Tokyo Motorshow 2017

  • Nachdem Mitsubishi auf der IAA durch Abwesenheit glänzte, richten sich wohl alle Blicke auf die Messe in Tokio Ende Oktober. Und wieder scheint es, daß Mitsubishi sich in Zukunft nur noch auf SUV konzentrieren und der Elektromobilität widmen will.


    http://www.auto-motor-und-spor…it-e-antrieb-9242792.html


    http://www.mitsubishi-motors.c…n/motorshow/2017/tms2017/


    Was meint ihr ? Wird da wirklich ein neues Flaggschiff vorgestellt, oder verschwindet das Conceptcar in der Versenkung ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Wenn man sich die Pressemitteilung von Mitsubishi durchliest die Herr Goshen zur Zukunft des Dreigestirns Renault - Nissan - Mitsubishi von sich gegeben hat wird klar das die Zeit der Eigenentwicklung vorbei ist.


    Pressemitteilung


    Selbst der Eclipse Cross wird nach dem was da steht eine geringe Halbwertszeit haben. Das Fahrzeug wird auf einer Plattform gebaut die nicht mit den anderen genannten Plattformen vereinbar ist und ich kann mir nicht vorstellen das die Anderen die Plattform des kleinsten Herstellers der drei übernehmen. Da ist direkte Konkurenz zur CMF Plattform.


    CMF - Plattform Renault- Nissan


    Ganz zu schweigen von Motoren oder Getrieben (steht auch deutlich drin). Die Zeiten des Peugeot Diesels im ASX sind damit auch gezählt. Positiv ist die Übernamhe der Mitsubishi PHEV Technik durch die anderen.


    Da die Planungen des Dokumentes in Teilbereichen bereits ab 2020 in die Realität umgesetzt werden sollen kann man klar absehen ab wann der Renault - Nissan Standardbrei bei Mitsubishi einziehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ASXVoreifel ()