Pitstop - ASX Fahrer tauschen sich aus

  • Viel schneller als 160 km/h konnte ich mit meinem 5er-BMW auch nicht fahren, weil unser Hund dann zu meckern anfing.


    Schönes Wochenende, amotion

  • Solch "Raserei" hat mir meine Frau schnell abgewöhnt, jedoch muss man das akzeptieren. Und so habe ich für mich 130 Km/h als guten Kompromiss gefunden. Alles drüber frisst nur Sprit, erfordert höhere Aufmerksamkeit und Stress, der Zeitgewinn ist nur marginal. Lasst sie alle hetzen....ich hab meist Zeit.

  • KM Stand ca. 2500. Bin heute von FFM nach Basel und zurück gefahren. Morgens war die BAB ziemlich frei und ich konnte teilweise die Höchstgeschwindigkeit von ca. 180 recht flott erreichen, war aber wegen starken Seitenwind anstrengend sie zu halten. Wir hatten das Fahrzeug ab 500 KM schon normal beansprucht, er zieht möglicherweise daher schon besser durch. Ideal sind auch von der Geräuschentwicklung, Geschwindigkeiten zwischen 150-160, Radio war noch gut zu hören. Auf der Rückfahrt im Verkehr problemlos mit ca. 140-150 mit geschwommen, zwischen den Premium Fahrzeugen. Die PS Zahl war ausreichend. Aus meiner Sicht ein gutes Fahrzeug, Preis / Leistung stimmen.
    Nebenbei : Meine Frau liebt dieses Auto und der Hund auch, das genügt mir :thumbsup:

  • Na ja, mein Hund mag den ASX nicht besonders, denn immer, wenn ich ihn in die Hundebox heben will, zieht er den Schwanz ein und möchte am liebsten aus der Garage flüchten. Ich glaube, er mag das Privacy Glas nicht, denn beim 92er-Polo steht er schon vor lauter Freude mit den Vorderpfoten auf der Heckstoßstange, weil er da einfach besser rausschauen kann.


    Gruß, amotion

  • [...] so habe ich für mich 130 Km/h als guten Kompromiss gefunden. Alles drüber frisst nur Sprit, erfordert höhere Aufmerksamkeit und Stress, der Zeitgewinn ist nur marginal. Lasst sie alle hetzen....ich hab meist Zeit.


    Das kann ich unterschreiben.


    So ist auch meine Fahrweise und wenn ich Termine habe fahre ich einfach rechtzeitig los. Immer mit ein wenig Zeitpuffer für Besonderheiten auf der Strecke.
    Klingt langweilig. Kann man so sehen, muss man aber nicht :frech:

    The eagle has landed ....
    2017 ASX Diamant+
    \o/

  • Mal so kurz nebenbei gefragt: meint ihr bei den Geschwindigkeitsanzeigen eigentlich die Tachoanzeige oder die "echte" Geschwindigkeit nach GPS? Mein ASX bringt es laut GPS tatsächlich bis zur 200 km/h (ebene Strecke), da zeigt die Nadel dann 215 an. Aber ganz ehrlich habe ich das bisher erst zwei Mal gemacht.


    Zu den "Heizern" gehöre ich aber nicht. Bei mir kommen häufiger Strecken mit mehreren Hundert Kilometern am Tag zusammen. Schnell ist da mal eine Stunde für Strau und Witterungsverhältnisse weg. Deswegen fahre ich üblicherweise auch rechtzeitig los (oder nehme den Zug, wobei ich mit dem Auto schon deutlich pünktlicher bin).


    Konstantes Fahren frisst die Kilometer. Wenn ich meine Eltern besuche, dann sind das 1000 km pro Richtung. Da macht es schon etwas aus, ob man 130 oder 150 km/h fährt. Natürlich immer der Verkehrslage und den allgemeinen Verhältnissen angepasst. Wobei der 1,8er Diesel auf der Autobahn schon Spaß macht...

  • Da wir im alten Thema zusehends Off Off Topic geworden sind, mache ich hier mal was Neues auf.


    Keine Themenbegrenzung, alles was dem ASX Fahrer auf der Zunge liegt darf hier rein 8)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Na ja, mein Hund mag den ASX nicht besonders, denn immer, wenn ich ihn in die Hundebox heben will, zieht er den Schwanz ein und möchte am liebsten aus der Garage flüchten. Ich glaube, er mag das Privacy Glas nicht, denn beim 92er-Polo steht er schon vor lauter Freude mit den Vorderpfoten auf der Heckstoßstange, weil er da einfach besser rausschauen kann.


    Gruß, amotion

    Bei uns sitzt der Hund neben meiner Frau auf dem Beifahrersitz, ich muss in die Box - Schöne Woche für alle ..... :) :P

  • Mal so kurz nebenbei gefragt: meint ihr bei den Geschwindigkeitsanzeigen eigentlich die Tachoanzeige oder die "echte" Geschwindigkeit nach GPS? Mein ASX bringt es laut GPS tatsächlich bis zur 200 km/h (ebene Strecke), da zeigt die Nadel dann 215 an. Aber ganz ehrlich habe ich das bisher erst zwei Mal gemacht.


    Zu den "Heizern" gehöre ich aber nicht. Bei mir kommen häufiger Strecken mit mehreren Hundert Kilometern am Tag zusammen. Schnell ist da mal eine Stunde für Strau und Witterungsverhältnisse weg. Deswegen fahre ich üblicherweise auch rechtzeitig los (oder nehme den Zug, wobei ich mit dem Auto schon deutlich pünktlicher bin).


    Konstantes Fahren frisst die Kilometer. Wenn ich meine Eltern besuche, dann sind das 1000 km pro Richtung. Da macht es schon etwas aus, ob man 130 oder 150 km/h fährt. Natürlich immer der Verkehrslage und den allgemeinen Verhältnissen angepasst. Wobei der 1,8er Diesel auf der Autobahn schon Spaß macht...

    Ich meinte in meinem Beitrag die Tachoanzeige, die so bei 190 gezappelt hat, 10 KM/H Toleranz abgezogen denke es waren "ehrliche" 180. Da hat er aber schon geknurrt + geschnauft. Ab und zu sollte man auch mal "heizen" sonst wird er lahm. Natürlich nur wenn es die Verkehrslage zu läßt.