Iphone wird nach IOS 8.x nicht mehr erkannt

  • Hallo


    Seit mehreren Jahren schliesse ich mein Iphone via USB an meinem ASX an und kann es dann auch über den Bildschirm des Musiksystem bedienen. Seit Apple nun das IOS 8.0 und die folgenden 8.1/8.1.1 veröffentlich hat, geht das nicht mehr Eine Verbindung ist nur noch via Bluetooth möglich was nicht so toll ist, da bei der Bluetoothverbindung nur noch "einfach* abgesspielt werden kann ohne Auswhl der Listen, Artists etc. Wenn ich meinen alten Ipod anhänge gehst es via USB noch, aber mit den Iphones (habe es mit mehreren MOdellen versucht) gehtes nicht mehr ab IOS 8.x.


    Bin ich der einzige der dieses problem hat und kann mir da jemand weiterhelefen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Chris

  • Hallo,
    wenn die bisherigen Updates (8.1 und 8.1.1) keine Verbesserung gebracht haben, dann kannst Du wohl nur auf die Version 8.2 bzw. 8.3 hoffen, die bereits durch Apple getestet werden.
    Angesichts der auch weiterhin bestehenden massiven Problem u.a. im WLAN-Betrieb, steht Apple hier unter großem Druck diese Fehler zu beheben.
    Von daher ist davon auszugehen, das diese Versionen zügig veröffentlicht werden.
    Gruss
    Desaster

  • In meinem Wagen ist ja ein Pioneer Radio/Navigationssystem verbaut. Damit habe ich noch keine Probleme feststellen können. Bluetooth wird erkannt und auch Carplay läuft, wenn ich ein USB-Kabel anschließe. Vielleicht benötigt Dein Radio auch ein update?
    Ich habe ein Iphone 5S mit IOS 8.irgendwas, auf jeden Fall das letzte Update.


    LG


    Frank

  • Servus...


    Du hast da 2 Möglichkeiten....


    1. Verbindung über Bluetooth - hat den Vorteil das du die Daten rein Digital an das Radio weiter gibst...Qualität ist besser als überall anders....


    2. Klinke-BT-Adapter .... falls du kein Radio hast mit BT, gibt es billig Adapter die sich per Klinke mit Strom versorgen und darüber auch das BT Handysignal ans Radio weiter geben... Das Signal liegt im Radio dann an "AUX" an


    3. Alternativen BT Server aufs Handy, der dir die Einstellungen üben den Autoscreen erlaubt...sollte es auch für USB geben aber ich finde BT die bessere Lösung, da es hier Standardbefehlssätze gibt und das Gerät ins Dateisystem besser eingebunden ist....

  • Servus,
    Also ich Verbinde meine Äpfel ausschließlich via USB mit dem Auto. Ich habe kein Doppel-Din Radio bzw. kein MMCS! Ich habe keinerlei Probleme mit den Funktionen die ich über den rechten Drehschalter anwählen kann ( Album, Playlist, Titel, Interpret ). Bis vor kurzem hatte ich das 4S mit IOS 8 alle updates, nun die aktuelle version mit einem IPhone 6, wie gesagt, bei mir haben sich keine Probleme eingestellt.


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner


    P.s. Sind ggf. Irgendwelche Freigaben deaktiviert, in den Einstellungen ?

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !