Elektrische Außenspiegel und Eis

  • Hallo Leute,

    aufgrund der aktuellen Wetterlage ist es mir heute wieder passiert...

    Schnee, bzw. Eis lag zwischen Spiegel und Spiegelarm und hat den Weg blockiert. Beim entriegeln und automatischen Ausklappen vom Spiegel ist einer mit einen deutlichen Knacken "ausgehakt" und so in der Mitte stehen geblieben. Nach dem entfernen vom Eis habe ich wieder verriegelt, beide Spiegel klappen wieder an, wieder geöffnet und beide klappen wieder aus..

    Auch wenn ja nicht immer Eis und Schnee ist, auf die Dauer kann das ja nicht gut sein..

    Ich hatte das im Winter schon mehrfach und dann einfach nicht mehr abgeschlossen. Leider kann man das abklappen nicht einfach selbst ändern... und eigentlich sollte es auch so bleiben wie es ist..

    Hat jemand ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung??

  • Ich bin Laternenparker, habe aber keine ähnlichen Probleme. Meine Spiegel haben bisher bei jedem Wetter reibungslos ausgeklappt.


    kc85

  • 1.)Ich meine, bei Mitsubishi kann man das automatische Klappen der Spiegel rausprogrammieren lassen, war m.M. hier im Forum früher öfters im Gespräch.

    2.) Bei meinem knackt zwar manchmal das Eis beim Öffnen, aber passiert ist noch nichts.

  • Na dann.. das "aushaken" muss ja wahrscheinlich zur Sicherheit sein, bevor irgendetwas abreißt. Solange es beim anklappen wieder mitgenommen wird und hinterher normal funktioniert ist alles gut. Blöd ist nur dass der Spalt zwischen Arm und Spiegel angeklappt viel größer ist sind alles dazwischen beim ausklappen klemmen kann.

  • Als ich beim vorherigen ASX auch das automatische Anklappen hatte, hab ich

    mir die selben Fragen gestellt.

    Das bisschen Eis, was es in der Zeit gab hab ich, wenn es viel war, schon mit den Fingern rausgebrochen, musste dann ja eh Kratzen. Wenn ich es mal nicht gemacht habe ist auch nichts passiert. Das Ausklinken ist ja ne Schutzfunktion. Ist mir mit dem Outi zum Ende hin auch passiert, allerdings in angeklapptem Zustand in der Waschanlage. Gab aber keine Beschädigungen oder anderes, nicht gewackelt oder so. Von daher... :thumbup:

  • Ja war schon Thema und ist in den Tiefen des Forums sicher zu finden.


    Kann beim Freundlichen umprogrammiert werden. Meines Wissens wurde aber nie ein Aussenspiegel so in Mitleidenschaft gezogen, daß da etwas ausgetauscht werden musste. Der Aussenspiegel ist meinem Empfinden nach sehr unempfindlich.