Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bootfahrer69

Youngtimer

  • »bootfahrer69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Edition ,schwarz,

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2015, 12:40

Ein Neuer aus Meck-Pomm

Kurz und bündig:Heiße Lothar,bin 64 und seit 2 Wochen Besitzer eines ASX,1,6 Benziner.Die Autos vorher:VW Jetta,Mitsubishi Galant und Space Star.

LG Lothar wmfr

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 517

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. November 2015, 12:58

Hallo bootfahrer69
Herzlich Willkommen im Forum, viel Spass mit Deinem neuen ASX, und Grüsse nach Meck-Pom.

Gruß
qwertzy

John67

Youngtimer

Beiträge: 95

Fahrzeug: Mitsubishi ASX, 1.6 Liter, Klassik Kollektion, EZ 09/2015 in Perlmuttweiß und Mitsubishi Space Star 1,0, EZ o9/2014 in MintgrünMetallic

Wohnort: bei Wörrstadt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. November 2015, 15:41

Hallo Bootfahrer69!
Auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Forum und allzeit eine unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen ASX! Ich freue mich auf einen guten Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Dir! Welche Ausstattungslinie hast Du denn als Benziner? Ein Sondermodell wie ich auch?

Viele Grüße aus Rheinhessen nach Meck-Pomm

John67

PeeWee

Greenhorn

Beiträge: 8

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.6 2WD Intense, Dark Titanium Grau Metallic

Wohnort: Dessau-Rosslau

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2015, 02:16

Herzlich Willkommen im Forum

bootfahrer69

Youngtimer

  • »bootfahrer69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Edition ,schwarz,

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2015, 18:55

Danke für das herzliche Willkommen.Nein,ein Neuer ist er nicht!Ist schon 5Jahre alt,aber hat erst 60000km auf der Uhr.Dem Zustand nach zu urteilen,stimmt die Laufleistung(auch nach dem Checkheft).Er ist schwarz-perleffekt und hat allerlei Ausstattung intus(Klimaautomatik,Licht u. Regensensor,cd-Radio mit AUX und USB Anschluß,Start-Stop-Automatik u.s.w.).An die Lenkung muß ich mich aber noch gewöhnen!Die 215 ner Decken laufen irgendwie Längstrillen nach.Das machte mein Space Star besser.Naja,ich habe jetzt Winterreifen drauf.Mit den Sommerpuschen habe ich das nicht so gemerkt(bei der Probefahrt5).
lG
Lothar

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 517

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. November 2015, 19:47

Hallo bootfahrer69,
bei mir ist es auch so, daß er mit den Winterreifen der Längsrillen etwas mehr nachläuft als mit den Sommerreifen. Nicht wirklich stark, aber nach dem Räderwechsel fällt es mir immer mal wieder auf.

Gruß
qwertzy

bootfahrer69

Youngtimer

  • »bootfahrer69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Edition ,schwarz,

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2015, 20:23

Was mich ein wenig stört,ist die geringe Anhängelast!Das ist echt wenig.1100 kg sind ein Witz.Sogar mein Spaci durfte da mehr ziehen.Aber das habe ich ja vorher gewust.Klasse ist dagegen die Sitzposition.Für solch alten Knoche wie mich:ideal
Unser Golden Retriever hat sich auch schon mit angefreundet.Allerdings habe ich für Hundi ne ausziehbare Rampe dabei.Die Ladekante ist doch schon sehr hoch.Als nächstes kommt,nach der Kofferraumwanne,ein Kantenschutz für Einstiege und Kofferraum.Hat damit schon jemand Erfahrungen ?
lG
Lothar

qwertzy

Ashigaru

Beiträge: 517

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ Instyle 4WD (Bj. 2010)

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2015, 20:46

Ja, die geringe Anhängelast beim Benziner von 1.100kg kann echt ein Nachteil sein. Der Diesel hat zumindest 1.400kg, was aber auch nicht wirklich viel ist.
Für den Diesel gibt es zumindest eine AHK bis 1.800kg. Ob die auch für den Benziner geeignet ist, kann ich jetzt auswendig nicht sagen. Wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal die Suchfunktion füttern. Da wirst Du hier einige Beiträge finden.
Auch zu "Kofferaumwannen" und "Kantenschutz" gab es einige Beiträge, wenn ich mich rech erinnere.

Gruß
qwertzy

Nobby007

Greenhorn

Beiträge: 7

Fahrzeug: ASX 1.6 Diamant Edition Perlmutt-Weiß

Wohnort: Delitzsch

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2015, 16:09

Hallo

auch ein Willkommen von mir :deliver:

Beiträge: 355

Fahrzeug: 2/13 bis 9/13 Misubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec in Cool-Silber; seit 9/13 Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD Invite ClearTec in Tansanit-Blau, Dienstwagen

Wohnort: Nordharz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. November 2015, 16:24

Schön, dass der Norden weiterhin hier aufholt. Immer eine Handbreit Luft vor den Stoßfängern und beste Grüße aus dem Höchsten vom Norden (dem Harz) von Harry.
"Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können."
Mark Twain


bootfahrer69

Youngtimer

  • »bootfahrer69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Edition ,schwarz,

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 21. November 2015, 12:57

moin moin,ja die Nordlichter sind überall
lG
Lothar

BigM

Earl of Beaconsfield

Beiträge: 3 849

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

Wohnort: Hedwig-Holzbein

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 21. November 2015, 13:02

Moinsen Lothar !

Glückwunsch zum ASX und herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt :thumbsup:

Viele Grüße BigM - vom Nördlichsten :rolleyes:
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



bootfahrer69

Youngtimer

  • »bootfahrer69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Edition ,schwarz,

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 21. November 2015, 16:45

:thumbup: Danke ,danke BigM,kommt alles dito!

lG

Lothar