Reparatur Bremse vorn

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem ASX wurden gestern bei 75.200 km die vorderen Bremsscheiben und die Klötzer gewechselt. Ist das normal oder ist der Verschleiß im normalen Bereich.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Enno469:wm:

  • Hallo Enno !


    Für die Klötzer geht das ok, wenn es denn noch der erste original Satz war.

    Scheiben sollten durchaus auch länger halten. Hängt viel vom Erscheinungsbild ab.

    Da wird (muss) auch schon mal gewechselt werden, wenn die Verschleißgrenze noch gar nicht erreicht ist.

    Unter anderem soll es da ein "Frauen" typisches Bild geben, wenn immer nur zart und vorsichtig gebremst wird.

    Um das zu Vermeiden also ab und an (wenn es die Verkehrslage erlaubt) ruhig mal kräftig in die Eisen gehen !


    Frank

  • bei meinem ASX wurden gestern bei 75.200 km die vorderen Bremsscheiben und die Klötzer gewechselt. Ist das normal oder ist der Verschleiß im normalen Bereich.

    Das kann dir keiner sagen, dazu hängt es viel zu viel vom Fahrprofil und Fahrverhalten ab.

    Bei mir hab ich die Scheiben glaube bei ~120tkm gewechselt, wobei da auch noch nicht Schluss war. Die hinteren werden jetzt bei knapp 200tkm gemacht, wobei da auch noch Zeit wäre. Aber wozu noch länger warten, die haben ihren Dienst getan.