Plug-in Hybrid Outlander

  • Wer hat ihn schon mal gefahren?Ich hatte ihn jetzt als Leihwagen, als mein ASX 2;2 zur inspektion war.
    War begeistert von den Fahrleistungen.Das Auto kenn ich ja da wir ja einen Outi haben .aber das konzept E-antrieb hat mich doch teilweise überzeugt.


    ***Das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

    Gruss Walter


    ***Das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

  • Gefahren leider nicht, aber ich wollte meinen SpaceStar eigentlich so lange fahren, bis es den ASX als PlugIn gibt. Der wurde mal angekündigt aber immer wieder verschoben, so dass dann doch das Getriebe meines SpaceStars vorher aufgab und ich den ASX als Diesel genommen habe.

  • Für mich als Vielfahrer kam der Mitsubishi Outi III Phev nicht in frage weil die E-Reichweite bei umme 55 km liegt. Bei einem täglichen Dienstweg von 200 km einfach zu wenig. Der weitere Betrieb mit Benzin ist mir dann auf Dauer einfach zu unwirtschaftlich. Und dann hat der Outi III Phev auch noch einen gesalzenen Neupreis.


    Aber der angekündigte ASX 2 oder 3 als Benziner und Hybrid, der soll dann eine Batterieleistung für eine Reichweite von umme 400 km haben. Das wäre dann schon eine Alternative in Richtung E-Auto ..... und dann wieder ein ASX :rolleyes: :D na ja, schauen wir mal.


    Viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Wenn man sich mal die letzten "Hochrechnungen" zwischen Elektro, Diesel und Benzin anschaut, in Bezug auf € pro km, dann schenkt sich Benzin und Diesel nicht mehr viel.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Wenn man sich mal die letzten "Hochrechnungen" zwischen Elektro, Diesel und Benzin anschaut, in Bezug auf € pro km, dann schenkt sich Benzin und Diesel nicht mehr viel.

    Wat für Hochrechnungen ?( :?: Bitte Argumente vorlegen - bin gespannt. :whistling: Ich erlebe es seit vielen Jahren "live on stage" 8) von daher kann ich nur feststellen dass das Dieselfahren für mich persönlich am günstigsten ist - da beißt die Maus kein Faden ab. Isso ....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.



  • Uff... nochmal 50 mehr als ich, Respekt.

    boah, ihr tut mir leid,
    ich habe mal 1,5 jahre täglich 70 km gefahren und das kotzte mich schon an.
    so schnell kann man garnicht das geld ranschleppen wie es rausgeht.
    nun fahre ich 3,2 km pro weg mit der e-fiets.
    das ist voll ok.

  • boah, ihr tut mir leid...


    Naja... ganz so schlimm ist es nicht ^^ . Ich bekomme vom Arbeitgeber eine Art Fahrtgeld, dann vom Staat die Pendlerpauschale und mache 2x pro Woche Telearbeit (Homeoffice).
    Pro Fahrt (75 km) benötige ich ca. 45 Min... was tut man nicht alles für einen gut bezahlten :whistling: Job.