Wartungsfreie Batterie

  • Batterie : Der Tankwart hat zuviel destilliertes Wasser nachgefüllt mit den entsprechenden Folgen. Ich wollte jetzt auf eine wartungsfreie Batterie umstellen. Gibt es da einen Tipp, bezüglich Marke und Lieferant ?

  • In der Firma haben wir alle Autos auf die Bosch S5 A AGM umgerüstet. Wenn meine Batterie den geist aufgeben sollte (passiert hoffentlich erst in ein paar Jahren), dann kommt eine solche bei mir ins Auto.


    Wo kaufen?


    Genaue Abmessungen im Auto ermitteln (sie muss ja rein passen und Seite des Pluspols beachten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist der Pluspol rechts. Danach dann mal bei den bekannten Batterielieferanten wie z.B. Batterie100.de oder Autoteile.de suchen, ob die was passendes haben.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo,


    bis dato habe ich immer einen Neuwagen gekauft mit wartungsfreien Batterien. Das war....ähh anno 1994.



    Und das schon 6 Mal.


    Sind wir in der EU?


    ODER läuft es in der :wm: alles anders?


    Interessant. ?



    :wmat::wmat::wmat::wmat::wmat::wmat:


    LG
    meinasx

  • In der Firma haben wir alle Autos auf die Bosch S5 A AGM umgerüstet. Wenn meine Batterie den geist aufgeben sollte (passiert hoffentlich erst in ein paar Jahren), dann kommt eine solche bei mir ins Auto.


    Wo kaufen?


    Genaue Abmessungen im Auto ermitteln (sie muss ja rein passen und Seite des Pluspols beachten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist der Pluspol rechts. Danach dann mal bei den bekannten Batterielieferanten wie z.B. Batterie100.de oder Autoteile.de suchen, ob die was passendes haben.

    Peter : Danke für den Tipp Peter. Habe eine Bosch gefunden die paßt ! Sie macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Alles okay :thumbsup:


    meinasx : Ich habe mich eigentlich auch gewundert, dass keine Wartungsfreie verbaut wurde. Es ist die Neuwagen Erstausstattung Baujahr Dezember 2016. Wäre aber kein Problem, wenn die Säure nicht übergelaufen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotmann ()

  • guten morgen,
    wartungsfrei, beim axs und beim ec sind sie es nicht gewesen.
    sie sehen wohl so danach aus, ganz flach eben, also ohne erhebung für den deckel.
    mit 50 cent kann man sie gut öffnen.


    ich habe dort geregelt wasser kontrolliert.
    nicht das die ladeelektronik nicht funktioniert, aber ein paar tropfen konnten nicht schaden.
    lg jörg