Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

steffen55

Greenhorn

• »steffen55« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Hyundai Santa Fe

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. Februar 2018, 10:58

Ein Neuer aus Sachsen

Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen,Ich bin 62 Jahre alt und wohne im Raum Bautzen. Mein bisherigen Autos waren: SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Diesel Allrad.Da ich zum Jahresende das Arbeitsleben hinter mir lassen werde, will ich vom Diesel auf einen Benziner wechseln. Da aus optischen Gründen kein Outlander in Frage kommt steht bei mir der Eclipse Cross, der Hyundai Tucson oder der Subaru Forester XT (240PS), alle Automatik Allrad, auf der Auswahlliste.
:wm:

Gruß

Steffen
Steffen
SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI,Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Premium Diesel Allrad.

Wolfobert

Haudegen

Fahrzeug: ASX 1,6 MIVEC Benziner, EZ 2013

2

Freitag, 23. Februar 2018, 12:15

Hallo, Steffen
beim Lesen Deines Textes habe ich mich allerdings gefragt, wo bei Deiner Auto-Entscheidungsfrage der Bezug zum ASX-Forum ist? ?(

3

Freitag, 23. Februar 2018, 12:44

Willkomen Steffen :)

Hallo, Steffen
beim Lesen Deines Textes habe ich mich allerdings gefragt, wo bei Deiner Auto-Entscheidungsfrage der Bezug zum ASX-Forum ist? ?(
Da nun auch der Elipse Cross im Forum gelistet ist, muss es doch nicht unbedingt der ASX sein ?(

Wolfobert

Haudegen

Fahrzeug: ASX 1,6 MIVEC Benziner, EZ 2013

4

Freitag, 23. Februar 2018, 13:52

Da nun auch der Elipse Cross im Forum gelistet ist, muss es doch nicht unbedingt der ASX sein

;( Sorry, ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich immer über die "neuesten Beiträge" ins Forum reingehe. Dann weiss ich das auch... :uglyup:

steffen55

Greenhorn

• »steffen55« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Hyundai Santa Fe

5

Freitag, 23. Februar 2018, 14:44

Hallo,

ja so ist es. Ich habe lediglich im ASX-Forum einen Bezug zum Eclipse Cross gefunden....
Steffen
SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI,Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Premium Diesel Allrad.

ASXellent

Sir Sheridan Le Fanu

Fahrzeug: 2011er 1.6 Invite Intro Edition

Verbrauch: Spritmonitor.de

6

Freitag, 23. Februar 2018, 18:14

Fahrer des Eclipse und des Outlander sind hier genauso willkommen wie jeder ASX Fahrer. Der Outi ist ohnehin ein technisch sehr naher Verwandter, und der Eclipse ist derjenige der zur Zeit im Zimmer seines Bruders wildert.

Nur eine Kaufentscheidung wird Dir kaum einer in dieser Konstellation bieten können. Also les Dich ein und mach Dich schlau, vielleicht wird es am Ende noch ein ASX ;)

8| Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen 8|

BigM

Earl of Beaconsfield

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

7

Donnerstag, 9. August 2018, 19:02

Moin Moin Steffen :thumbsup:

Herzlichen Willkommen VG BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

RS-Foto

Rallye-Champion

Fahrzeug: Mitsubishi ASX Edition 100 + 2018 platinumgrau

8

Freitag, 10. August 2018, 18:18

Hallo und Willkommen !
Viel Spaß hier.....
Kann Dir da im einzelnen auch nicht weiterhelfen!

Aber die Aufzählung Deiner bisherigen Fahrzeuge fand ich sehr interessant und hat mich dazu gebracht, mal meine bisherigen Fahrzeuge zu reflektieren :)
Schon überraschend, was da so alles zusammen kommt:

Ford Taunus 1,3 , Renault 5 "Parisienne" , BMW 316i, Opel Ascona 1,6-Diesel, Ford Sierra 1,6 OHC, Ford Sierra 2.0 Ghia, Ford Granada 2,0 Ghia, Nissan Bluebird 2,0-Diesel, Nissan Patrol 3.3L-Diesel, Nissan Terrano-2,7-Diesel, Ford Mondeo 2,0-Ghia, Mitsubishi Carisma 1,8 GDI, Mitsubishi ASX 1,6,

Den Nissan Patrol 3,3 (höher gelegt), habe ich dabei durch jede Kiesgrube am unteren Niederrhein geprügelt. Heute würde man dafür gleich standrechtlich erschossen :whistling:
Damals musste man nur dem Jagdpächter entkommen. Mit seinem Susuki Samurai hatte er aber nie eine Chance :cursing:
Jugendsünden, die aber suuuper viel Spaß gemacht haben :elefant:

Vielen Dank für diese Erinnerungen

VG Roland :wm:

Rigattoni

James "Captain Slow" May

Fahrzeug: ASX-Star 1,6 BJ. 2016 weiß

9

Samstag, 11. August 2018, 00:06

Ich will ja nicht meckern... aber habt ihr mal auf das Datum geschaut? ;)
Der Beitrag ist fast ein halbes Jahr alt. :whistling:
--
Viele Grüße,
Peter

BigM

Earl of Beaconsfield

Fahrzeug: Outlander III 2,2 DI-D 4WD Instyle

10

Samstag, 11. August 2018, 12:08

OT:
Peter, warum soll man nicht den einen oder anderen später hier begrüßen ?
Es ist nie zu spät für ein paar wohlwollende warme freundliche Worte.

:opa: Grüße BigM
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes:

Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!