ASX-Forum: Verschiebung durch Werbung mit Opera?!

  • Moin, moin,


    Kann mir nicht vorstellen, dass es so sein soll!
    Bei mir wird das Forum durch die Werbung verschoben. Siehe Bild im Anhang.


    Genauso hab ich Probleme mit dem schreiben von Beiträgen. Wenn ich eine Leerzeile mit Enter erstelle und auf Vorschau klicke, ist alles schick. Aber sobald ich auf absenden oder erneut auf Vorschau klicke erscheint von Geisterhand eine weitere Leerzeile. Ist manchmal ein wenig nervig aber nicht weltbewegend schlimm.


    Ich nutze das aktuelle Opera
    Habs nicht unter anderen Browsern getestet.


    CYA


    PS: Bei der mobilen Opera-version auf meinem Androide-Handy ist es genauso.

    Dateien

    • ASX Seite.jpg

      (609,84 kB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Keine Probleme mit Chrome, habe aber auch Adblock installiert.


    Sieht schon komisch aus auf Deinem Screenshot

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,
    ja, das ist offensichtlich ein Problem von Opera, nach dem neuesten Opera-Update.
    Da kann das Forum nichts dran ändern.
    Solltest Du mal an das Entwickler-Team von Opera melden, ist garantiert ein Bug in der aktuellen Version, hatte ich vorher auch nicht!
    Gruss
    Desaster

  • Da ich in anderen Foren/anderen Seiten keine Verschiebung durch Werbung wahrnehmen konnte, dachte ich mir, dass es vielleicht an eurer HTML/CSS Programmierung liegen möge.


    Edit: hab jetzt mal schnell Firefox installiert und dort gibt es den gleichen Effekt, wenn man das Fenster schmaler macht.

  • dachte ich mir, dass es vielleicht an eurer HTML/CSS Programmierung liegen möge.


    Die wurde aber zwischenzeitlich nicht geändert!
    Gruss
    Desaster

  • Ich kanns nicht sagen! Ich bin nicht so der Crack was HTML und CSS angeht. Ich kann nur sagen was ich festgestellt habe. Kann jetzt auch nicht sagen, dass es je anders bei mir ausgesehen hat (seit ich hier angemeldet bin).


    Ist schon witzig mit Firefox. Wenn man das Fenster kleiner macht, verschiebt sich die Werbung nach oben bzw. das Forum nach unten. Und sobald man das Forum erreicht hat (von der breite her) verschwindet es hinter der Scrollleiste aber die Werbung bleibt vollständig zu sehen. Bis eine Mindestbreite erreicht ist, dann verschwindet die Werbung auch langsam hinter der Scrollleiste.


    Wird bestimmt irgendein Zahlendreher sein oder es wurde in irgendeiner zeile ein ; vergessen. Passiert ja schnell bei sowas.

  • Also mein Firefox ist weiterhin stabil. Ich verändere aber auch nichts an der Darstellung wie Höhe und/oder Breite.
    Im Opera habe ich die Fehlerhafte Darstellung auch, obwohl ich da auch nichts an der Ansicht verändert habe.
    Es war aber vor ca. 3-4 Tagen eine neue Version verfügbar, auf die ich upgedatet habe.
    Gruss
    Desaster

  • Edit: hab jetzt mal schnell Firefox installiert und dort gibt es den gleichen Effekt, wenn man das Fenster schmaler macht.

    Ich weiss nicht was Du so machst... ich habe insgesamt auf 4 Rechnern : IE 8, Firefox, und 1 x Google Chrome, auf einem Tablet 1 x opera, auf dem Handy opera,
    und gestern hab ich auf einem neuen Apple Tablet IPAD das neuste Model mit safari unsere Seiten besucht...
    Bei keinem Browser hab ich Probleme, kann alle wenn ich will zoomen und verkleinern.... habs versucht... und kann Dir berichten, dass etwas bei Dir falsch laufen muss. Der screen shot zeigt ja echt ein komisches Bild.....
    Also versuch mal Deine Browser in Ordnung zu bringen....

  • Also mein Firefox ist weiterhin stabil. Ich verändere aber auch nichts an der Darstellung wie Höhe und/oder Breite.


    Ne ich glaub du verstehst mich falsch. Ich verändere nix in Firefox. Ich geh bloß an den rechten Rand und zieh ihn nach links rüber. Geht auch mit der anderen Seite.


    BTW: hab mir natürlich die aktuelle Firefox-version installiert

  • Ne ich glaub du verstehst mich falsch. Ich verändere nix in Firefox. Ich geh bloß an den rechten Rand und zieh ihn nach links rüber. Geht auch mit der anderen Seite.

    wozu machst Du das denn...?

  • Blockst du mit Hilfsprogrammen die Werbung? Das würde zumindest erklären warum bei dir keine Verschiebung auftaucht.
    Ich habe zwar nur zwei Rechner und ein Handy aber über alle 3 wird mir die Verschiebung dargestellt. Und Firefox hatte ich gerade frisch installiert also 0 Änderungen vorgenommen.
    Und anscheinend hat Desaster ja das gleiche Phänomen

    ist garantiert ein Bug in der aktuellen Version, hatte ich vorher auch nicht!

  • wozu machst Du das denn...?


    Um herauszufinden ob der Fehler an meinen Einstellungen liegt oder an der HTML-programmierung.

  • Ich muss sagen so lange ich denken kann sieht die Asx Forum Seite auf dem Safari Und dem Terra Browser auf unserem IPad 2 so aus wie IceAge beschrieben hat ...


    Mit dem FireFox gibt es aber auf unseren PC's keine Probleme

  • Ich muss sagen so lange ich denken kann sieht die Asx Forum Seite auf dem Safari Und dem Terra Browser auf unserem IPad 2 so aus wie IceAge beschrieben hat ...

    dann hat apple bei seinen neuen versionen vermutlich auch etwas geändert, ich hatte gestern nach dem Einrichten des Neuen IPAD beim browsen ein wie im Firefox total normales Bild....Mein Freund hatte sich das NEUE +4G mit dem neuesten IOS gekauft mit 32 GB und ich hab es Ihm eingerichtet und dann mal gebrowst....

  • für alle opera-user, welche die gleiche verschiebung haben, wie ich sie im ersten post geschildert/gezeigt habe. hier ein lösungsansatz.


    einfach unter seitenspezifische einstellungen opera als firefox maskieren.


    --> rechts klick auf die startseite vom forum --> dann auf den vorletzten eintrag (seitenspezifische einstellungen ...) --> oben auf den reiter netzwerk klicken und unten opera als firefox maskieren anklicken. --> opera neu starten und fertig.


    einziger nachteil bei der geschichte ist, dass sich der browser bei dieser lösung mit der werbung zu tode lädt. zumindestens ist es bei mir so.



    LG

  • Hallo,
    wenn die Seite in Opera angezeigt wird einfach mal Strg + F11 drücken, dann ist die Darstellung ok, muß aber bei Neuanwahl immer wieder wiederholt werden, gilt nur temporär.
    Man kann diese Option "An Breite anpassen" (Haken setzen), allerdings auch in den Webseiten-Einstellungen von Opera aktivieren.
    Tastenkombination ist aber schneller!


    Das Problem liegt wohl darin begründet, das OPERA eine "Fehlerfreie" HTML-Programmierung der Webseiten voraussetzt, was leider in 90 % der Fälle aber nicht gegeben ist. Folge, die beschriebene verschobene Darstellung.
    Firefox, InternetExplorer, Chrome etc. sind da weniger pingelig und stellen die Webseiten trotzdem korrekt dar.
    Die "Fehlerhafte" Programmierung liegt aber nicht am Boardbetreiber, sondern an der eingesetzten Software.
    Gruss
    Desaster

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Also auf meinem Smartphone mit WP7 ja, deswegen hatte ich auch den Thread wegen Mobileversion des Forums aufgemacht!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hi zusammen,


    Mit Safari auf dem iPad besteht der gleiche Fehler, ich muss auf jeder Seite eineinhalb Bildschirme herunterscrollen, bevor ich die Forenbeiträge sehe.


    Grüße Stefan

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Guten Morgen,
    Bei meinem iPad das gleiche wie bei Stefan. ?(
    Julchen