Heckrollo / Laderaumabdeckung für den ASX

  • Hat da jemand Erfahrung damit ? Eine Quelle ?


    Nachdem ich in meiner Dusseligkeit über meine Heckablage gefahren bin ( sie lehnte an der Garagenwand ), schaue ich mich gerade nach einem aufrollbaren Ersatz um der im Idealfall in die Halterung der alten Ablage eingesetzt werden kann.


    :wmjp:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo ASXellent,


    dein Eingangspost ist zwar schon paar Tage alt, aber ich wollte mal nachfragen, ob du schon was passendes (Laderaumabdeckung) gefunden hast. Durch Zufall bin ich auf dieses hier gestoßen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob ich es wagen sollte. Zu dem Teil gibts noch keine Bewertungen....


    Viele Grüße

    Uwe

  • Sieht Interessant aus ! Falls Du eine Kaufst wäre es toll wieder von Dir zu lesen :)

  • Ich habe das Projekt tatsächlich nicht weiter verfolgt. Die Rückbank liegt halt doch öfter in der Waagrechten ( war ein Umzug dabei ), und durch das Privacy Glass stört die fehlende Abdeckung überhaupt nicht. Zudem kommt mein Großer so langsam in ein Alter, in dem dieser Fakt bei einem potentiellen Weiterverkauf nicht auffallen würde.


    Die Abdeckung sieht gut aus, aber ich bestelle prinzipiell nichts in China direkt. Allein wegen der Zeit wenn ich das Ding im Zollamt abholen müsste, ist es mir das einfach nicht wert.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Das Ding ist nicht speziell für den ASX gefertigt. Das ist ein schnödes Universalrollo und man muss für die Montage der nötigen Halterungen Löcher bohren.


    Auf Amazon.uk gibt es eine schlechte Bewertung dazu: Not what it seems - Item isn't designed for the car, you have to drill and screw clamps into your existing framework.


    Kann man auch auf den letzten 3 Amazon-Bildern erkennen, dass man beidseitig in Richtung Heckklappe die Aufnahme zum Einhängen des ausgezogenen Rollos auf die Verkleidung schrauben muss. Für die Befestigung des Rollo-Grundrahmens in Richtung Lehne wird das nicht anders aussehen.


    kc85