Navi Gefahrenstellenwarner

  • Hallo,
    hat jemand von euch einen Gefahrenwarner (Gefahrenzonen) auf dem Navigationsgerät im C4 Aircross (Citroën NaviDrive 2012)?
    Oder gibt es in diesem fall was von Mitsubishi?
    Von Citroen gibt es dieses nur für andere Navis.
    Gruss Ernie

  • ... wüsste nicht, dass es das beim Aircross gibt. Aber auch andere Citroen-Modelle, die in Deutschland verkauft werden, sind mir mit einem Gefahrenstellenwarner nicht bekannt. Welche Modelle haben das denn?

  • Hallo,
    wenn damit die über TMC wählbaren Symboltypen Unfall, Gegenverkehr, Umleitung, Stau, Baustelle, glatte Straße und andere Gefahren etc. gemeint sind, so gibt es das sehr wohl im Navi des MMCS.
    Die entsprechenden Symboltypen können im Rahmen der Einstellungen/Konfiguration des TMC ausgewählt werden. Sofern diese Informationen dann über TMC auch übertragen werden, können diese Symbole dann auf der aktuellen Karte/Route des Navi angezeigt werden.
    Siehe Betriebsanleitung des MMCS Seite 148.
    Desaster

  • Ich vermute Ernieex meint mit "Gefahrenstellen" etwas Anderes, das er hier aber nicht in Klartext ansprechen möchte.


    Gruß
    qwertzy

  • na Blitzer sind nicht drin, da muß wohl weiter das gute alte mobile TomTom herhalten ;)

  • Oder navigon :thumbsup:

  • oder ein stinknormales smartfone mit navigon drauf, das benutze ich für alles... telefonieren, blue tooth also freisprechen, und auch noch navigieren, eben auch mit gefahrenstellen usw
    gruss asx13

  • Hallo,
    wenn damit die über TMC wählbaren Symboltypen Unfall, Gegenverkehr, Umleitung, Stau, Baustelle, glatte Straße und andere Gefahren etc. gemeint sind, so gibt es das sehr wohl im Navi des MMCS.
    Die entsprechenden Symboltypen können im Rahmen der Einstellungen/Konfiguration des TMC ausgewählt werden. Sofern diese Informationen dann über TMC auch übertragen werden, können diese Symbole dann auf der aktuellen Karte/Route des Navi angezeigt werden.
    Siehe Betriebsanleitung des MMCS Seite 148.
    Desaster

    Da hast du Recht Deasater. Ich bin allerdings beim Wort "Gefahrenstelle" gleich von Blitzern ausgegangen. Die von dir genannten Fälle sind natürlich durch TMC verfügbar.

  • ... wüsste nicht, dass es das beim Aircross gibt. Aber auch andere Citroen-Modelle, die in Deutschland verkauft werden, sind mir mit einem Gefahrenstellenwarner nicht bekannt. Welche Modelle haben das denn?

    Hallo,


    ja ich meine Blitzer-Warner.
    Für die Navis von Citroen, "My Way" und dass "Navi Drive 3D" gibt es die Warner: ( siehe http://www.scdb.info/de/software-citroen/ )


    Finde die super hilfreich.
    Vielleicht kommt es ja auch mal für das Navi vom Aircross raus, würde mich zumindest freuen.

  • Die Technik kommt von Mitsubishi. Da müssten die Nachrüsten und ich weiß nicht, wie die Rechtslage in Japan zu diesem Thema aussieht.