Innenraumfilter

  • Hallo ASXler.


    Weiß jemand, wo der Innenraumfilter beim ASX ist? Hat den jemand schon selbst gewechselt (einfach/schwer)?
    Bei meinem letzten (deutschen) Auto wars ein bissel Gefummel...


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,
    dazu ist das Handschuhfach abzubauen, dahinter sitzt der Filter.
    Siehe Anhang.
    Gruss
    Desaster

    Dateien

    • Innenfilter.pdf

      (22,42 kB, 491 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • haste gefunden und biste nun rangekommen? Oder doch lieber zur Inspektion machen lassen?

  • Ich habe den Innenraumfilter in meinem ASX gewechselt und mir nicht die Einbaurichtung gemerkt!
    Bläst der der Lüfter von unten nach oben, oder saugt er von oben nach unten. Der Filter ist mit 2 Pfeilen versehen; ich habe ihn mit Pfeilrichtung nach unten eingebaut.
    Bitte nur friendly comments - bin schon am Boden zerstört!

  • Hallo alle zusammen,


    kurz und schmerzlos meine Frage: Wie kommt man am besten an den Innenraum Luftfilter ran?


    Gruß der Rentner :opa:

  • Kurz und knapp: Suchfunktion nutzen!


    Dann hättest Du diesen Thread gefunden Klick in den ich diesen Thread hier verschiebe.
    Desaster

  • Guten Morgen,


    Suchfunktion benutze ich grundsätzlich.


    Wenn ich den Suchbegriff Innenraum-Luftfilter eingebe, wird mir kein entsprechender Link angezeigt.


    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    Wegen der 3. Jahresinspektion habe ich entschieden nur einen Ölwechsel und TÜV+AU machen zu lassen.


    Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Gruß der Rentner :opa:

  • Wenn ich den Suchbegriff Innenraum-Luftfilter eingebe, wird mir kein entsprechender Link angezeigt.

    mag ja sein.... wenn ich bei Google etwas suche, und nicht auf Anhieb das richtige Ergebnis erhalte, muss ich eben die Suchmaschine mit einem anderen Begriff füttern. Das Gleiche gilt auch für die Forensuchmaschine... Mal nur den Begriff Innenraumfilter eingeben... und schon sind die Ergebnisse eben anders.


    Nun , da Desaster eben diesen Begriff eingegeben hat, ist er auch auf Anhieb in diesem Thread gelandet, wo er Deinen Beitrag auch hin verschoben hat, und Du numehr Gelegenheit hast, alles über Deine Anfrage nachzulesen. Und wenn diese hier im Thread gemachten Hinweise nicht ausreichend sind, kann man in diesem Thread dann eben Ergänzungsfragen stellen.


    Wir Moderatoren gehen nicht anders vor und benutzen die Suchmaschinen, um ggfls. Beiträge wie den Deinen richtig zu platzieren.
    Bei mehr als 28.000 Beiträgen, und mehr als 1,6 Millionen Themenaufrufen können auch wir diese Beiträge nur noch per Suchfunktion dann richtig zuordnen.


    In dem Sinne
    Frohes Suchen
    und gute Fahrt
    ASX13

  • Hallo,
    dazu ist das Handschuhfach abzubauen, dahinter sitzt der Filter.
    Siehe Anhang.
    Gruss
    Desaster

    Hallo Desaster,


    danke für die Info.


    Hast du noch eine Erläuterung für den Ausbau des Handschuhfaches?


    Viele Grüße


    GA02011

  • Hast du noch eine Erläuterung für den Ausbau des Handschuhfaches?

    Nein, nicht direkt. Doch schau mal in diesem Beitrag Klick in das angehängte Dokument (Seite 6-7).
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ja, leider ist der Bereich Dokumente für einige Zeit nicht zugänglich.
    Aber Dein PDF ist Klasse, ähnlich war es im von mir verlinkten Dokument auch beschrieben. Nur war dort noch rechts etwas zu lösen.
    Kannst ja mal Rückmeldung geben, wenn Du es abgebaut hast, welcher Weg der richtige ist.


    Dein Dokument können die Moderatoren ja dann, wenn der Bereich wieder zugänglich gemacht wird, ebenfalls unter Dokumente hochladen, dann braucht man nicht lange danach zu suchen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Eddy,


    Dein Dokument können die Moderatoren ja dann, wenn der Bereich wieder zugänglich gemacht wird, ebenfalls unter Dokumente hochladen, dann braucht man nicht lange danach zu suchen.

    na klar, das machen wir wenn es wieder möglich ist.


    GAO2011 Klasse Anleitung :thumbup: Vielen Dank


    Gruß
    ASX Inform

  • Habe es schon ausprobiert und das Handschuhfach problemlos ausbauen können.
    Den Filter ausbauen habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Gibt es im netz für unter 10€ (kein Aktivkohle). Berücksichtigt man 0,4 Stunde Arbeitswert sollte so zu sparen sein.
    Mein Händler nannte mir ursprünglich einen Preis über 600€ für die Inspektion (wegen Ventiele einstellen und Dieselzuleitungen müssten ersetzt werden).
    Da kommt man ans Grübeln und der Sparwille war spontan da.


    Viele Grüße


    GA02011

  • Hallo GAO2011.

    Mein Händler nannte mir ursprünglich einen Preis über 600€ für die Inspektion (wegen Ventiele einstellen und Dieselzuleitungen müssten ersetzt werden).

    wäre schön wenn wir wissen könnten was du für ein Auto fährst gerade bezüglich Ventile einstellen und Dieselleitungen ersetzen.


    Gruss


    Bogu112

  • davon ausgeht , dass die Ventile kontrolliert oder nachjustiert werden müssen, das war mir bekannt-

    (wegen Ventiele einstellen und Dieselzuleitungen müssten ersetzt werden).

    Aber das Ersetzen von Dieselzuleitungen höre ich heute zum ersten mal-
    Man lernt zwar nie aus... aber das glaub ich nicht so recht


    Gruss asx13

  • Hallo Bogu112,
    1,8 DI-D Bj. 2011, 150PS Intense


    Hallo ASX13,


    das mit den Dieselzuleitungen wurde inzwischen zurückgenommen.
    Nachdem ich über den Preis gemault hatte, fand der Händler ein Rundschreiben, dass das wohl nur "jedes 5te Mal nötig" sei.


    Gruß

  • Hallo zusammen,

    das mit den Dieselzuleitungen wurde inzwischen zurückgenommen.
    Nachdem ich über den Preis gemault hatte, fand der Händler ein Rundschreiben, dass das wohl nur "jedes 5te Mal nötig" sei.

    man kanns ja mal probieren 8| , aber wohl nicht mit dir 8o :thumbsup:

  • Ich nochmal,

    d.h. 5 x 15000km = nach 75tkm müssen die Dieselleitungen getauscht werden? Kann das hier ein "Vielfahrer" -> z.b. BigM bestätigen?