Die zehn besten Hersteller

  • Hallo zusammen,
    Auto Bild hat die 10 besten Hersteller gekürt:
    1 Daihatsu
    2 Subaru
    3 Mitsubishi
    4 Toyota
    5 Renault
    6 Honda
    7 Nissan
    8 Volvo
    9 Suzuki
    10 Porsche
    Na das ist ja mal ein starker Auftritt der Japaner :thumbup: . Gleich 7 x in den Top 10 vertreten. Verstehe gar nicht warum das in den Vergleichstests immer ganz anders rüber kommt :S .


    Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013
    Und an die "Macher" des Forums: :thumbsup: weiter so :thumbsup:
    Oxebo

  • Dein Beitrag hat mich veranlasst , auch mal in die Autobild online reinzusehen und im gleichen ATEMZUG nennt man auch die 10 schlechtestens Hersteller.


    Deine und meine nun genannten Hersteller werden von Autobild eben so gut oder schlecht bewertet, weil entsprechende Meldungen in den AUTOBILD Kummerkasten eingeflossen sind.
    Schon echt ein Erfolg, wie toll sich Mitsubishi dort als 3. Bester Hersteller aufstellen konnte, vor allem wo die Testergebnisse, von denen wir ja hier auch einige im Zitat lesen konnten, immer die nun aufgeführten schlechten Hersteller in den Tests gewinnen. Du hast Recht, die Bild Tester kennen die wahren Vor und Nachteile Ihrer Testobjekte gar nicht.


    Hier also in der Reihenfolge die schlechtesten Hersteller laut Bild Kummerkasten:


    Rang 1 bis 10
    1. Alfa Romeo
    2.Land Rover
    3. Kia
    4. Smart
    5. Seat
    6. Audi
    7. Skoda
    8. VW
    9. Citroen
    10. Chevrolet
    Bei diesem Positiven und negativen Kummerkasten geht es um Hilferufe wegen Defekten – oder viel schlimmer: wegen Ignoranz seitens der Hersteller. Erstmals vergibt Autobild alle drei Möhren für ein und dasselbe Schadensbild: Motorschäden wegen defekter Steuerketten. Sehr peinlich für den VW-Konzern: Es gibt nicht nur die Goldene Möhre für den Touran, sondern mächtig viel Ärger bei den Konzerntöchtern. Weil der 1.4-TSI-Motor nicht nur VW-Modelle antreibt, leiden auch Audi, Seat, Skoda unter dem Steuerketten-Murks. Im Negativ-Ranking der schlechtesten Marken landen sie noch vor VW. Die Asiaten dagegen präsentieren sich mal wieder fast makellos: So liegt Toyota trotz der vielen Rückrufe bei den besten Herstellern auf Platz vier und eben Mitsubishi auf Platz 3 der Besten Hersteller.
    Das Auto mit dem höchsten MURKS Anteil hat übrigens die GOLDENE MÖHRE gewonnen. Der Sieger: VW TOURAN


    was soll ich noch mehr sagen..


    Euch allen noch mal allein schon mit diesem Ergebnis noch ein schöneres Weihnachtsfest.


    asx13

  • Daihatsu? Sapperlot - aber die Topliste ist ja fast schon prophetisch, um so niedriger der Marktanteil, um so zufriedener die Kunden?


    Daihatsu (0,4%)
    Subaru (0,5%)
    Mitsubishi (0,8%)
    Toyota (2,6%)
    Renault (5,3%)
    [...]
    VW (21,9%)

  • im Kummerkasten von Autobild sowohl bei den Guten Herstellern als auch bei den MÖHRENHERSTELLERN rausgerechnet, da ansonsten ja kein Vergleich hätte gemacht werden können.
    Die Bestenliste und die Schlechtestenliste wurde statistisch schon runtergerechnet und Autobild schreibt dazu: ORIGINALZITAT AUTOBILD


    Für die Möhren-Auswertung haben wir jedoch nicht einfach alle übermittelten Kummerkasten-Fälle addiert. Das hätte die meistverkauften Autos benachteiligt, denn die meisten Zuschriften kommen zu den beliebtesten Modellen – diese hätten ein Abo auf die Goldene Möhre. Damit es fair zugeht, setzen wir die Anzahl der Fälle ins Verhältnis zu den zugelassenen Autos eines Fahrzeugtyps. Der Typ mit dem höchsten Wert gewinnt die Goldene Möhre. In diesem Jahr ist es der VW Touran. Glückwunsch zur Murks-Meisterschaft!



    Gruss asx13