ASX oder Outlander III bis 2015


  • http://www.autobild.de/artikel…fe-vergleich-3769088.html


    Interessanter Artikel, trotz (auf dem Papier!) schwächsten Motor satte 9,9 Sekunden Beschleunigung und damit schnellster, bei geringstem Durchschnittsverbrauch (7l und damit knapp einen ganzen Liter weniger als die anderen). Ansonsten die übrigen Nörgeleien von "er federt zu hart" (bei einem Audi wäre das sportlich knackig, die komfortablen Subis werden hingegen immer als zu weich und unsportlich getadelt, ich glaub, das kann man den Redakteuren auch nicht recht machen), Ausstattungsnörgeleien wegen Reifendruckkontrolle und Einparksensoren (ist ja Ausstattungssache, und das obwohl die hochgelobten Zubehörlisten-VAG-Könige nur das notwendigste serienmäßig haben).


    Hyundai wird wegen Ausstattungspaket "mit deutlichem Abstand" Testsieger. Wer zwischen den Zeilen liest, kommt wohl nicht umhin, das Mitsu mit dem neuen Outlander einiges richtig gemacht hat. 550l Gepäckvolumen, 600kg Zuladung, 2t Zuglast und das mit dem schnelleren und sparsameren Motor bei ebenso satten 200kg Mindergewicht zum restlichen Testfeld? Ausstattung kann man schließlich zubuchen - immerhin war der Outlander III in der gewählten Konfiguration sogar noch der günstigste im Testvergleich. Wenn mir jetzt nur noch die Front gefallen würde ... :D

  • Tja, von den reinen Daten her hätte ich auch nichts anderes erwartet!
    Klar, das die Redakteure von AB das wieder einmal anders sehen. Allerdings vergessen die dabei, das die Zufriedenheit der Kunden bei KIA/HYUNDAI auf dem absteigenden Ast ist. Da hilft dann auch kein Ausstattungs-Schmankerl mehr.


    Und hierzu


    Wenn mir jetzt nur noch die Front gefallen würde ... :D

    gilt dann Augen zu und schnell reinsetzen! Denn wenn man erst einmal drinnen sitzt, dann sieht man diese Front nicht mehr! :thumbup:
    Desaster

  • Hallo zusammen,
    ist doch mal ein erfreuliches Abschneiden von Mitsubishi :thumbsup: . Und was die Front angeht, ich könnte mich daran gewöhnen.


    Ps.: Der ASX ist aber viel hübscher :lachen:


    Gruß Oxebo

  • Jo, der sieht nett aus. Allerdings ist nett die kleine Schwester von Schei..e (oops). Meiner würde das niemals werden, so nichtssagend im Aussehen. Ihm fehlt einfach das markante Profil von vorher.



    ModEdit
    Bitte keine Fäkalsprache im Forum verwenden. Es wurde eine Entschärfung vorgenommen.
    Desaster

  • Schönes Auto BigM - Glückwunsch ;)


    Weils nu gerade hierherpasst und eventuell von allgemeinem Interesse ist:
    In der Aktuellen Auto Strassenverkehr unter Kaufberatung...Der bessere Kauf: Mitsubishi ASX oder Outlander?


    MfG, Sparkie

  • Ein neuer Thread für den Vergleich zwischen den beiden Modellen hätte Sinn gemacht. Hier findet den jemand in ein paar Wochen nicht mehr wieder.


    Gruß
    Sascha