Idee für Heckklappe bei 1,57 m Lebenshöhe ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine geniale Lösung zum Schließen der Heckklappe. Für meine beste Hälfte.

    Die Griffmulden benutzen fällt aufgrund 1,57 m Körpergröße aus, diese befinden sich außerhalb ihres Aktionsradius.


    Fußbank mitnehmen ist doof, so eine Motor-Bedienung nachzurüsten ist mit 500,- € zu teuer.


    Hat jemand ein ähnliches Problem und irgendwie gelöst? Vielleicht irgendwo einen Riemen angeschraubt?

    ASX 1,8 Di-D 4WD 110 kW

  • joe-eis

    Hat den Titel des Themas von „Idee für Heckklappe bei 1,57m ;-)“ zu „Idee für Heckklappe bei 1,57 m Lebenshöhe ;-)“ geändert.
  • Ein Stück Riemen/Gurt aus einem robusten Material nehmen und zur Schlaufe legen, Loch durch und möglichst mittig an der Heckklappe, z.B. direkt am Heckklappenschloss, verschrauben.


    Hatte ich so jahrelang an einem Hyundai Accent X3, mangels Griffmulde innen. Hat bestens funktioniert.


    kc85

  • Ach ja, drauf achten das die Schlaufe so stabil ist, dass die nicht einfach runterhängt. Sonst klemmt man das Ding jedesmal ein.


    Ich habe damals einfach einen Rest dünnen, grauen Teppichbelag (den allerbilligsten aus dem Baumarkt) einmal umgeleimt und daraus die Schlaufe gemacht. Das Ding war dann schön steif und zeigte nur bei geöffneter Klappe nach unten, bei schließender Heckklappe dann aber nach vorn. Einklemmen kein Problem.


    kc85

  • Na dann heb sie doch ein Stück hoch ;)


    Ne das ist schon eine gute Idee von kc85. Oder einen Spanngurt nehmen den man beim öffnen einhängt und nach oben gleiten lässt - vor dem schliessen runterziehen und wieder aushängen natürlich.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Was mir gerade noch einfällt: Meine jüngste Tochter ist gerade mal 1,51m groß und selbst die bekommt (auf den Zehenspitzen) die Heckklappe zu.


    So viel kann da doch bei 1,57m nicht fehlen, selbst bei wirklich kurzen Armen. :/


    kc85

  • An allem was solider ist also so eine Schlaufe, haut man sich früher oder später die Rübe an.


    kc85