Überirdischer Verbrauch im Leerlauf

  • Hallo Zusammen,


    mein ASX, den ich erst seit kurzer Zeit habe, macht mir Sorgen.
    Wenn ich ihn im Leerlauf habe, oder irgendwo stehe und gekuppelt habe, steigt der Verbrauch in Maßlose...
    Will damit sagen, dass der Verbrauchsanzeigebalken, ohne dass ich aufs Gas drücke, ganz nach rechts raus wächst...


    Was ist das? :huh:
    Das ist doch nicht normal, oder?


    Irgendjemand eine Idee?

  • Da der Verbrauch auf 100km ausgegeben wird und du stehst ist das aus meiner Sicht ein rein mathematisches "Problem". Hab ich aber ehrlicherweise noch nie konkret drauf geachtet...


    Wenn ich allerdings morgens losfahre lande ich temporär auch mal bei 40-60 l/100 km ;)


    Gruß
    Guido

  • Danke, Guido, für deine schnelle Antwort...
    Das mit den hohen Werten am Morgen kenne ich auch.
    Mir geht es hierbei aber vielmehr um den "Verbrauchsbalken", der in die Höhe schnellt, wenn ich stehe...
    Ist das bei Dir auch so?


    Gruß
    Thomas

  • Auch Dein Motor wird seine 1 oder 2 Liter im Leerlauf saufen, man möge mich korrigieren wenn ich ganz daneben liege.


    Wie Du aber schon richtig schreibst, ist es Dein Verbrauchsbalken rechts am Anschlag. Der geht nur bis 20 Liter, und würde auch ganz rechts anschlagen wenn Dein Tank 1000 Liter fassen würde. Auf 100 Kilometer hast Du einen unendlich hohen Verbrauch. Es ist eine Hochrechnung, kein realer Wert. Oder ist die Drehzahl auch am Anschlag ? Ich wette, nicht.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • kann ich nur bestätigen,
    ist ja auch logisch, wenn du stehst verbraucht man eben unendlich viel sprit um 100 km zu fahren.


    grüsse jörg