Vordersitze Seitenhalt

  • Moin,

    die Vordersitze bieten nicht wirklich richtig Seitenhalt, da war ich aus dem Outlander besseres gewöhnt. Hat schon mal einer sich Gedanken über Abhilfe gemacht bzw. eine eigene Lösung, ohne gleich zum Sattler zu gehen.

    Ggf hat auch einer sich die Sitze aus dem Outlander oder dem Eclipse Cross angepasst.


    Im Netz hab ich noch folgende Möglichkeiten gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/I-Semi…bbdca9:g:F1sAAOSwuLZYyvRK


    https://www.ebay.de/itm/Sitzbe…8b9a77:g:SfYAAOSwnCxawTPg


    Bin mir jedoch nicht sicher, ob es den Zweck erfüllt, den ich damit erreichen möchte. Ggf. nutz ja Jemand sowas schon und kann über Erfahrungen berichten.


    Gruß

    Vadder

  • An die Airbags hast du aber schon mal gedacht?


    Zitat

    Für Fahrzeuge mit integrierten Airbags in den Fahrzeugsitzen nicht zugelassen.


    Hätte mich bei der bauform auch gewundert.

  • Erfahrungen habe ich keine mit den Sitzen.


    Ich lese bei Link 1, der mich übrigens ein bisschen an diese Sitze für Kleinkinder erinnert:


    Dieser Sitzbezug ist vollständig Air-Bag-kompatibel und wird höchst Stil Sitze entsprechen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Link 2:

    BESONDERHEITEN:


    • passend bei Fahrzeugen mit Seitenairbags


    Lustigerweise weiter unten aber auch:

    Für Fahrzeuge mit integrierten Airbags in den Fahrzeugsitzen nicht zugelassen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was stimmt, erfährt man dann leider erst, wenn es kracht.