Forumsupdate auf Woltlab Suite 3

  • Tja, es ist augenscheinlich: Das Forum ist von der alten 2010er Version direkt ins Jahr 2019 katapultiert worden: Die Woltlab Suite ist mobileoptimiert und hat auch ansonsten ein paar schicken Sache. In den ersten Tagen wirds wohl noch den einen oder anderen Bug geben, bis wieder alles richtig läuft. Be patient - ich arbeite dran :catch:

  • Ich habe auch kurz gezuckt, ob ich richtig bin... 8o


    ...nur die ungelesenen Beiträge innerhalb eines Unterforums sind schwerer erkennbar.

  • Servus,


    schaut schon mal nicht schlecht aus.

    Gewohntes zu verlassen und neue Ufer zu betreten fällt vielen schwer. In ein paar Wochen haben wir uns alle sicher daran gewöhnt und sind sehr zufrieden.


    Herzlichen Dank an alle, die sich hier die Mühe machen und sich um das Forum kümmern.


    Gruß

    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hatte schon nen neuen Monitor bestellt und die Grafikkarte halb ausgebaut :D;(:D;(


    War der längst überfällige und richtige Schritt - schaut gut aus, man muss sich halt dran gewöhnen.


    Grüße vom Oldschooler :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin,

    ich würde es begrüßen, wenn Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet würden. Damit bleibt man im Forum, statt danach über die Back-Taste erst wieder ins Forum navigieren zu müssen.

    Das sollte bei WoltLab auch in den Settings einstellbar sein.

  • Ja ja, in meinem Alter sind Veränderungen gar nicht so einfach zu bewältigen:/^^


    Wo finde ich die Bilder denn :?:

  • Hmm tja hmmm... Gladstone ?


    Da muss el Cheffe ran. Ich nehme an, Du meinst Bilder die in Deinem Profil hinterlegt waren ?

  • Es gibt momentan keine Foto Datenbank mehr wie vor dem Software Update. Auch sind Bildanhänge in Posts nicht mehr möglich. Hier kann ich nur an Drittanbieter im www verweisen um diese dann hier zu verlinken. Muss jeder selber wissen.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Liegt am kommenden Leistungsschutzrecht mit den vorgeschriebenen Uploadfiltern: Da sind alle Forenanbieter momentan in Lauerstellung, um nicht wie bei der DSGVO in eine Einbahnstraße zu laufen. Würden wir hier auch so machen, wir schauen uns an, wie das letztlich gesetzlich verankert wird und die Anbieter sich positionieren. Wenn die Lösung taugt, implementieren wir sie.


    Ansonsten: Erstmal auf imgur.com & Co. ausweichen.

  • Hallo in Nah und Fern,


    wir hoffen daß euch die Umstellung auf die neue Forenversion leicht gefallen ist - und auch gefällt. Sollte dennoch etwas fehlen: in diesen Thread gehört es hinein.


    Allen eine schöne Sommerzeit ! Und wer in Urlaub fährt, darf gerne Fotos von Sehenswürdigkeiten und seinem fahrbaren Untersatz posten.