Türrahmen Deko außen

  • Hallo in die Runde,

    Hat jemand schon mal die Türrahmen mit z. B. Pianolackdekor beklebt? Original Mitsu oder vom Zubehör? Siehe:


    Screenshot_20200723_155040.jpg


    Sind im Original recht teuer, 109,-. Ali-Ex Zubehör deutlich günstiger. Vielleicht hat das ja jemand mal ausprobiert. Danke im Voraus.


    VG 8)

  • Na, ob die eine Waschanlage überleben aus China? ;)

    Ich denke, da hast du ganz schnell Kratzer drauf und dann sieht das <X aus.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Tja, das ist genau die Frage... Mittlerweile reift auch bei mir die Überzeugung, davon die Finger zu lassen. Muss mal bei Mitsu Info über die Beschaffenheit der O-Teile einholen....

  • ich habe im innenraum klavierlack,

    keine kinder fahren im wagen mit, aber nur durch normales saubermachen ind schon feine kratzerchen drauf.

    wie soll ich sowas nur wegpolieren?

    hochglänzend, schick aber sinnlos weil doch sehr schnell abgeranzt.


    grüsse jörg

  • Papa Daf,

    genau das gleiche Problem bei mir.

    Ich überlege gerade wirklich, ob ich das ändere und entweder in Wagenfarbe lackiere, oder foliere.


    Auch überlege ich, ob ich die Türverkleidungen (das Hartplastik) nicht doch noch mit Alcantara beziehe. Man sieht da ja alles drauf. Das ist auch sehr kratzempfindlich.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • sowas hatte ich auch schon im kopf.

    oder dieses muster auflackieren lassen, das im wasserbad aufgelegt wird und nachher lackieren lassen.

    ich weiss auch nicht mehr wie es heisst, aber dann kann man evt auch ein unempfindliches deko auswählen

    oder die silbernen balken über dem fussraum auch in wagenfarbe, oder annähernd, weil das ec-rot wird meinen rahmen sprengen.

  • Nun ja ich auch, aber das wird hauptsächlich abgewedelt, swiffer o.ä.. Maximal zwischendurch mal leicht feucht abgewischt. Außen käme auch noch Wachs drauf. Damit hätte ich nicht so ein Problem.

    Mir stößt hauptsächlich das Material auf, das die Billigen verwenden.

  • So. Billigvariante ad acta gelegt. Originalteil bestellt. 8)

    Schönes Wochenende allen.

  • sowas hatte ich auch schon im kopf.

    oder dieses muster auflackieren lassen, das im wasserbad aufgelegt wird und nachher lackieren lassen.

    ich weiss auch nicht mehr wie es heisst, aber dann kann man evt auch ein unempfindliches deko auswählen

    oder die silbernen balken über dem fussraum auch in wagenfarbe, oder annähernd, weil das ec-rot wird meinen rahmen sprengen.

    Das heißt Wassertransferdruck.

    Entweder man macht es selber in der Badewanne, oder lässt es machen. Dann geht aber schon ein Hunderter schnell mal über die Theke.

    Feine Sache, aber für mich oversized.


    Folieren ist auch Mist, das hält nicht wirklich bei den Innenraum-Temperaturen im Sommer... aber wahrscheinlich die preiswerteste und schnellste Lösung.


    Ich bau die Schalter aus, montiere die so lange auf einen Hilfsträger, (damit ich weiter fahren kann, ohne Fehlermeldung im Kombi) und mach die ganzen Vorarbeiten selber. Die Farbe und Klarlack kommt dann beim Lackierer drauf. Verhandelt habe ich 50 Euronen.

    Macht er dann wenn er Zeit hat und lackiert das dann mit. Den Klarlack zum Schluß macht er mit einem anderen Auftrag dann zusammen.

    Dauert dann ne Woche oder so was, aber das ist mir gerade egal, solange der Hocker rennt.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert und das passende Zubehör gefunden?


    Also ich muss ja auch sagen, dass ich für meinen Zweitwagen, den Volvo, nach Zubehör gesucht habe.

    Da habe ich dann auch einen Shop mit Volvo XC90 Zubehör gefunden. Da gibt es wirklich alles mögliche, Akkukabel, Taschen, Koferraumwannen usw.

    Da habe ich wirklich alles mögliche gefunden :D


    Aber natürlich kann man sich auch echt gute Informationen online finden zu dem Zubehör.

  • Seit Sommer habe ich eigentlich nix mehr gemacht.


    Habe noch andere Projekte da liegen... :rolleyes:


    Hab eine Frontkamera eingebaut, nur noch nicht verkabelt. Die schaltet sich im Anschluss an die Heckkamera an und bleibt für eine einstellbare Zeit an. Die Elektronik dafür habe ich fertig und bereits getestet. Geht gut, wenn sie denn mal angeschlossen ist. Muss noch ein kleines Gehäuse mir drucken lassen, wo ich die Platine und Anschlüsse rein bekomme (Wird alles mit entsprechenden Steckern und Buchsen gemacht)...


    Die Schalter in den Türen sollen alle Beleuchtung bekommen. Einen Schalter habe ich mir für 8 Euro in China bestellt, um erst mal zu schauen, ob und wie ich die beleuchten kann. Das Ding liegt auch hier rum.


    Seit Homeoffice komme ich eigentlich zu nix mehr. :(

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Moinsen,

    in der Kleinanzeigen Bucht gibt es grad einen Satz für 50€

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (42,9 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehe ich das richtig, dass es also zu der Thematik Dekorfolie für die Türrahmen noch keine Erfahrungswerte gibt? Das hätte mich auch interessiert.

    Aber auch eure Meinungen zu den anderen angesprochenen Teilen (Griffe etc.) bezüglich Qualität und Lieferdauer (wenn aus China) finde ich spannend.


    Natürlich werde ich mich bei Gelegenheit mit meinen Erfahrungen revanchieren.


    LG und frohe Adventszeit,


    Jürgen

  • Moinsen,

    in der Kleinanzeigen Bucht gibt es grad einen Satz für 50€

    Ich hatte die originalen im Sommer dran...tja, in der Sonne parken ist dann ungünstig. Bei mir haben die sich immer wieder gelöst und mussten dann letztendlich endgültig entfernt werden. Der Freundliche war sehr kulant dabei! Die vorhandenen Folien blieben unbeschädigt. Obwohl die Hochglanzteile toll aussahen, eigentlich reicht die matte Folie absolut aus. Meiner später Einsicht nach. Ich würde das Experiment jedenfalls nicht wiederholen!


    Edit

    Die Passgenauigkeit der Originalteile war auch nicht optimal, muss ich leider sagen. Deutlich schmaler als die zu beklebende Fläche. Sollte dann die Folie ab Werk 'nen Millimeter tiefer sitzen, entsteht am oberen Rand eine unschöne Kante, die eine Ablösung dort befördern kann. Alles in allem würde ich das nicht empfehlen!


    Frohe Weihnachten euch allen!

    Einmal editiert, zuletzt von asxtom ()

  • Das ist immer so eine Sache mit irgendwelchen doppelseitigen Klebebändern.

    Wenn, dann macht man das mit Karosserie-Kleber aber vorher die alte Folie runter.

    Deswegen habe ich auch davon Abstand genommen, mir solche Sachen ans Auto zu packen.


    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restweihnachten und kommt gut rüber nach 2021. Es kann nur besser werden!

    --
    Viele Grüße,
    Peter