RÄDER des SUV

  • Wenn ich das so verfolge sind manche Sachen hilfreich,manche sind noch nicht so ausgereift ?(
    Habe mein ASX seit 2 Wochen,was mir nicht gefällt ist die Bereifung,bin schon verschiedene Typen von PKW`s gefahren mit sehr guten und breiten Gummi.
    Im Moment habe ich noch Winterreifen 215 x 65 /16 drauf bin am machen und tun 19 Zöllis aufzustecken. :?:
    Nicht ganz einfach was passendes zu bekommen.
    Der Wagen ist eben noch zu neu bzw keiner weiß so richtig eine Antwort.
    Aber nicht mit mir. :D
    So muß schluß machen es ist spät und der Wecker schreit um 4.

    Gruß Truderooo

  • Hallo Freunde


    im Zusammenhang mit der Internetsuche nach Felgen und Winterreifen bin ich auf etwas komisches gestossen:


    Bei Ebay werden bei der Angabe im Suchfeld ASX etwa 20 Seiten geöffnet mit diversem Zubehör für den ASX aber auch massig Felgen usw...


    Mein ASX hat ja beide Bereifungen , die 17 Zoll Originalfelgen mit Sommerbereifung, und 16 Zoll Alus mit Winterreifen...


    jetzt sehe ich bei einigen Lieferanten recht unterschiedliche Angebote mit 16 Zoll Alus aber mit den unterschiedlichsten Lochkreismassen, da werden 5x 114,3 ( die ich auch habe) angeboten aber auch 5x 108 und 5 x 112 und zuletzt auch noch 5 x100 und das alles für den ASX, mach ich da einen Denkfehler, dass das gar nicht geht, oder haben die verschiedenen ASX Austattungen auch unterschiedliche Lochkreise.... wer weiss da Bescheid ?

  • Hallo,
    es gibt im Zubehör-Handel Adapterplatten, mit denen man den Lochkreis eines Fahrzeuges verändern kann.
    Dies ist aber keine ganz preiswerte Angelegenheit.
    Manche Hersteller von Alufelgen schneiden den Lochkreis auch erst bei der Bestellung der Felgen auf das notwendige Maß, dadurch kann die Felge für (fast) alle Lochkreise verwendet werden.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    da Ihr alle größer Felgen auf Euren ASX aufziehen wollt, hätte ich Interesse für die 17 Zoll Allufelgen von Mitsubishi.
    Habe gerade 16 Zoll Allu mit Sommerreifen auf unserem ASX. Die 16 Zoll Allu möchte ich später als Winterreifenfelge nehmen.


    Gruss
    Hugo


    PS
    Großes Lob für die Macher des ASX Forums
    Schon oft sehr Hilfreich, weiter so.

  • Ich fahre den 4WD. Hab mir meinen ASX nach Auslieferung von vorne und von hinten mit der 17" Bereifung 215 / 60 / R17 96H angesehen und ich empfand den ASX als einen SUV auf Stelzen.


    Hab mir aus dem Grund dann gleich 18" 235 / 40 / R18 96H von Bridgestone mit Felgen von Dezent gekauft. :thumbup:


    Welche Reifen habt Ihr am Auto?

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Deine Reifenfrage habe ich an einen bereits vorhandenen Thread verschoben... so behalten wir schneller alle die Übersicht..

  • Deine Reifenfrage habe ich an einen bereits vorhandenen Thread verschoben... so behalten wir schneller alle die Übersicht..


    Sorry :S - hab hier nicht ganz den Überblick und daher DANK Dir! :)

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Hab die Werksfelgen 17" genommen und mir dort den Continental Winter Contact 4x4 raufziehen lassen


    215 / 60 / R17


    Die Werks-Sommerreifen sind nu bei ebay drin ;)

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...