Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MrEnergy

Greenhorn

  • »MrEnergy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Mievec

Wohnort: Saterland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2015, 16:14

Moin, aus dem Saterland

Moin,

seit heute bin ich ASX Besitzer.

Ich komme aus dem Saterland, der kleinsten Sprachinsel Europas ... :deliver:

1970 erblickte ich das Licht der Welt.

Der ASX ist mein erster Neuwagen den ich mir gekauft habe.

Ich habe mich für den kleinen Benziner entschieden, da ich viel Kurzstrecke fahre.

Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße aus dem Saterland

Ralf

P.S. Der Tempomat ist was feines ... :D
Mitsubishi ASX, EZ 26.10.2015, 1,6 l Mivec Diamant-Edition

___________________________________________________




John67

Youngtimer

Beiträge: 95

Fahrzeug: Mitsubishi ASX, 1.6 Liter, Klassik Kollektion, EZ 09/2015 in Perlmuttweiß und Mitsubishi Space Star 1,0, EZ o9/2014 in MintgrünMetallic

Wohnort: bei Wörrstadt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2015, 18:36

Hallo Ralf!
Herzlich willkommen im Forum und allzeit eine unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen ASX!
Ich selbst fahre auch erst seit etwa 6 Wochen einen ASX mit der 1,6 Liter Maschine und bin sehr zufrieden damit! Sie reicht aus, um im Verkehr "mitschwimmen" zu können und braucht bei etwas gemäßigter Fahrweise auch wirklich nicht viel Sprit.

Aber sag mal: Wo befindet sich eigentlich das "Saterland"? Habe noch nie davon gehört...

Gruß aus Rheinhessen,

John 67

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 517

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2015, 18:47

Hallo MrEnergy,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem neuen ASX. :thumbsup:
Und wenn Du viel auf Kurzstrecke unterwegs bist, hast Du mit der Entscheidung für den Benziner auch bestimmt die richtige Wahl getroffen. :thumbup: Du wirst bestimmt viel Spass mit dem Auto haben.
Aber sag mal: Wo befindet sich eigentlich das "Saterland"? Habe noch nie davon gehört...
So ging es mir auch, aber meine Tante Wikipedia wusste Bescheid:

KLICK


Gruß
qwertzy


BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 849

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2015, 19:13

Moin Moin Ralf !

Herzlich Willkommen im ASX Forum und natürlich Glückwunsch zur Neuerwerbung :thumbsup:
Viel Spaß hier in der Community, Allzeit gute Fahrt
wünscht BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Buffalo

Rookie

Beiträge: 33

Fahrzeug: ASX 1,8 DI-D "35Jahre" ClearTec 2WD in Granit-Braun + AHK

Wohnort: Landkreis Herzogtum Lauenburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2015, 19:24

Hallo Mr. Energy,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen ASX und allzeit unfallfreie und entspannte Fahrt.

Auch ich habe Saterland zunächst (natürlich) für einen Schreibfehler gehalten. Obwohl ich nur ca. 230 km entfernt wohne, habe ich bisher noch nie davon gehört. Dabei war "Heimatkunde" eines meiner Lieblingsfächer. Jetzt weiß ich es allerdings besser und bin sogar ein wenig neugierig geworden.

Viele Grüße aus dem Süden Schleswig-Holsteins

Buffalo
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford


ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Beiträge: 1 667

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 26. Oktober 2015, 20:33

Willkommen MrEnergy, dann hoffen wir mal daß Du Deinem Namen alle Ehre machst !

Saterland kannte ich noch nicht, aber Cloppenburg natürlich. Das ist die Gegend wo ich gerne etwas schneller fahre weil... das Land so schön platt ist :D ^^


8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

Beiträge: 43

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Klassik Kollektion platininum-grau metallic, EZ 8/15, Westfalia-AHK nachgerüstet, Privacy-Verglasung

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2015, 20:45

Hallo, McEnergy!

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Auto! Auch bei mir ist das Ereignis "erster Neuwagenkauf" gerade mal 2 Monate her- und ich freue mich immernoch.

Allzeit Gute Fahrt und liebe Grüße aus dem Harz

Harzermadel

MrEnergy

Greenhorn

  • »MrEnergy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Mievec

Wohnort: Saterland

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Oktober 2015, 23:22

Vielen Dank für den netten Empfang,

ich versuche mich hier meine Erfahrungen mit meiner Neuanschaffung zu teilen.

Die ersten 100 km habe ich bereits gefahren.

Tempomat - einfach klasse.
Freisprecheinrichtung - muss ich mich scheinbar noch reinfuchsen, da diese für mich sehr wichtig ist
Design und Platz - finde ich richtig gut

Ach ja zum Saterland,

das liegt mitten im Viereck von Papenburg, Leer, Oldenburg und Cloppenburg und verschwindet dort schon fast ;)
Das Saterland ist eine schöne beschauliche Ecke mit vielen netten Leuten und einige von denen ca. 1000 Mitbürger sprechen sogar noch "Saterfriesisch", ansonsten wird hier viel Platt gesprochen.

Meinen Forumsnamen habe ich meinem Beruf angelehnt, da ich mich täglich mit der Materie beschäftige.


Gruß Ralf
Mitsubishi ASX, EZ 26.10.2015, 1,6 l Mivec Diamant-Edition

___________________________________________________




Beiträge: 934

Fahrzeug: ASX 4WD 1,8 DI-D+Instyle

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 31. Oktober 2015, 03:18

Hallo >>Mr. Energy<<,

herzlich Willkommen im ASX Forum.

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :thumbup:

Grüße,
White Beauty

AX222

Greenhorn

Beiträge: 5

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Klassik Kollektion

Wohnort: Dümmer See / Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 31. Oktober 2015, 10:53

Moin vom Dümmer See !
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.
Ich bin seid April solzer ASX Besitzer und habe es nicht bereut !!
Hier bei uns im Kaff ist es der einzigste ASX , ein Exot :D .
Grüße ins Saterland ! Ist ja nicht all zu weit von hier .

AX222

MrEnergy

Greenhorn

  • »MrEnergy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6 Mievec

Wohnort: Saterland

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 3. November 2015, 20:50

Bei uns laufen eine ganze Armada von ASX im Saterland.

Ich habe den ASX jetzt seit einer Woche und bin 620 km damit gefahren und mir gefällt das Auto sehr.

Ich mag:

- die Sitzposition
- das Ambiente (Diamant Edition)
- die Sitze
- die Lautstärke während der Fahrt (super leise)
- den Platz
- die Optik

Ruundum, ein tolles Auto für mich.

Am Freitag kommt der "Haken" dran und die Winterreifen drauf.

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Bis bald

Ralf
Mitsubishi ASX, EZ 26.10.2015, 1,6 l Mivec Diamant-Edition

___________________________________________________




hosch

Rallye-Champion

Beiträge: 279

Fahrzeug: 4WD 2.2 DI-D+ Diamant Edi+, AHK, perlweiß, Mod. 2016

Wohnort: Rotenburg an der Fulda

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. November 2015, 23:17

Auch bei uns rollen immer mehr ^^ , so dass man entweder mit dem Grüßen nicht mehr hinterher kommt oder es inzwischen leider lässt ;(

Unabhängig davon:
Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem ASX...

... und bitte nur "platt" aus dem Mund und nicht auf dem (ASX)Gummi :D

Herzliche Grüße

HoSch

Ähnliche Themen