Laufleistung eures 2.2

  • Hallo,


    1,8 DID

    ich habe noch um die 500km dann bin ich bei 350 000 Km angekommen.


    Nur Bremsscheiben und Beläge habe ich bis jetzt gewechselt sonst nichts.


    Rost unter dem Mitsubishi Zeichen an der Heckklappe


    Leider habe ich jetzt auch Probleme mit dem Partikelfilter.

    Kann man an jeder Werkstatt den Reinigen lassen? Wie ist eure Erfahrung.


    Grüße

  • reinigen wird das verbrennen im ofen empfohlen,

    die chemische reinigung ist was für den poppes.


    mit zertifikat, umme 300 meine ich .


    grüsse jörg

  • Hab den Partikelfilter, das erste Mal bei der Firma Barten GmbH bei 190.000 km ausbrennen lassen.


    Kannst hier ein Video von den Autodoktoren über YouTube anmachen, wo das ganze in der Firma gezeigt wird.



    Kostenpunkt ca 450 € für Ausbrennen + Ein und Ausbau des Filters


    Gruß

  • Wenn der Rußpartikelfilter dann wieder montiert ist, musst Du Ihn im System (nur mit einem Tester) zurücksetzen.


    Habe es das erste Mal nicht gemacht und was soll ich sagen. Das Fahrzeug ist wenn der errechnete Füllgrad voll ist, in den Notlauf gegangen, obwohl der Partikelfilter nur hatte regeneriert werden müssen.


    Leistung=0. Bis in der Software der Filter resetet wurde.