Umrüstung auf LED-Innenraumbeleuchtung

  • Vorteile:


    1. Sehr hell.


    Nachteile:


    1. Kein Softstart/Dimmen
    2. Blendet (mich zumindest) da punktuell sehr hell.
    3. Lebensdauer ca. 8 Monate.
    4. Wirkt sehr "kalt".

  • Anleitungen haben wir hier einige, einfach mal andere Stichworte Deiner Frage in der Suche rechts oben eingeben ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • Warum kein dimmen, ich hab genau dieses Set bei mir eingeklipst und dimmen funktioniert genau wie vorher.

  • Ich hab kein ganzes Paket, sondern nur die Sofitten-LEDs direkt aus China (billig) in der Bucht gekauft, dauert halt 6 Wochen bis sie da sind. Geben ein angenehmes, nicht zu helles Licht und dimmen. Zur Lebensdauer kann ich nach 3 Monaten noch nicht viel sagen.

  • Tach zusammen
    Habe auch die Softten und Lampen getauscht ( gekauft bei Aliexpress ) im Kofferraum ein Led Paneel verbaut .
    Hat bis zum verkauf des ASX 6,5 Jahre super geleuchtet . War mit den sachen von Ali sehr zufrieden ,
    und
    bin es heute bei meinem neuen ( Hyundai ) auch.
    Gruß aus Essen
    fademar :P

  • Also ich habe die Teile auch bei mir drinn :thumbsup: .
    Kann nur sagen, dass diese auch dimmen und mich nicht blenden.
    Und sehr Hell....stimmt. Aber bei uns soll es so sein, da ich und meine Frau Licht im Dunklen brauche.


    Zur Lebenddauer beim ASX kann ich nichts schreiben. Aber im Hyundai IX35 haben diese 5 Jahre gehalten. Und dann wurde der Wagen verkauft.

    :wm: Mike der IRRE :wm:


  • Kann nur sagen, dass diese auch dimmen und mich nicht blenden.

    Hm... ich glaub, dass ich Mega Schrott LED`s verbaut habe :wacko: . Werd die mal ersetzen, mal schauen obs besser wird.