dienstag, 28. April 2015, 21:06

Herzlich Willkommen in der Community

Hallo,
dann mal Glückwunsch zur richtigen Entscheidung...! :thumbsup:

Wenn Du mal kurz mitteilen würdest, wie sich der Ssangyong bei der Probefahrt geschlagen hat?

Gruss
Desaster

Andeman

Greenhorn

  • »Andeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: ASX 1,6 Klassik Kollektion+

Wohnort: Guben

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2015, 21:44

Ssangyong Korando Probefahrt

Mache ich doch gerne! ;) Ich hatte im Vorfeld schon im Netz bemerkt, dass er laut Werksangaben nicht gerade ein Spritsparer ist. Bei meiner Probefahrt habe ich auf der Autobahn 8,7l bei 140 km/h und auf der Landstraße 8,6l bei ca. 80 km/h Verbrauch registriert. Das war zu viel für mich, da es ein Dieselfahrzeug war.
Ansonsten fuhr er sich nicht übel. Hat auch einige, für mich, gute Sachen an Bord. Aber er ist nicht ruhiger als der ASX. Dafür benötigen Menschen, die etwas kleiner geraten sind eine Fussbank um rein zu kommen.

Es war halt mal ein Versuch meinerseits, da ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf diese Marke gestoßen war.
:thumbsup: ASX Klassik Kollektion+ , 1,6 MIVEC , granit-braun , 07.05.2015 :thumbup:


:wm:

ASX-Gauner

Ashigaru

Beiträge: 870

Fahrzeug: Asx 1.8 DID Edition Island Weiß

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2015, 22:04

Herzlich Willkommen

Servus,

Gute Entscheidung, na dann gute Vorfreude und viel Spaß in der Community ! Melde dich, sobald dein guter da ist und du erste Erfahrungen/Eindrücke sammeln konntest!

Liebe Grüße
Asx-Gauner
:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:
:wm:
Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
1. einen Asx kaufen !
2. dem Forum beitreten !
3. zum ASX - Treffen kommen !

kikkiline

Haudegen

Beiträge: 121

Fahrzeug: ASX 2.2 TOP

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2015, 19:07

Hallo Andeman und Herzlich Willkommen

Ich habe seit 4 Wochen einen ASX 2.2 Top
Ich kann nur sagen, das der ASX einfach nur himmlisch ist :love:
Hoffentlich wirst Du auch soviel Spaß und Freude haben........

Ich bin eine zügige Fahrerin und meiner verbraucht auf der Autobahn ca 7,3 l...... ( bei ca 160 std/km) in der Stadt braucht er dann schon ca. 8,7 l
Aber Automatikgetriebe brauchen ja eh mehr .......aber ich bereue es nicht !

Allzeit Gute Fahrt :thumbsup:

Beiträge: 934

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Mai 2015, 02:28

Hallo >>Andeman<<,
herzlich willkommen im ASX Forum. :thumbsup:
Allzeit gute Fahrt. :thumbup:
Grüße White Beauty

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 849

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2015, 07:03

Herzlich Willkommen Andreas :thumbsup:

Wir haben nun fast Mitte Mai und ich will mal hoffen dass du bereits durch dein Ländle Brandenburg cruis't 8o :thumbup: weiterhin hier in der Community viel Spaß und natürlich Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Andeman

Greenhorn

  • »Andeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: ASX 1,6 Klassik Kollektion+

Wohnort: Guben

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2015, 22:47

Ich habe ihn!!

Hallo, alle miteinander,
Ich habe mir meinen ASX vereinbarungsgemäß am 07.05.2015 abgeholt.
Meine erste Tour hat mich nach Spindlermühle geführt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Er läuft wie ein Bienchen und der Spritverbrauch ist gut. Habe bis jetzt noch nicht wieder getankt, aber weiß, dass mein alter VW Passat 1,6 (Bj 2001) schon Durst gehabt hätte.
Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen läuft! Melde mich dann wieder!


Schönen Abend!


Grüße Andeman :thumbup:
:thumbsup: ASX Klassik Kollektion+ , 1,6 MIVEC , granit-braun , 07.05.2015 :thumbup:


:wm:

gelöschter User

unregistriert

9

Freitag, 15. Mai 2015, 07:52

Hallo Andemann,

auch von mir Glueckwunsch zum neuen Weggefaehrten und viel Spass damit.

Gruss
Sascha

gelöschter User

unregistriert

10

Freitag, 15. Mai 2015, 09:15

Glückwunsch

Hallo,
na dann mal viel, viel Spaß mit dem ASX!
Gruss
Desaster

Andeman

Greenhorn

  • »Andeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Fahrzeug: ASX 1,6 Klassik Kollektion+

Wohnort: Guben

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:08

Der Urlaub ist vorbei

:) Ich möchte mich für die vielen guten Wünsche bedanken!
Habe meine erste Fahrt beendet und muss sagen, dass der ASX das gehalten hat, was ich mir vorstellte. Sicherlich ist der 1,6 l Benziner nicht gerade der stärkste, aber das war mir ja im Vorfeld bekannt. Im Riesengebirge war dadurch einiges an Schaltarbeit notwendig, aber alles in allem bin ich mit meiner Wahl und dem Auto sehr zufrieden.
Bei dieser Tour die in den ca. 1000km vor allem Landstraßen und Stadtverkehr beinhaltete, allerdings auch etwa 130km Autobahn, lag mein Durchschnittsverbrauch bei 7 l. Damit bin ich persönlich zufrieden.

Grüße Andreas
:thumbsup: ASX Klassik Kollektion+ , 1,6 MIVEC , granit-braun , 07.05.2015 :thumbup:


:wm:

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:22

Moin, gute Entscheidung . . vor allem die Farbe :love: . Der Verbrauch dürfte noch etwas runtergehen. Allerdings hat die KK+ ja die 19er Eisen drauf, da weiß ich nicht, ob sich das auf den Verbrauch auswirkt. Bei meinem ist er jedenfalls nach nunmehr 5000km merklich gesunken. VG Jan

Ähnliche Themen