ASX-RVR-Outlander Sport Wo ist der Unterschied

  • Guten Abend noch,


    Ich bin hier neu im Forum und mit meinem Instyle recht happy :D
    Wäre da nicht das aber, ich hab mir Gedanken gemacht über diverse Style Verbesserungen, wie Body, Auspuff, Felgen etc.

    Hier wär ein recht läsiges und dezentes Body kit, aber es wird beschrieben es sei für den 2010 GA3W !!


    Nach ein paar Nachforschungen fand ich außer den extra Spiegel keine optischen Unterschiede. ?(


    Wie ist das nun genau, weiß wer genaueres über die Unterschied und ob man diese Kit bei unseren wmeu -Versionen anbringen kann ?


    Danke im voraus. :D

  • Bevor du dir weitere Gedanken machst, prüfe erst mal wie das mit den ganzen Gutachten für die Teile aussieht die du für die TÙV Abnahme benötigst ;)

  • Hab mich jetzt mal weiter informiert und auf der Hersteller Website sind die Werkstoffe angegeben und auf jedem Body-Teil ebenfalls ein Etikett. Nur falls die Hersteller kein Teilegutachten ausgeben, was recht unwahrscheinlich wäre, müsste ich doch ein jeweiliges teures Teilegutachten anfertigen lassen oder ? :pinch:

  • auf der Hersteller Website sind die Werkstoffe angegeben und auf jedem Body-Teil ebenfalls ein Etikett.

    Hallo,
    so ein Aufkleber nutzt Dir garnichts. Es gilt für solche Teile aus dem Ausland eigentlich immer folgendes:




    TÜV nach §19:


    Bei diesen Teilen liegt ein Teilegutachten nach §19 vor. Zu unterscheiden sind §19.2 (Nicht Eintragungspflichtig) und
    §19.3 (Eintragung in die Fahrzeugpapiere).


    Nach §19 müssen alle Teile nach Umbau einem a.a.P. zur Prüfung (Festigkeit/ richtiger Anbau) vorgeführt werden.



    TÜV nach §21:


    Teile ohne Bericht eines Sachverständigen sind per Einzelabnahme einzutragen. Hierfür ist ein Materialgutachten hilfreich. Import-Produkte werden meist ohne
    entsprechendes Gutachten ausgeliefert.


    Die TÜV-Eintragung liegt dann im Ermessen des Prüfers



    Gruss
    Desaster