Lieferzeiten des EC

  • Ein Hallo in die Forengemeinde,
    Ich hätte mal eine Frage zu den Lieferzeiten des EC.
    Ich habe meinen roten EC Ende Januar bestellt, als Liefertermin bekam ich 14. KW.
    Jetzt gibt es laut meinem Händler keine Lieferzeiten mehr für den roten EC.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ich hab meinen Top mit Panorama und MMCS in bronze-braun Anfange Februar bestellt. Zunächst sah es noch so aus als wenn es bis Ende März klappen würde. Aber so wie es jetzt aussieht, wird es wohl Ende Juni. Und für rot soll es laut Auskunft von meinem :) jetzt sehr lange dauern.
    Ist wohl sehr beliebt beim Kunden der EC und das sind nicht Vorbestellungen für Vorführautos wie manche vielleicht meinen könnten.

  • Servus ASX Fighter,


    habe meinen EC im Januar bestellt. Lieferzeit 12. Kw wurde eingehalten.
    In rot hätte ich aber im Januar bei der Bestellung schon bis Juni warten müssen. Da war laut unserem Händler keiner mehr zu haben.
    Deswegen ist unserer schwarz geworden.
    Kann natürlich sein, dass die Nachfrage jetzt noch größer wird.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hallo ASX Fighter,


    ich konnte meinen roten EC glücklicherweise direkt beim Händler mitnehmen, letzte Woche hat er gemeint, dass der EC in rot wohl mittlerweile eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten hat. Das gilt allerdings für Bestellungen die ab jetzt eingehen, wie es sich mit bereits bestellten Fahrzeugen verhält, weiß ich nicht.
    Die Nachfrage scheint aber insgesamt sehr hoch zu sein, ein anderer Händler bei mir im Ort hat binnen 2 Wochen alle 6 ECs direkt vom Hof verkauft.


    Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst :thumbsup:

    The difference between theory and practice in practice is bigger than the difference between theory and practice in theory.

  • Ist ja auch kein Wunder, denn wo bekomme ich schon ein recht großes Auto mit 163 PS und einer vernünftigen Basisausstattung für 18.890 €. Der Preis ist einfach heiß!


    Gruß, amotion

  • Hallo zusammen,


    so mein roter EC Top 4wd s+n welchen ich Ende Januar bestellt habe, sollte eigentlich Mitte Mai beim Freundlichen auf dem Hof stehen.


    Heute nachgefragt, er ist noch nicht mal auf dem Schiff "vermutliche Lieferung" Mitte Juni, bin mal gespannt da mein Händler sagte es gäbe extreme Lieferengpässe.


    Also scheint der EC doch nicht so schlecht anzukommen.


    Gruss


    felge



  • Bestellung in Berlin (Neuwagen) ist am 31.01.2018 erfolgt.


    TOP mit Panoramadach CVT 2WD in Platinum-Grau Metallic.



    Lieferung Morgen.... :D :wm:
    Icke freu ma richtig...


    Gruß aus Berlin

  • Dann viel Spaß mit dem neuen, offensichtlich liegen die langen Lieferzeiten für einige Modelle doch an der Farbe "ROT",
    aber er hat so klasse in dieser Farbe ausgesehen. :thumbsup:


    Wollte keine andere, somit muss ich warten leider ;(


    Berichte uns mal wie er so ist der neue.


    Gruß


    felge

  • Ein Hallo in die Forengemeinde,
    Ich hätte mal eine Frage zu den Lieferzeiten des EC.
    Ich habe meinen roten EC Ende Januar bestellt, als Liefertermin bekam ich 14. KW.
    Jetzt gibt es laut meinem Händler keine Lieferzeiten mehr für den roten EC.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,


    gestern nochmals nachgefragt Lieferung EC 4wd Navi + Schiebedach in ROT, bei der bestellung im Januar hieß es 20 KW.


    Heute sagte mir der Händler, dass Mitsubischi Deutschland nichts über die Lieferung sagen könne, außer dass es enorme Engpässe bei den Roten ECs gäbe. :cursing:


    Man müsse in Japan nachfragen und würde mich informieren.


    Finde das ganze schon etwas seltsam. ?(


    Wie sieht es bei euch aus mit Lieferungen ähnlich ??????


    Gruß Felge

  • Hallo, habe meinen gestern bestellt. Wollte ursprünglich auch mal den Roten, lt. Aussage vom Händler ist dieser aktuell überhaupt nicht lieferbar. Wird jetzt ein perlmutt weißer Intro 4WD mit AHK. Der soll schon in Bremen stehen, dauert wohl um die 3-4 Wochen bis dieser in den Süden transportiert ist.


    Grüße

    Fahrzeuge:


    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro-Edition, Perlmutt-Weiß ,4WD mit AHK.

  • Hallo,


    war heute nach meinem Urlaub beim Freundlichen und wollte mich informieren wenn den nun mein Rotes Schätzchen kommt.


    Die Aussage war doch sehr ernüchternd " vor September wird das nichts mehr," sagte man mir.


    Selbst einen Liefertermin kann Mitusbishi nicht nennen, nach Aussage meines Händlers liegt die Lieferzeit für rote EC bereits bei über einem Jahr.


    Bei den weißen solle es ebenfalls knapp werden.


    Das heißt nach nun schon 5 Monaten warten noch mal mindestens 3 Monate mehr, so lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.


    Gruß Felge

  • Hallo,


    Hier mal ein Update des Lieferdatums für meinen EC in rot mit Top Ausstattung, Schiebedach und 4WD


    Bestellt 31.01.2018


    Lieferung soll ca. 40 KW. erfolgen ;(


  • Wie sagt man so schön... Vorfreude ist die schönste Freude :deliver:


    spass bei seite 40 KW ist wirklich lange. ich hoffe mal für dich dass wird nicht so lange daueren und sie liefern ihn dir, aus welchen Gründen auch immer, früher aus :)

  • Hallo ASX fighter,


    die Dir genannte 40 KW als Lieferzeit deckt sich mit meinen Informationen.


    Ich habe den gleichen ROTEN EC am 17.01.2018 bestellt, Lieferzeit soll Ende September sein.


    Angeblich kommen die Japaner mit dem Roten nicht nach, liegt offensichtlich an der aufwendigen Lackierung 5 Schichten, obwohl ich irgendwo gelesen habe dass man schon auf 4 Schichten runter gegangen ist.


    Gruß felge

  • Offen gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das in einer modernen Autoproduktion "2-3 Lackschichten" mehr und die Farbe ein Problem darstellen. Schließlich ist Mitsu ein Weltkonzern der auf Nachfrage entsprechend reagieren müsste. Nebenbei : Schließlich haben die Japaner vor Jahren den deutschen Herstellern VW & Co. effektive Fertigungsmethoden beigebracht und die Produkionsabläufe optimiert.
    Vor kurzem habe ich eine Doku gesehen, da hat Mitsu innerhalb kürzester Zeit eine Werft für Container- Schiffe aus dem Boden gestampft. Und jetzt scheitern sie an 2-3 Lackschichten ?

  • Offen gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das in einer modernen Autoproduktion "2-3 Lackschichten" mehr und die Farbe ein Problem darstellen.

    Wenn ein Zulieferer z.B. die Navi Komponente nicht liefern kann, weil wider erwarten viele Kunden das Navi bestellen, dann kommts zu Lieferengpässen.
    Auch hier kann es aber sein, dass der Zulieferer für den Lack Engpässe bekommt, weil eben mehr Kunden als erwartet das hochpreisigere "Rot" bestellen.
    Entgegen alles Trends in Europa... denn eigentlich spielt dieser Farbton (ausser bei der Feuerwehr) keine Rolle in der Autowelt.

  • Tom


    Das könnte ein Grund sein, glaube ich aber nicht. Ich denke die konkreten Bestellungen gingen nach Vorstellung des EC ein und das war ca. mitte 2017, also war zu diesem Zeitpunkt schon erkennbar wohin die Reise geht. Und das der Welt nun die rote Farbe ausgegangen sein soll, sehe ich kritisch. Ich denke eher das die Autoproduktion innerhalb des Konzerns keinen hohen Stellenwert mehr hat. Die Lustlosigkeit mit der zum Beispiel mein Transportschaden - Problem behandelt wurde, hatte mit Kundenpflege wenig zu tun und ist bezeichnend. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter65 ()

  • Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, wer von den Rot-EC-Fahrern ist denn bei der Feuerwehr beschäftigt? - Bitte outen...


    Gruß, amotion

  • Also ich bin Dynamic-Rot EC Fahrer und nicht bei der Feuerwehr beschäftigt :)


    Ich habe auch praktisch Null Ahnung vom Lackieren.... Für Dynamic Rot meine ich verstanden zu haben, dass es fünf Schichten sind: Grundierung, "Pink-Silver", Klarlack; dann backen ... und dann kommt anschließend transparentes Rot und nochmal Klarlack drauf und nochmal backen. Klingt für mich zumindest vom Ablauf her nach "dauert länger".


    Ich war auch nie ein großer Freund von roten Lackierungen, aber bei dem EC in Dynamic-Rot bin ich dann doch schwach geworden :)

  • hi crossy,
    so ist es meiner frau und mir auch ergangen.
    aber ich habe auch schon irgendwo gelesen das sie nur noch 4 schichten um schneller zu werden.
    ich denke , man kann auch ne menge sparen. das schneller ist nur vorgeschoben.


    grüsse jörg