MMCS/Radio-Alternativen (Kenwood, Pionier, Blaupunkt etc.)

  • Hallo....


    das Angebot kommt aus Fernost.... China.... hohe Importzölle...... Garantien..... würde mich intereresieren was so ein Teil dann real eingebaut kostet... wie hoch der Zoll ist...


    Aber auf der Mitsubishi Homepage bieten sie jetzt eine Alternative von Kennwood an : All in one navigation .... für den ASX komplett für euro 1399,---. Wenn du das Teil einzeln googelst dann wird dieses Kombigerät schon für 750,-- euronen angeboten... musst dann natürlich noch die Blende kaufen und die adapterkabel... kostet dich dann etwa komplett 900,---.


    Bei beiden Versionen kommt jeweils der Einbau hinzu..


    aber das erscheint mir wesentlich besser als das ebay Angebot aus china....


    lg asx13

  • Hallo Jens612001



    Also zu dem Gerät kannst du gleich mal die passende Maps für Europa suchen oder ich nehme nicht an das du in Australien fährst ;)


    Für das Betriebssystem WinCE 5.0 wird es einige Anbieter von Navigationssoftware geben jedoch musst du dies auch mit einrechnen.



    lg CerberusASX

    Gruss CerberusASX :thumbup:

  • Hi,



    habe im Mitsu-talk Forum einen Bericht darüber gelesen, wobei die Kurzfassung wäre "Finger weg" nur Probleme, ich suche ihn Dir


    raus und schicke ihn Dir.


    Gruß Daniel

    ASX Intense 1.8DI-D Silber, LED Tagfahrlicht, Webasto Sthz, AHK , PDC vo+hi .....uvm

  • Danke Dani, hatte schon so was vermutet. Ich denke, was ASX13 da erwähnt, scheint eine brauchbare Alternative zu sein. Ich guck mal, was für ein Navi dort drin steckt und wie die Aktualisierungen ( Time and Money) aussehen.
    An dem Artikel bin ich trotzdem interessiert.
    Dank Euch allen

  • Hallo


    Hat einer von Euch das von Mitsubishi angebotene All-In-One-Navigation Kenwood DNX 5260 BT eingebaut??
    Kenwood hat von Garmin den "City Navigator Europe NT2011"als Navigationssoftware.
    Die Software läst sich bei Garmin aktualisieren, im Gegensatz zum original MMCS von Mitsu da geht die
    Aktualisierung nur beim :rolleyes: gegen Kosten pro Jahr!!!!!


    Hat jemand Erfahrung mit einen Kenwoodradio ???
    Ich habe gute Erfahrung mit Garmin gemacht


    Gruss Tucs

  • Also ich habe nicht das Kenwood verbaut. Hatte aber schon einige 1 Din Teile von denen in meinen Fahrzeugen genießen können. Waren alle von der Handhabung, Sound und Ausstattung her völlig i.O.! Bedenke dass es noch ähnliche Modelle von Pioneer, Blaupunkt und co. auf dem Markt gibt. Würde mich mal an deiner Stelle in einem HiFi-Shop z.B. ACR oder so informieren lassen und ein paar Geräte anschauen. In frage käme ja auch z.B. folgendes Modell JVC KW NT 1. Auch ein Moniceiver Markengerät mit Navi (keine Ahnung wer dahinter steckt) welches aber günstiger ist.


    Letztendlich mußt du dir nur vorher im klaren sein was du wirklich brauchst und was du ausgeben willst. Beim HiFi-Händler bekommst du meistens den Einbau ohne Mehrkosten dazu. Bedenke auch beim Kauf, dass weitere Kosten entstehen können aufgrund des MFL, Einbaurahmen und Kleinteilen.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Freunde..


    ja ich habe auch mal Ausschau gehalten nach einem DoppeldinRadio mit eingebauter Navigation usw... und bin komplett wieder weg davon...


    Ich habe mir nachdem ich ein Nokia Handy habe mit eingebauter lebenslanger kostenloser Navigation ( die auch super funktioniert) dann doch noch ein Navigon 70 Plus Navy gekauft, da dort auch die Blue Tooth Freisprechanlage drin ist. Das ganze an einem Brodit Clip mit Navigon Adapter an die Lüftung angeklipst,( nichts gebohrt oder so) kann an meiner Intro Edition bei einem ankommenden Ruf am Lenkrad das Radio abschalten, das Telefon am Navy annehmen und freisprechen, nach dem Telefonat geht das Navy wieder in den Navigationsmode.


    Mein Handy meldet sich automatisch am Navy an wenn ich die Zündung starte, egal ob es in meiner Hosentasche oder bei langen Strecken im Mittelfach zum aufladen liegt. Das Navigon übernimmt alle Rufnummern aus dem Telefonspeicher, und ich kann auch per Sprachanwahl wählen wenn ich will. Verpasste Anrufe zeigt es mir auch an. Mein Freund hat einen Nissan Juke komplett mit allen features also auch eingebautem Navy mit Blue Tooth und und und und und ... und sogar eine Rückfahrkamera ( die ich bei meiner Lösung natürlich nicht habe..) Sein Navy funktioniert aber auch nicht anders als meines...Seine Telefonfunktionen sind auch nicht besser, sein Sound vom Radio.... na da ist mein ASX Standardradio genau so gut , die Fernbediehnung am Lenkrad... ja die ist etwas eleganter, als meine Navigon Lösung....


    Nur hat meine Lösung auch nur etwa 150,-- Euro incl. Halterung etc gekostet.


    Wenn es um den Sound einer HIFI Anlage geht... da kann ich nicht mitreden, mein Standard Radio reicht mir, aber ich bin ja auch ein ALTER MANN... lach, vor 40 Jahren aber auch vor 30 Jahren hätte ich mir vielleicht auch einen HIFI Sound gewünscht.... aber wenn ich heute mit Frau fahre, muss ich das Radio so leise stellen, dass ich fast nichts mehr höre....


    Wenns nur um die Navigation geht.... ich komme super damit zurecht... und das freisprechen klappt auch super und verständlich...


    lg asx 13

  • Hi ASX13,


    ich hatte es jetzt so aufgefasst dass Tucs eine Komplettlösung will. Natürlich führen immer ein paar Wege mehr nach Rom 8o aber viele wollen halt ein Gerät für alle Funktionen. Da bietet sich sicherlich sein vorgeschlagenes Kenwood an oder eben noch ein paar weitere Geräte/ Moniceiver vom Markt.


    Für einen guten Sound ist man oder auch Frau :D nie zu alt. Generation best ager (Generation Gold, Generation 50plus, Silver Ager, Golden Ager, Third Ager, Mid-Ager, Master Consumer, Mature Consumer, Senior Citizens) sind wir :!: da legt man doch gerne für gute Qualität ein paar Talers mehr hin :P oder?


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hi BigM


    klar ist ein guter Sound nie zu verachten.... und wenn ich eine Stero oder Surraound Anlage daheim habe, bemerke ich auch noch den Unterschied zu einem Kücheradio oder dergleichen...


    vielleicht habe ich auch noch nie einen Super Sound in einem Auto gehört, und weiss gar nicht was mir da entgeht...


    aber ich finde den Sound meines eingebauten Radios mit den 6 Lautsprechern recht angenehm... wenngleich manchmal die Bässe auch je nach Einstellung etwas klirren oder wie man das nennt. Leider bin ich was das Radio und die Anschlussmöglichkeiten anbetrifft kein grosser Consumer, habe noch nicht einmal eine CD eingelegt oder früher bei meinem alten Cassetten Radio in 20 Jahren eine Kassette eingelegt.


    Ich erkenne an, dass ich einiges nachholen muss, mal einen USB Stick bespielen, mal eine CD mitnehmen.... wer weiss, vielleicht werde ich ja noch ein HIFI Freak... also ich gelobe alles nachzuholen....


    viele Grüsse


    asx13

  • Hi ASX13,


    jeder so wie er mag. Der eine viel und laut, dem anderen reicht ein Radio zur Untermalung beim cruisen. Mir im übrigen generell auch. Aber manchmal schiesse ich mich halt wech im Audole :D oder eben die kids, und da ist dann schon eine angemessene Anlage i.O. Muss bei mir auch keine Brüllkiste im Kofferraum sein oder dgl. Der Hörgenuss muss stimmen. :thumbup: Momentan reicht mir das Werksradio auch aus. Mal sehen was in einem halben Jahr so geht :?:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hy an alle,


    ich suche auch schon nach einem Doppel-Din Radio mit DVD und Navi. Leider mußte ich feststellen daß bei allen Herstellern die originale Freisprecheinrichtung und Lenkradsteuerung nicht mehr genutzt werden kann da es keine Adapter gibt. Selbst ACR und wie sie alle heißen haben keine Möglichkeiten. Das einzige was mir immer angeboten wurde war eine zusätzliche Freisprecheinrichtung, was ich aber nicht will, weil die Lenkradsteuerung trotzdem fehlt. So bleibe ich bei meiner iPhone Navi.


    Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung gefunden.


    Alles Gute

  • ich suche auch schon nach einem Doppel-Din Radio mit DVD und Navi. Leider mußte ich feststellen daß bei allen Herstellern die originale Freisprecheinrichtung und Lenkradsteuerung nicht mehr genutzt werden kann da es keine Adapter gibt. Selbst ACR und wie sie alle heißen haben keine Möglichkeiten. Das einzige was mir immer angeboten wurde war eine zusätzliche Freisprecheinrichtung, was ich aber nicht will, weil die Lenkradsteuerung trotzdem fehlt. So bleibe ich bei meiner iPhone Navi.


    ... könnte dir dies weiterhelfen ...


    http://www.acvgmbh.de/shop3/pr…info=p2562_42-mt-x01.html


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    hier ist ggfs. auch noch eine Alternative für die Nachrüstung im ASX. Das Teil soll ca. 300 Euronen kosten.
    Gruss
    Desaster

  • scheint ja echt günstig zu sein DESASTER


    Den von Dir genannten Preis habe ich bei Durschsicht der Homepage der Firma zwar so nicht ausmachen können ( oder war wieder einmal blind) , hab aber gesehen, dass als Händler alle Mediamärkte und viele Saturnmärkte deren Produkte führen...


    Hast Du den Preis abgefragt?


    Wenn man zu diesen ? 300,-- dann noch eine neue Doppel DIN Blende von etwa 100,- bis 150,- und einen ? Iso Adapter und Kleinmaterial von etwa 50,- hinzufügt, würde das bedeuten, einen MMC Ersatz so um die 500,-- zu bekommen, natürlich das alles zuzüglich Einbaukosten, wenn man es nicht selbst machen kann.


    Weitere Fragen sind : wie ist die Qualität, welche navigations Software ist aufgespielt und was ist mit Updates, was ist mit Garantien und ist das Radio dann wenigstens auch über die Lenkradfernbedienung zu steuern... ( diese Frage stellt sich aber bei allen ...Nachrüstungen bzw. Umbauten... wobei bei bekannteren Marken teilweise dafür aber auch Adapter existieren )


    Grundsätzlich aber scheint es eine brauchbare ALTERNATIVE für die ASX ler ohne MMC zu sein.... Vielleicht berichtet ja mal ein User der irgendeinen Umbau bereits vorgenommen hat.

  • Hallo,
    am besten mal die Homepage besuchen
    Audiovox-Homepage


    und bei Fragen direkt Kontakt mit der Firma aufnehmen.
    Die sitzt übrigens in Pulheim, ist ja bei und direkt ums Eck!
    Gruss
    Desaster

  • Hi,
    ich habe mich auch für das Kenwood entschieden, da ich gute Erfahrungen mit Garmin gemacht habe. Die Bedienung des Kenwood nervt allerdings.
    Habe es deshalb schon fast bereut; allerdings das Original von Mitzubishi hat mir schlechter gefallen. Es gibt also noch nicht den goldenen Weg, wer Garmin als Einbaugerät möchte, muß Kenwood mit guten Kritiken aktzeptieren.
    bzgl. Updates: Das ist Normal, aber wer braucht schon ständig die neueste Karte, die bei weitem nicht aktuell ist. Ich habe im vorigen Fahrzeug die Karte in 7 Jahren nur einmal zwischendurch aktuallisiert, das hat gereicht. Das aktuelle Kenwood kennt Strassen die schon locker zwei jahre alt sind immer noch nicht, aber da es nur noch einen (oder zwei?) Kartenlieferanten gibt, haben alle das gleiche Problem...
    Gruß
    Martin

  • Ich hatte das Kenwood in dem Vorführwagen eingebaut und finde, dass es von der Optik her gar nicht zum ASX passt. Hochglanzpolierte Plastikteile in einer Matten Konsole eingefasst... irgendwie beißt sich das für mich. Aber vielleicht gibt es entsprechende Blenden zum Kauf - von der Bedienung her machte das Gerät einen guten Eindruck, auch wenn es für meinen Geschmack arg verspielt ist.

  • Falls ich hier verkehrt bin,bitte verschieben
    Habe mir den ASX bestellt(bei der Probefahrt war natürlich das Navigationssystem mit Rückfahrkamera drin)und es hat mir und meiner Frau auch gefallen,nur der Preis nicht(2600€) ;(
    Nun meine Frage,hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen,ähnlichen 2Din Navis???
    Habe mir das Blaupunkt New York 800 angesehen,mit Rückfahrkamera und Einbau bei mir in der Nähe ca.1400€
    für Tips wäre ich dankbar
    Gruß
    Ralle