Einstellung der Empfindlichkeit des Licht- und Regensensor (Modell Invite)

  • Hallo Zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, auf welche Stufe euer Sensor eingestellt ist?
    Meine Werkstatt sagt, die Skala geht von 1-5.
    LG
    Peter

  • Hallo,
    also bei meinem INSTYLE wird der Lichtsensor über ein Menü im MMCS eingestellt, von daher kann ich keine Scalenwerte angeben, da es hier nur die Einstellmöglichkeit früher oder später gibt.
    Die Empfindlichkeit des Regensensor wird jedoch nicht im MMCS, sondern über den Einstellungs-Ring (+/-) am rechten Lenkstockhebel vorgenommen.
    Gruss
    Desaster

  • Also bei meinem INTENSE, kann ich die Empfindlichkeit des Lichtsensors nicht einstellen!


    Um den einstellen zu lassen, müsstest du wahrscheinlich in die Werkstatt! Kannst aber auch nochmal im Handbuch schauen ob es doch eine möglichkeit gibt das im Fahrzeug einzustellen!
    Die Standarteinstellung ist für mich in Ordnung, daher hab ich danach noch nicht gesucht!


    Den Regensensor hab ich immer auf mittlerer Position und find das passt recht gut!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • beim intense kann man es nur über den MUT III einstellen...also ab zum freundlichen...dauert knapp 2min...ich habs bei mir bei dem wetter auf stufe 2 eingestellt...also recht früh

  • Servus ,
    der Regensensor wird glaube ich bei allen Modelle am Wischerhebel eingestellt. Ich habe auch auf mittlere Stellung , bei Dunkelheit stelle ich ab und an kurz eine Stufe empfindlicher!

    Zum Lichtsensor:
    Ich glaube Peter weis, dass er dazu zum :) muss , wenn ich seine Frage richtig interpretiere, hofft er darauf, dass sich jetzt 3-4 Leute melden, die sagen wir haben stufe 3 und die ist Perfekt, alles andere ist zu früh oder zu spät! Aber ich glaube das wird schwer, weil die wenigsten wahrscheinlich wissen welche Stufe sie eingestellt haben. Es geht Ihm wahrscheinlich darum, dass er nicht 3 mal zum :) muss um die Einstellungen korrigieren zu lassen!




    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Ich glaube Peter weis, dass er dazu zum :) muss , wenn ich seine Frage richtig interpretiere, hofft er darauf, dass sich jetzt 3-4 Leute melden, die sagen wir haben stufe 3 und die ist Perfekt, alles andere ist zu früh oder zu spät! Aber ich glaube das wird schwer, weil die wenigsten wahrscheinlich wissen welche Stufe sie eingestellt haben. Es geht Ihm wahrscheinlich darum, dass er nicht 3 mal zum :) muss um die Einstellungen korrigieren zu lassen!


    Genau so ist es :-)


    LG
    Peter

  • Servus ,
    der Regensensor wird glaube ich bei allen Modelle am Wischerhebel eingestellt.


    Hallo ASX-Gauner,


    ja das stimmt. Allerdings nur in einem gewissen Bereich. Mir wurde mal irrtümlich der Sensor von der Werkstatt auf "2" (von 5) eingestellt.
    Da hat es auch nichts mehr gebracht, den Ring am Regensensor auf die höchste Stufe zu stellen. Es war Wolkenbruch auf der Autobahn,
    und der Wischer ging nicht mal mehr in den Dauerbetrieb, geschweige denn, in den schnellen Dauerbetrieb.
    Lg
    Peter

  • Servus Peter,
    Du meinst also, dass man an dem Ring am Wischerhebel quasi nur die vom :) eingestellt Stufe De-/Sensibilisieren kann . Also als Feinabstimmung ?
    Ist mir neu ! Aber würde erklären, warum damals mein Mietwagen ( Lancer Sportback ) bei Nieselregen , wie sau gewischt hat obwohl der Ring auf unempfindlichste Stufe gestellt war . Ich schob es damals auf eine vorhandene Scheibenversiegelung !


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Du meinst also, dass man an dem Ring am Wischerhebel quasi nur die vom :) eingestellt Stufe De-/Sensibilisieren kann


    Servus Asx-Gauner,


    ja genau. Wie mir die Stufe von 2 auf 5 umgestellt wurde, konnte man den Scheibenwischer fast nicht mehr einbremsen ;-)
    LG
    Peter

  • Mangels MMCS kann ich den Scheibenwischer eh nur am Ringschalter des Hebels einstellen.


    Keine Probleme bei Stufe 3, der Scheibenwischer geht immer dann an wenn er soll. Wenn es dunkel ist, schalte ich um eine Stufe sensibler.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P