Erster Bericht

  • Hallo zusammen,


    nach den ersten 2000 KM hier eine kurze Nachricht. Bin nach fast 40 Jahren Treue zu OPEL (immer zuverlässig) erstmals femd gegangen. Aber da war kein Modell, das mir und meinem Geldbeutel so auf Anhieb gefiel. Ich bereue diese Entscheidung nicht.


    Fahrzeug wurde pünktlich gem. Zusage des "Freundlichen" geliefert (bestellt am 08.02.11, EZ 15.04.11).


    Das Auto läuft einfach gut und macht großen Spaß. Das Geilste dabei ist jedoch die Maschine, welche m. E. richtig aus dem Rücken kommt und dabei verhältnismäßig leise zu Werke geht. In Suaheli: Hakuna matata (Null Problemo).


    Lese übrigens heute in der ADAC-Motorwelt, dass Mitsubishi hinter Posche und Toyota beim "AutoMarxX 2011" nun den Rang 9 erklommen hat.


    Danke für alle bisherigen interessanten Beiträge und Gruß an alle ASX-ler und -Ladies. 8)

  • Hey miha1504,


    das freut mich das du so viel freude dran hast :D .


    ich fahr mein auch sehr gerne.


    lg nicole

  • Hallo miha1504,


    yoooo der ASX kommt ganz gehörig aus dem A ....... :D
    Allzeit gute Fahrt.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • willkommen auch aus dem Rheinland....


    ich gestehe, so ein Forum kann ja auch mal verunsichern....wenn über Probleme berichtet wird.... aber andererseits hift es auch auf Dinge zu achten, die man evtl nicht beachten würde... also eine grosse Hilfe.. und die unterschiedlich Tips sind auch echt positiv....


    mit meinem ASX hab ich soweit keine Probleme gehabt... toi toi toi... einmal die Lampe wegen Ölverdünnung, Mitsu angerufen, alles behoben... und seit dem auch keine Vermehrung mehr... ich hoffe es bleibt so...


    ich mag den Wagen, er fährt sich spitze, ist ein Hammeteil, schnell aber auch sprasam...


    also dir gute Fahrt, ne allen eine gute Fahrt


    lg asx13

  • Hallo
    Nu hab ich den ASX am Freitag Abend abgehohlt und durfte ihn noch nach Hause fahren ,ca 60 km.
    Gestern konnte ich ihn dann noch auf einen großen Parkplatz fahren,weil meine Holde sich noch nicht traute. :thumbsup:
    Doch dann kam´s. Sie ist dann auf dem Parkplatz ein bischen hin und her gefahren und dann auf die Piste. :evil:
    Und NU!!! Jetzt darf ich ständig auf dem Beifahrersitz hocken und mir anhöhren wie toll der beschleunigt und wie toll der sich schalten lässt, das er um die Kurven gleitet wie ein Raumschiff und so weiter.
    Wenn ich das gewusst hätte hätt ich uns nen alten VW Käfer gekauft- dann dürft ich wenigstens auch mal fahren.^^
    Spass beiseite: Das fahren mit dem ASX is echt Genial.
    grüsse Heilan

    Einmal editiert, zuletzt von Heilan ()

  • Spass beiseite: Das fahren mit dem ASX is echt Genial.

    Hallo,
    wem sagst Du das? Hier sind alle begeistert vom ASX.
    Schön, das ihr beide gleich begeistert seid.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Heilan


    Ich hab das Glück das der ASX meiner Frau zu groß ist :D


    Sie fährt lieber mit ihrem Wagen !!!


    Also darf ich immer wenn wir gemeinsam unterwegs sind fahren !!!! :rolleyes:


    Gruß


    ASX-Minden

  • Ich hab das Glück das der ASX meiner Frau zu groß ist :D

    Hallo,
    gleiches bei mir, meine Lebensgefährtin meint auch das der ASX "riesig" ist, was tatsächlich ja garnicht stimmt.
    Gut, im Gegensatz zu ihrem "kleinen" RCZ macht der ASX schon den Eindruck eines grossen Autos, aber im Handling gibt es doch wenig Unterschiede, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    ich kann nur sagen: Die Frauen sollen sich trauen ;-) . Ich hatte auch am Anfang Angst mich in das Auto zu setzen. Da mein Mann nicht zu Hause war, musste ich fahren. Und ich parke und fahre bisher besser, als mit allen Autos zuvor. Also nur Mut! Jetzt bin ich fast die ganzen 2800 km allein gefahren und es wird sicherlich in Zukunft auch "Streit" geben, wer fährt, da mein Mann jetzt wieder da ist. Am liebsten würde ich gar nicht mehr aussteigen. Und die Größe ist nur äußerlich. Wenn man drinnen sitzt, ist es gar nicht so schlimm.


    Grüße von Grit

  • lol...ist der dayli drive meiner Frau, somit darf ich jeweils am Weekend fahren - result: ich musste gestern mein Evo überbrücken und fand den Rückwärtsgang nicht mehr, so gerne/oft fahre ich mit dem ASX :thumbsup:

  • Hallo
    Also da muss ich mal meiner Madam ein Lob aussprechen.Ich hatte ihr gesagt: Das is nur ein Aufgeblasener Golf. 8o
    Sie hatte zwar am Afang bedenken wegen der Ausmaße aber ich hab sie dann 3 x genötigt in die Garage zu fahren und auch rückwärts wieder raus und gleich im Bogen wegen unserer Hofmaße, aber das hat sie nu drinn^^.
    Nu fährt sie wie ne Alte Häsin. :thumbsup:
    Ich muss nur meine " Elly Pirelli " auf das rechtzeitige hochschalten noch "einnorden" dann fährt sie ideal.
    Das liegt aber wohl noch daran das wir unseren Mazda höher ziehen musten um voran zu kommen.
    Wenn ich den durchschnittsverbrauch von uns beiden Vergleich liegt sie 2 Liter höher. ;(
    Naja , auch das wird noch klappen.
    Der ASX lässt sich wirklich richtig " Schaltfaul " fahren. Selbst durch den Harz.
    grüsse Heilan