Motoröl für Sparfüchse

  • ...gibt es diese Woche als Sonderangebot bei Marktkauf: 5 Liter Castrol Edge 5W30 für 29,99 €. Mitsubishi ist auf der Rückseite als geeignet aufgeführt. Habe es bei der 1. Wartung auch angeliefert und einfüllen lassen. Günstiger geht es nicht, erfüllt im übrigen auch die VW- und MB-Normen.


    Gruß, amotion

  • Ich habe Shell und Total Öl im 5 Liter Kanister in den letzten Jahren im Internet für 25 Euro bestellt..., es geht also auch noch günstiger ;-)

  • Diesel oder Benziner ?

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich habe es 213.000 km in meinen BMW 520 d gefüllt (Norm erfüllt) und 112.000 km in unseren Golf VI TDI (ebenfalls Norm erfüllt) und aktuell in meinen ASX-Benziner. Müsste also demnach für Diesel und Benziner geeignet sein. In der Tabelle auf der Rückseite des Kanisters ist "nur" Mtisubishi aufgeführt. Für unseren Jeep Renegade (Benziner) ist es leider nicht geeignet.


    Gruß, amotion

  • Hallo !

    Mein vergangener BMW Bj.2001 wurde 2011 von einer "Mitbewerberin um die Straßennutzung " zerstört. 278Tkm(topfit)

    mein "Chefin", hat ihren Astra g cc 1.6 Bj.2001, 2018 zum Verwerter gegeben weil der TÜV es so wollte"da durchrostung an tragenden Teilen, mit 385Tkm der Motor lief wie ein Schweizer Uhrwerk.

    LEUTE! Ölwechsel! Hohlraumkonservierung und Unterbobenschutz! davon will zwar euer "Freundlicher" nichts hören, vieleicht die freien und das rettet euer Portemonaie.


    MfG. Andi

  • Kann mir nicht vorstellen das die Markenwerkstätte vom Ölwechsel nichts wissen will, steht ja im Serviceheft! Und wenn ich ich

    Hohlraum und Unterboden nachbessern lasse, muss es bei jeder Werkstätte extra bezahlt werden! Bin aber dann

    auf der sicheren Seite in sachen Rost.

  • Sei gegrüßt Frechdachs!

    Ich hab aber die Erfahrung gemacht" Automaticgetriebeölwechsel brauchen Sie nicht", in der Vertragswerkstatt!

    Deshalb habe ich ja nach eurer Meinung gefragt. Wie wichtig ist dieser Wechsel datsächlich?

    Und teilen eure "Freundlichen", diese Meinung?

    Um mehr ging es nicht.

    MfG.

  • Hallo! Das hättest du anhängen müssen, das du den Automatikölwechsel meinst. Bei meinen ASX muss ich noch mit Hand rühren!

  • Ja! Du hast da sicher ein"uhraltes Familienrezeppt" .

    Ich hab kein WatsApp, aber kauf Öl von der Stange!

    ps. war unter der Rubrik Automaticgetriebeölwechsel.


    MfG.