LED-lampen für die Innenbeleuchtung und den Kofferraum

• Ich habe da mal eine Frage an euch: Hat schon jemand die Glühlampen der Innenbeleuchtung und des Kofferraums gegen LEDs getauscht?

Für meinen ASX hatte ich mir neue gesucht und war mit dem Licht sehr zufrieden. Jetzt Suche ich so etwas für meinen EC.

Wer kann helfen?

• Warum fragst du dann nach wenn du damit schon gute Erfahrungen hattest? Bau die Glühlampen aus und setze LED rein. Fertig.

So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

• Ich kaufe mir immer welche bei EBAY aus China. Dauert dann ca. 8 Wochen, dafür absolut billig. Ich bestelle immer gleichzeitig bei verschiedenen Händlern und gehe das Risiko ein, das von einem Händler mal nichts kommt (was bisher erst einmal bei geschätzt 70 Käufen der Fall war) oder das eine nach einem oder mehreren Tagen mit Blinken anfängt und entsorgt werden muss (darum kauf ich immer mehrere, weil Gewährleistung ist bei China-Import natürlich nichts).

Alternativ kaufst Du die selben Birnen beim deutschen Händler, dort kommen sie schneller, Du hast (theoretisch) Gewährleistung und sie kosten deutlich mehr (weil der Händler auch was verdienen will und wegen der Gewährleistung usw.).

Mit einer bestimmten Marke kann ich nicht dienen.