Radio Navi

  • Habe mir einen ASX Bj 2018 gekauft und leider hat es kein Navy und auch Android Auto geht nicht nicht . Nur Freisprech.

    Möchte mir ein anderes Radio mit Navy und vieles mehr kaufen.

    Kann mir jemand sagen was da passt oder ein Gerät empfehlen? Bei Mitsubishi ist es sehr teuer. :wm:

  • Dann nimm lieber das Kenwood DNR4190 DABS, habe mit Blaupunkt keine guten Erfahrungen gemacht. Es ist nicht das Blaupunkt, das man von früher noch kennt, hier steht nur noch der Name drauf. Du kannst auch ein 2Din Gerät mit Bildschirm ohne Naviteil verbauen und das Handy, entweder mit Carplay oder Android Auto verbinden und die Google Navi nutzen, geht auch gut. Allerdings habe ich auch festgestellt, das z. B. bei bestimmten Geräten, hier konkret ein Pioneer AVH-A3100 DAB, keine Verbindung mit Huawei Smartphones funktioniert, verbinde ich dann mein Motorola, funzt es einwandfrei. Mit Apple scheint es besser zu sein.

    Der Klang ist mit dem Kenwood auch schöner, finde ich...

    Hast du die Haifischflossenantenne schon auf dem Dach? Die funktioniert bei meinem 2018er ASX im DAB Empfang prima.

    Aber letzendlich bleibt es natüürlich dir selbst überlassen, was du einbauen möchtest, es passt eigentlich jedes 2Din Gerät rein.

  • o Danke das war sehr hilfreich. Mir wäre es natürlich lieb wenn gleich ein Navy mit drin ist.

    Wie ist es den mit der Kabelei...und der Lenkradfernbedienung?

    Gruß Winfried

    Achso und die Freisprecheinrichtung?

  • Winfried sei bitte so gut und verwende die richtige Abkürzung "Navi". Mir schmerzt das Auge, und die NAVY hat sicher auch nichts dagegen.


    Danke für Dein Verständnis

  • Winfried

    Hat den Titel des Themas von „Radio Navy“ zu „Radio Navi“ geändert.
  • Für die Kabel und auch die Lenkradfernbedienung gibt es Adapter, eine Freisprecheinrichtung hat das Kenwood auch, die funtioniert auch gut. Was hast du jetzt für ein Radio drin? Kannst du ein Foto posten?